1. Eindruck oder Bild vom User

Ich glaube, dass ich Leute auch vom geschriebenen einigermaßen gut einschätzen kann!

Das meine ich auch. Gerade wenn man über längere Zeit diverse Beiträge einzelner User betrachtet, gelingt eine gute Einschätzung.

Bei dieser sind Alter und Aussehen für mich sekundär. (Ich bin ja nicht auf Partnersuche)

Bei einem Stammtisch war ich kürzlich sehr überrascht: im EF ein Raubein, im RL die Sanftmut in Person.
War eine nette Erfahrung. :)
 
Avatare interessieren mich gänzlich nicht. Interessante Leute versuchen wir immer rasch zu treffen um uns ein persönliches Bild zu machen!

Wir haben schon Leute miterlebt, die hier einen auf dicke Hose machen, und im RL bringens dann nicht einen vernünftigen Satz raus!

Das sexuelle interessiert uns sowieso nicht, nur der Mensch zählt!;)
 
Wenn ich mit Usern schreibe, im Thread oder privat, dann habe ich einen 1. Eindruck von der Person.
Wenn man dann das Profil liest, merkt man meistens, dass man komplett daneben liegt.
Ich schätze manche schon vom Alter falsch ein.

Wenn man die Personen dann vielleicht auch noch trifft, merkt man, dass das Bild was man sich gemacht hat, komplett falsch ist.

Geht es euch auch so?

Nö, so eng seh ich das nicht. Treffen gab´s von hier erst eines, daher ist meine Breiten-Erfahrung relativ gering (kleiner Tipp am Rande: Beim ersten Treffen eine Location wählen, wo es nicht zuuuuu laut ist :lalala::D).

Meine Angaben sind alle korrekt, denn was ich nicht bekannt geben möchte, schreib ich nicht rein. Generell ist es natürlich schwierig, Forum und echtes Leben da draußen miteinander zu vergleichen. Eine Ähnlichkeit ist sicher vorhanden, wie weit diese dann jedoch tatsächlich abweicht, ist individuell (*). Generell könnte man, wenn´s nicht grad ein riesen Einfahrer war (im Sinne von miesem Benehmen oder absolut nicht passender Chemie) jemandem durchaus eine weitere Chance geben. Manchmal braucht es halt ein zweites Treffen, bis jemand z.B. auftaut (**).

Ansonsten habe ich es mir abgewöhnt, mir "ein Bild" zu machen - bzw. fahre ich, da das nicht gänzlich möglich ist - allfällige Erwartungen/Bilder/usw. bewusst so weit wie möglich zurück und bin einfach offen zu dem, was da kommen mag.




(*) Mir ist grad aufgefallen, dass dieser Satz so gar nix wirklich aussagt - aber toll ist er, gell? Ich sollte Politiker werden :cool:
(**) ok, das war ´ne Themenverfehlung
 
Das Ef ist doch ein forum. Da gehts um Meinungen und nicht um Alter, Aussehen oder andere Äusserlichkeiten. Wozu sollte mich also das Alter oder das Profil interessieren? ;)
Aber es gibt auch die Kontaktsuchenden, denke schon das da Alter und Aussehen eine Rolle spielen!

In einem Auto bzw.anderem techn.Forum wird das eher sekundär sein, aber in einem Erotikforum mit Kontakt Rubriken eben nicht.;)
 
Ich seh die virtuellen Kontakte wie ein Puzzle!
Jeder Post, wie und was und wo jemand schreibt, der Ava, das Profil mit seinen Aussagen
ergeben Teile, die man sich zusammensetzt! Je mehr Teile man hat, umso genauer wird das Gesamtbild, je weniger, desto ungenauer! Die Optik spielt für mich auch keine große Rolle, war nur ein Feststellung, dass ich mein Gesamtbild da oft falsch ergänzt hab! Aber nicht schlimm, mir gehts ja auch nur um die Kommunikation!
 
Es gibt hier User, die mir auffallen, die - warum auch immer - herausstechen und genau die will ich auch gerne persönlich kennenlernen. Frei von irgendeiner Absicht, einfach nur aus Neugier und echtem Interesse heraus. Ob man sich täuscht oder enttäuscht ist, hängt doch in erster Linie von der eigenen Erwartungshaltung ab. Ein Mensch ist viel mehr, als das bissl was sich hier abbildet und was real passiert oder nicht, wird auch genau auf dieser Ebene "entschieden" und nicht hier, im virtuellen Land der Träume. :)
 
Aber es gibt auch die Kontaktsuchenden, denke schon das da Alter und Aussehen eine Rolle spielen!

Alter ist mir für Kontakte völlig wurscht. Und Aussehen kann Ausstrahlung nicht ersetzen. ;)

Ich zum Beispiel interessiere mich dafür, mit wem ich schreibe. ;)

Ich auch. Aber da zählen Profile nicht. Denn die filtern nur meine Wahrnehmung. Und mich interessiert die unverfälschte Meinung des anderen. Etwas, das mir im RL oft fehlt.

Reale Kontakte hingegen find ich im RL einfacher als in einem forum, ergo such ich hier auch niemanden.
 
Also - ich muss sagen, ich treffe mich nur mit Usern, wo ich den Eindruck habe, dass sie halbwegs gebildet sind und Niveau haben. Bislang hatte ich immer sehr nette Treffen, wo es auch zu "mehr" gekommen ist - mit einem User von hier bin ich seit 10 Jahren im Kontakt - und wären wir beide nicht so weit voneinander entfernt und wir beide nicht gebunden - hm - da ist schon ziemlich viel dahinter und immer wieder eine Freude, wenn wir uns sehen.....
 
Ich möchte mir garnicht ausmalen was wohl mein virtueller Eindruck bei anderen hinterlässt :O
 
Hallo

Wenn ich mit Usern schreibe, im Thread oder privat, dann habe ich einen 1. Eindruck von der Person.
Wenn man dann das Profil liest, merkt man meistens, dass man komplett daneben liegt.
Ich schätze manche schon vom Alter falsch ein.

Wenn man die Personen dann vielleicht auch noch trifft, merkt man, dass das Bild was man sich gemacht hat, komplett falsch ist.

Geht es euch auch so?

:winke:
ja :D
 
Zurück
Oben