Bad Badrackersburg Kur

Ja, ich erinnere mich an die Uno Radpanzer und Bundesheer Panzer am Hauptplatz.
Hatten sie aus Sorge gerüstet?
Am Land bekommt man da nicht so viel mit. Ich erinnere mich nur, dass das zu Beginn der Sommerferien los ging und das war zum Schluss meiner Hauptschulzeit.
Aber in Slowenien kehrte nach ein paar Wochen eh wieder Ruhe ein
 
Hatten sie aus Sorge gerüstet?
Am Land bekommt man da nicht so viel mit. Ich erinnere mich nur, dass das zu Beginn der Sommerferien los ging und das war zum Schluss meiner Hauptschulzeit.
Aber in Slowenien kehrte nach ein paar Wochen eh wieder Ruhe ein
Ich war da so klein, dass ich mich an kaum etwas außer an die Panzer erinnere. 😅

Aus Dokumentarfilmen weiß ich dass sie damals aus Sorge ausgerückt sind.
 
Ich war da so klein, dass ich mich an kaum etwas außer an die Panzer erinnere. 😅

Aus Dokumentarfilmen weiß ich dass sie damals aus Sorge ausgerückt sind.
Kopfweh haben schon etliche gehabt. Mich wundert jetzt noch, wie wenig man wirklich mitgekriegt hat. Das war ein echter Krieg, gleich vor unserer Haustür.
 
Kopfweh haben schon etliche gehabt. Mich wundert jetzt noch, wie wenig man wirklich mitgekriegt hat. Das war ein echter Krieg, gleich vor unserer Haustür.

Der Krieg in Slowenien - und damit die Bedrohung für- und Wahrnehmung in Österreich - dauerte gsd nur 10 Tage. Und nachdem die JVA registrierte, dass das Bundesheer reagierte, haben sie sich wohl auch tunlichst von der Grenze ferngehalten.
 
Der Krieg in Slowenien - und damit die Bedrohung für- und Wahrnehmung in Österreich - dauerte gsd nur 10 Tage. Und nachdem die JVA registrierte, dass das Bundesheer reagierte, haben sie sich wohl auch tunlichst von der Grenze ferngehalten.
Ich mein den Krieg im Ex Jugoslawien als Ganzes. Bosnien ist nicht so weit weg. Wir hatten Mitarbeiter die im Gefangnenlager gesessen sind und einen mit einem Durchschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein den Krieg im Ex Jugoslawien als Ganzes. Bosnien ist nicht so weit weg. Wir hatten Mitarbeiter die im Gefangdnenlager gesessen sind und einen mit einem Durchschuss.

Also, ich persönlich habe genug davon mitbekommen: meine damalige Schule wurde in ein Flüchtlingslager umfunktioniert und diese Menschen haben meine Jugend dann doch einigermaßen geprägt.
 
Zurück
Oben