15 Minuten Sport-Workout für unterwegs

A

Gast

(Gelöschter Account)
Welche Workouts für unterwegs habt ihr, die man schnell in der Früh/am Abend im Hotel einbauen kann und dafür keine Ausstattung (außer den eigene Körper) braucht?

Ich mag derzeit diese:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und wenn es richtig weh tun soll, dann das hier :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hups, Nr. 3 habe ich in der Eile vergessen, das darf nicht fehlen, da prima zum Runterkommen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist ja eh am besten Weg (mit den Videos) - ansonsten - "Radfahren" im Bett, Sit-Ups, zudem, wenn du in einem Hotel bist - zeitiger aufstehen und ein paar Kilometer laufen

Du meintest zwar ohne Hilfsmittel, aber ich würde zu einem Theraband raten.
Ist klein und praktisch, dafür aber vielseitig verwendbar :)

Ich kann da nur Mark Lauren empfehlen. Unter dem Thema bodyweight findest du viele Übungen.

Du meintest zwar ohne Hilfsmittel, aber ich würde zu einem Theraband raten.
Ist klein und praktisch, dafür aber vielseitig verwendbar :)

Das ist ganz nett für den Einstieg, aber ich hätte da noch nie Übungen gesehen, die wirklich fordernd snd.
Bei Verspannungen sicherlich effektiv, aber die sind zum Glück kein Problem für mich.

Danke für alle Tipps, ich werde mich schlau machen und mir einige Workouts für die Zeit unterwegs zusammenstellen, denn die Abwechslung soll ja dabei nicht fehlen. :)

Das ist ganz nett für den Einstieg, aber ich hätte da noch nie Übungen gesehen, die wirklich fordernd snd.
Bei Verspannungen sicherlich effektiv, aber die sind zum Glück kein Problem für mich.

Sry da muss ich dir leider widersprechen..
Man kann therabände sehr wohl auch zum muskelaufbau verwenden, bzw. einzwlne muskelgruppen trainieren auf die man nicht so achtet.
Ich selbst verwende sie auch seit knapp 2 jahren, und bin sicherlich kein einsteiger :D
Ich kenne deine körperliche Form zwar nicht, aber ich vermute mal ganz frech ,dass ich beim training mehr gewichte brauche als du, und für mich reichen sie allemal :) zumal es sie auch in unterschiedlichen stärken gibt. Klar wenn du dir das leichteste holst das bei max. Ausdehnung vl. 2kg zugrakft hat, bringt es nicht den gewünschten effekt.

Aber gut, ich will dir nichts einreden, aber m.M nach sind sie besonders auf Reisen ein gutes Hilfsmittel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TRX-Training, das ist sehr effektiv - kann auch zu Hause gemacht werden, wenn die Bänder auch wirklich gut angebracht werden können (ohne, dass einem die Decke auf den Kopf fällt) ;)

Wenn ich nur 15 Minuten Zeit hab mach ich nur Stabi-Übungen sowie Dehnungsübungen - da reichen 15 Minuten, und gelegentlich sollte man diese ohnedies einstreuen. Workout im Sinne von Ausdauertraining fang ich erst gar nicht an wenn ich weniger als eine Stunde Zeit hab, diverse Stoffwechsel Prozesse brauchen ja 15 Minuten bis sie überhaupt wach werden.

Wenn ich nur 15 Minuten Zeit hab mach ich nur Stabi-Übungen sowie Dehnungsübungen - da reichen 15 Minuten, und gelegentlich sollte man diese ohnedies einstreuen. Workout im Sinne von Ausdauertraining fang ich erst gar nicht an wenn ich weniger als eine Stunde Zeit hab, diverse Stoffwechsel Prozesse brauchen ja 15 Minuten bis sie überhaupt wach werden.
Gar ned gut - man sollte schon jeden Tag Zeit haben für mindestens 30 Minuten Training.

zumal es sie auch in unterschiedlichen stärken gibt. Klar wenn du dir das leichteste holst das bei max. Ausdehnung vl. 2kg zugrakft hat, bringt es nicht den gewünschten effekt.

Aber gut, ich will dir nichts einreden, aber m.M nach sind sie besonders auf Reisen ein gutes Hilfsmittel :)

Abgesehen davon, dass 15 min eh nix bringen, werden die Bänder doch mal zu schwach, kann man sie doppelt oder dreifach zusammenlegen

kennst meine Türstöcke nicht :unsicher:
....aber kein Problem - ich trainiere derzeit für den Frauenlauf, mit meinen 52 Lebensjahren möchte ich heuer die 10 km schaffen...

eine Zeitlang hatte ich den Liegestütz-Tick, hab jeden Abend ein paar Dutzend gemacht

Viel Spaß ;)

Zurück
Oben