1. Besuch im SMart Cafe in Wien-hilfe! :-)

ich kann hier, wie jeder andere auch, nur meine persönliche meinung / eindrücke weidergeben, und erhebe keinen anspruch auf allgemeine gültigkeit.
habe ja auch erwähnt, dass das für mich unappetitliche spiel anderen gefallen hat.

andere können soviel spass daran haben wie sie wollen.

nur - wenn ein user nach meinungen zum smartcafe (oder auch zu anderen lokalitäten) fragt, dann wird es für ihn wohl am informativsten sein wenn er verschiedene meinungen liest, nicht nur rubberinchens uneingeschränkte lobeshymnen.....

und, liebe smartcafe-fans - sorry, aber meine meinung lass ich mir weder nehmen noch vorschreiben, genausowenig wie ihr euch vorschreiben lassen müsst was euch zu gefallen hat. zumindest nicht von mir, wie die sache bei euren herren / herrinnen aussieht weiss ich nicht :))

Ja und darum geht es ja ... es soll Leute geben, die das tun weil es ihnen Spaß macht und nicht um Anderen zu gefallen. Niemand ist verpflichtet zuzuschauen...

Genau so hab ich es gemeint. Das Pärchen hatte sicherlich Spaß. Und Spielende haben immer "Vorrang". Wenn jemand nicht zuschauen will, dann muß er das nicht. Es gibt viele Sachen, mit denen ich nicht kann. Dann geh ich halt. Aber ich würde niemals ein spielendes Pärchen als "ungustiös" bezeichnen. Ich denke, es ist einfach Frust, weil kein Anschluß gefunden.

Genau so hab ich es gemeint. Das Pärchen hatte sicherlich Spaß. Und Spielende haben immer "Vorrang". Wenn jemand nicht zuschauen will, dann muß er das nicht. Es gibt viele Sachen, mit denen ich nicht kann. Dann geh ich halt. Aber ich würde niemals ein spielendes Pärchen als "ungustiös" bezeichnen. Ich denke, es ist einfach Frust, weil kein Anschluß gefunden.

die gedanken sind ja bekanntlich frei - ich habe aber dort nichts und niemanden gesehen bei dem ich anschluss auch nur theoretisch hätte suchen wollen.
das zuschauen hab ich auch nach kurzer zeit beendet - weil es meinem geschmack nach nun mal ungustiös war. auch wenns anderen gefällt.

war bisher zweimal (als single-mann) im "smart" und war durchaus positiv überrascht. hat natürlich ein wenig "stammkneipen-flair", aber das fand ich eigentlich ganz nett. wie leicht man dort jemanden kennen lernt, kann ich nicht beurteilen, hab's nicht drauf angelegt. aber ich schätze mal, es wird wie überall sein, wo's eine größere gruppe "alteingesessener" gäste gibt: wie du auf sie zugehst, so nehmen die menschen dich eben war, es liegt an dir, ob du als störenfried gesehen wirst oder nicht.
und jessas, dass nicht alle menschen einem bestimmten schönheitsideal entsprechen (wer bestimmt das eigentlich?), ist doch klar! sollen sie deshalb keinen spaß in ihrem lieblingsbeisl haben? ich brauch ja nicht hinzuschauen...

wie du auf sie zugehst, so nehmen die menschen dich eben war, es liegt an dir, ob du als störenfried gesehen wirst oder nicht.

Genauso ist es. Viele Stammtische haben sogar extra "Neulingsbetreuer", die sich ganz gezielt kümmern und ein Zugehörigkeitsgefühl vermitteln. Trauen muß man sich halt ....

Zurück
Oben