e. Coli Bakterien durch Analsex

Mitglied #668930

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich
Registriert
24.6.2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben,

seit nun 2 Monaten stehe ich vor einem Rätsel und möchte euch fragen ob von euch schonmal wer eine ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Ratschlag für mich hat!?

Also erstmal bin ich männlich, Bi-Sexuell und habe seit einiger Zeit Sex mit ein und demselben Mann, also eine F+ sozusagen.
Ich bin top (der aktive Part), er ist bottom (der passive Part)


Wir mögen uns beide sehr und haben deswegen vor 2 Monaten beschlossen uns auf HIV testen zu lassen um dann ohne Kondom Analsex haben zu können.

Gesagt, getan. Da wir beide negativ waren hat der ganze Spaß dann angefangen, dass es so viel intensiver und besser ist brauche ich hier glaube ich keinem erzählen, jedoch ist bei mir dann ein Problem aufgetreten und zwar wurde ich direkt am nächsten Tag das erste mal krank:

-Schüttelfrost
-krankheitsgefühl
-Husten

Nichts besonderes also, kaum war ich gesund habe ich ihn wieder getroffen… Wir hatten wieder Analsex und wurde direkt wieder krank nur diesmal mit mehr Symptomen;

-Fieber
-Unterbauchschmerzen
-Erhöhte Entzündungswerte

Mein Arzt gab mit Antibiotika und ich wurde wieder gesund.

Dann haben wir ca. 1 Monat täglich Sex gehabt wo NICHTS passiert ist, nun aber bin ich zum dritten Mal krank und war sogar im Krankenhaus…
Diagnose e. coli Bakterien im Urin, also eine Harnwegsinfektion + leicht angeschwollene prostata mit extrem hohen entzündungswerten, d.h. 2 Wochen Antibiotika…


Da e. coli Bakterien vom Darm kommen kann ich mich nur bei ihm angesteckt haben, was ich dabei aber nicht verstehe ist das er immer sehr sehr clean ist, er duscht sich davor IMMER, ist sehr hygienisch, es ist noch nie etwas schief gegangen obwohl wir sicher schon um die 50x miteinander verkehrt haben und deswegen versteh ich einfach nicht wieso ich von ihm immer krank werde?!

Ich hatte schon oft ungeschützten analverkehr und hatte noch nie Probleme


Von wo kommt das ganze nun auf einmal?
Hat wer eine Idee?


Lg Bazi022
 
Das nennt man bei uns Frauen honeymoon zystitis. Ich kann mir schon vorstellen, dass es das auch unter Männern gibt. Ich muss zb. nach dem Sex auf die Toilette gehen, um mögliche Bakterien sofort raus zu spülen.
Vielleicht hilft es auch bei dir?
 
Von wo kommt das ganze nun auf einmal?
Hat wer eine Idee?
Medizinisch/immunologische Laienvermutungen:
1. Den Anal- bzw- Enddarmbereich wird man vermutlich nie keimfrei kriegen. Keime reduzieren: ja, aber mehr auch nicht.
2. Coli Bakterien gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen
3. Dein Partner ist vielleicht von einem Stamm besiedelt, der bei ihm keinen Schaden macht, aber dein Immunsystem austricksen kann
4. Das Immunsystem ist nicht immer gleich stark. Evt. steck eine andere Infektion in dir, die es so geschwächt hat, dass die Coli-Bakterien nicht abgewehrt konnten.
5. Anscheinend entwickelt man(oder du?) keine Immunität gegen diesen Stamm oder die Biester verändern sich immer wieder.

Anal ohne Kondom ist halt immer mit einem Risiko verbunden, auch wenn beide HIV-negativ sind. Es gibt viele andere Bakterien/Viren, die (auch bei vaginalem) Sex übertragen werden können.
 
ich habe irgendwo mal gelesen (keine Ahnung ob das wahr war), dass jemand, nachdem er einen roten Penis nach Analsex hatte, danach immer sofort seinen Penis gründlich gewaschen hat.
Das habe ich die paarmal, die ich (ungeschützten Analsex mit einer fixen Partnerin) hatte, dann auch so gemacht.
Kann jetzt was genützt haben oder auch nicht, weitere Probleme hatte ich jedenfalls keine.
 
ich habe irgendwo mal gelesen (keine Ahnung ob das wahr war), dass jemand, nachdem er einen roten Penis nach Analsex hatte, danach immer sofort seinen Penis gründlich gewaschen hat.
Das habe ich die paarmal, die ich (ungeschützten Analsex mit einer fixen Partnerin) hatte, dann auch so gemacht.
Kann jetzt was genützt haben oder auch nicht, weitere Probleme hatte ich jedenfalls keine.

Lese ich da raus: Wenn dein Penis braun war, hast ihn nicht gewaschen? :oops: :unsure:
 
glaubst du wirklich, dass du mit ein bissal lulu gehen und und dann mit feuchten und/oder trockenen toiletttüchern abwischen die bakterien und viren wegkriegst???
Zu 95% sind Escherichia coli für die Zystitis verantwortlich. Unsere Harnröhre ist viel kürzer als bei euch Männer, daher macht es Sinn nach dem Sex auf die Toilette zu gehen. Der Großteil wird dann ausgespült.
Glaub mir, ich hab mich hundertprozentig mehr mit dem Thema beschäftigt als du.

Hier gerne für dich: Honeymoon-Zystitis - DocCheck Flexikon

Und ja, mir hat es geholfen. Von 6-7 Harnwegsinfekten auf max. 1 pro Jahr. Ein paar Jahre waren sogar komplett ohne Infektion.
 
Das nennt man bei uns Frauen honeymoon zystitis. Ich kann mir schon vorstellen, dass es das auch unter Männern gibt. Ich muss zb. nach dem Sex auf die Toilette gehen, um mögliche Bakterien sofort raus zu spülen.
Vielleicht hilft es auch bei dir?

So , erklärt ist dies Unsinn! Sind sie Snahelfer oder NFS oder RA/BRD, ich frage nur nach!?
 
So , erklärt ist dies Unsinn! Sind sie Snahelfer oder NFS oder RA/BRD, ich frage nur nach!?
was heißt da Unsinn? das ist doch common knowledge, dass Frauen mit dem Urinlassen nach dem Sex die Gefahr von Blasenentzündungen deutlich verringern können. vermutlich könnte das auch bei Männern helfen, falls da empfindlich, verkehrt kann's ned sein. 🤷🏻‍♀️
 
Die Wahrscheinlichkeit von Infektionen steigt mit der Zahl der Erreger. Wenn man die reduziert, dann sinkt sie. Ich bin kein Mikrobiologie, aber das erscheint mir logisch. Zumal nicht alle Bakterien, die aus dem Darm kommen, Urin besonders gut vertragen.

Ansonsten ist schon einiges gesagt geworden, das vernünftig klingt. Das mit den verschiedenen Bakterien Rassen der selben Art.
 
Die Wahrscheinlichkeit von Infektionen steigt mit der Zahl der Erreger. Wenn man die reduziert, dann sinkt sie. Ich bin kein Mikrobiologie, aber das erscheint mir logisch. Zumal nicht alle Bakterien, die aus dem Darm kommen, Urin besonders gut vertragen.

Ansonsten ist schon einiges gesagt geworden, das vernünftig klingt. Das mit den verschiedenen Bakterien Rassen der selben Art.

Hi grob Umrissen, exakt so ist es! Danke Dir!

lg
UMpf
 
Zu 95% sind Escherichia coli für die Zystitis verantwortlich. Unsere Harnröhre ist viel kürzer als bei euch Männer, daher macht es Sinn nach dem Sex auf die Toilette zu gehen. Der Großteil wird dann ausgespült.
Glaub mir, ich hab mich hundertprozentig mehr mit dem Thema beschäftigt als du.

Hier gerne für dich: Honeymoon-Zystitis - DocCheck Flexikon

Und ja, mir hat es geholfen. Von 6-7 Harnwegsinfekten auf max. 1 pro Jahr. Ein paar Jahre waren sogar komplett ohne Infektion.

Sehr gehrte Sanymaus (auch wenn Sie sich 100% LOL netdoktor)

Ich bin ein alter Sack und kenne viele alte "SäckeInnen", Harnwegsinfekte, erwischt immer die gleiche Gruppe Menschen.

Vielen Dank!
Umpf
 
Servus

Ganz im Ernst, geh mal zum HA, wenns Dir nicht behagt, -> FA Ueberweisung und sei ehrlich, der regelt das!

lg
Umpf
 
was heißt da Unsinn? das ist doch common knowledge, dass Frauen mit dem Urinlassen nach dem Sex die Gefahr von Blasenentzündungen deutlich verringern können. vermutlich könnte das auch bei Männern helfen, falls da empfindlich, verkehrt kann's ned sein. 🤷🏻‍♀️
"common knowledg" = NIX

Ist was nun genau? Wir können dieses Thema, auch gerne richtig breit disktutieren!

Kein Thema, warum regst DU Dich so auf, wenn ich Sager wie "Glaub mir, ich hab mich hundertprozentig mehr mit dem Thema beschäftigt als du." oder "Und ja, mir hat es geholfen. Von 6-7 Harnwegsinfekten auf max. 1 pro Jahr. Ein paar Jahre waren sogar komplett ohne Infektion." einfach nicht ernsthaft reagieren möchte, weil es "Gerede", "Halbwissen" und einfach gefährlich für Leser sein sein kann.

lg
Umpf, . weder ich noch mein Umfeld hatte jemals einen Harnwegsinfekt ohne zu wissen warum, Gründe gäbe es viele.......
 
was heißt da Unsinn? das ist doch common knowledge, dass Frauen mit dem Urinlassen nach dem Sex die Gefahr von Blasenentzündungen deutlich verringern können. vermutlich könnte das auch bei Männern helfen, falls da empfindlich, verkehrt kann's ned sein. 🤷🏻‍♀️

Ich erbitte mir ein fundierte Antwort, so falsch liegen Sie nicht, korrekt ist leider auch nicht!

mfg
Umpf, lustig ......naja leide rauch sehr traurig, das Männervolk in Schreckstarre, doch total lustig
 
Zurück
Oben