1. mal Waxing

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

:cry::cry: Ich darf mich jetzt bis übernächsten Mittwoch nicht rasieren und habe jetzt schon nach knapp 1 Woche wieder richtig schön Pelz :oops:

Meine Frage: Wie lange hält es nachdem ersten Mal an, bis was nachwächst? Mir ist klar, dass es von Frau zu Frau (vielleicht auch Mann?) verschieden ist - aber so ungefähre Werte? Und in welchen Abständen muss man dann hin und sich quälen lassen?

Danke!

ja wie denn - versuch mal als Mann hier in dem dörflichen Kaff ne Wax Behandlung zu bekommen.
Und immer wenn ich in der Großstadt bin finde ich diese Art der Intimhaarentfernung leider nicht :-((

Auch mich interessieren diese Erfahrungswerte :)

Liebe Sweety!
Bei mir ist zwei Wochen alles blank, dann zeigen sich erste, feine Härchen, die aber kaum stören.. ein weicher Flaum. Nach 4 Wochen gehts dann wieder zur Kosmetikerin. Die Zeit vor dem waxen find ich immer etwas unangenehm, aber die Haare brauchen eine gewisse Länge um haften zu bleiben.
Es ist aber auch ganz stark von der Technik abhängig. Ich war früher in einem Kosmetikstudio in dem das Wachs/die Zuckermasse erst eingeknetet wurde und dann weggezupft. Beim Einkneten sind schon sehr viele Haare abgebrochen. Die abgebrochenen Haare haben dann schon nach wenigen Tagen Stoppel verursacht. War damals sehr unzufrieden. Wenn ich die Schmerzen schon auf mich nimm, will ich auch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich hoffe du wirst zufrieden sein. Für mich ists ideal, weil ich weniger Zeit brauch und es die Haut auf Dauer weniger reizt.
Also, viel Glück beim ersten Mal. (Vorsichtshalber sag ich dazu, dass es später nie mehr SO weh tut wie beim ersten Mal.)

Waxen: Einmal in einem halben Jahr beim Waxinstudio.
Zeit bis es nachwächst: 2-3 Wochen.
Lösung: Selbst zuhause nachepilieren. (Und immer schön peelen, sonst wachsen die Haare ein)

Ich hab nach ca 3 Wochen wieder einige Härchen, aber nicht mal ansatzweise den "Naturbusch". Nachdem ich zu faul zum Zupfen oder Epilieren bin, gehts nach 3 Wochen wieder zur Waxerin des Vertrauens.

Hi Leute!

:cry::cry: Ich darf mich jetzt bis übernächsten Mittwoch nicht rasieren und habe jetzt schon nach knapp 1 Woche wieder richtig schön Pelz :oops:

Meine Frage: Wie lange hält es nachdem ersten Mal an, bis was nachwächst? Mir ist klar, dass es von Frau zu Frau (vielleicht auch Mann?) verschieden ist - aber so ungefähre Werte? Und in welchen Abständen muss man dann hin und sich quälen lassen?

Danke!
hi sweety,

hast du einen haarschneidegerät zu haus, dann auf 3mm u versuchs mal so.

Waxen würd mich ja auch mal interessieren, weil das ewige rasieren nervt schon ganz schön - aber da muss man ja immer so lang die Haare wachsen lassen - das halt ich nicht aus glaub ich.

Waxen würd mich ja auch mal interessieren, weil das ewige rasieren nervt schon ganz schön - aber da muss man ja immer so lang die Haare wachsen lassen - das halt ich nicht aus glaub ich.

rasieren lassen als vorschlag lol

wenn man an bremsenreiniger nimmt, und mit dem feuerzeug unter den sprühnebel............dann...............:mrgreen:

Haarspray geht mir deiner Technik sicher auch gut :winke:

Zuletzt bearbeitet:
na ja; dann kann ich mich glei rasieren und danach franzbrandwein drüberschütten ....des kann was...;-) SM is a schaß dagegen... lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jah, habt ihr empfehlungen wo man hingehen kann, die es wirklich gut machen? ich war noch nie beim waxen und möchte es gerne mal probieren. (wien)

ob es "gut" ist weiss ich nicht - jedenfalls sieht die Lokalität von Aussen "gut" aus - Siebensterngasse im 7ten ;)

Zurück
Oben