3 meiner Bilder plötzlich verschwunden.

G

Gast

(Gelöschter Account)
Heute morgen waren sie noch hier, jetzt verschwunden, die obersten drei Bilder meiner Medienseite. Weiss jemand, was da los ist?

Geh ich über den orig Link auf die Seiten der Bilder, heisst es:

Erotikforum.at - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um gelöschte Medien betrachten zu können."

Ich hab sie aber nicht gelöscht!

Könnt ihr in den Logs nachsehen, wer das war? ist voll unangenehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildrechte kaum. Wenn ich nicht mal Stellung nehmen könnte...?

Will nur wissen, ob ein Sicherheitsproblem vorliegt. Das Copyright ist ausschliesslich bei mir, die Bilder zeigen nur mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine alte hotmail addi war geblockt, vlt. hatte es damit was zu tun? Habe jetzt ne andere email addi eingetragen, zu der ich hoffentlich etwas länger Zugriff habe.

Würd mich freuen, wenn sich das iwie aufklärt.

kann jetzt zwar nicht nachvollziehen wer gelöscht hat, aber der grund liegt wohl darin, dass auf allen 3 bildern dein gesicht erkennbar ist, du jedoch keinen facecheck hast. siehe unsere forenregeln ...

Wer Bilder mit Gesicht oder sonstigen eindeutigen Merkmalen veröffentlicht, muss zuvor einen öffentlichen "Facecheck" erbracht haben.

Forenregeln | Erotikforum.at

Danke. Ich dachte, das gilt nur für Avatare? Ausserdem ist bei einem die Augenpartie verpixelt, die anderen beiden zeigen das Gesicht klein und unscharf.

Facecheck kann ich schon machen. Ich bin ich.

edit: ok, ich seh es gilt für alle Medien (wurde das kürzlich geändert?)

Dann sollte ein Facecheck bild von selber Grösse und Schärfe ja funktionieren, oder?

Dann sollte ein Facecheck bild von selber Grösse und Schärfe ja funktionieren, oder?

auf dem bild für den facecheck musst du klar erkennbar sein. siehe ...
  • Text muss handschriftlich geschrieben sein.
  • Es muss erkennbar sein, dass du den Zettel selbst in deiner Hand hältst.
  • Folgendes muss auf dem Foto erkennbar sein: Gesicht, Zettel, Hand, Arm.
  • Die Qualität darf nicht zu schlecht sein.
Facechecks | Erotikforum.at

klarer als auf denen, die wegen Klarheit gelöscht wurden, wollte ich eigentlich nicht erkennbar sein. Aber ok, kein Problem, wenn das das Problem war, bin ich froh, hat es sich aufgeklärt. So. mal den Verpixler ankurbeln...

Eben erst merkte ich, dass auch ein 4. Bild gelöscht wurde, eine Handskizze von einer Person, das ich eigenhändig gezeichnet habe.

Bei aller Liebe zum EF mache ich mir etwas Sorgen. Ich sehe massig haarsträubende Copyrightverletzungen, Persönlichkeitsrechteverletzungen bezgl. erkennbarer Drittpersonen ohne jegliche Checks usw.

Vlt. wären Mechanismen zur Gewährleistung konsistenter Moderation angebracht. Etwa autom. Benachrichtigung, Begründung (select menu für mods) an den user. Auch eine gewisse Übersicht der Admins über Mod Tätigkeiten ist angebracht, damit es nie zu zb. persönlichen oder sonstwie inadequat motivierten Löschungen o.ä. kommt bzw. zu diesbezüglichen Eindrücken oder Missverständnissen.

Auch eine statistische Auswertung des Missbrauch-Meldebutton hielte ich für sinnvoll, um zu erkennen, wer die Funktion in Richtung selektives Stalking zweckentfremdet.

Ich weiss, hinter dem EF steht ein Team von extrem positiven, sensiblen, intelligenten Leuten und hoffe deshalb, diese Kritik wird als konstruktiv und nicht als Rumgemotze verstanden, danke.

Eben erst merkte ich, dass auch ein 4. Bild gelöscht wurde, eine Handskizze von einer Person, das ich eigenhändig gezeichnet habe.

Bei aller Liebe zum EF mache ich mir etwas Sorgen. Ich sehe massig haarsträubende Copyrightverletzungen, Persönlichkeitsrechteverletzungen bezgl. erkennbarer Drittpersonen ohne jegliche Checks usw.

Vlt. wären Mechanismen zur Gewährleistung konsistenter Moderation angebracht. Etwa autom. Benachrichtigung, Begründung (select menu für mods) an den user. Auch eine gewisse Übersicht der Admins über Mod Tätigkeiten ist angebracht, damit es nie zu zb. persönlichen oder sonstwie inadequat motivierten Löschungen o.ä. kommt bzw. zu diesbezüglichen Eindrücken oder Missverständnissen.

Auch eine statistische Auswertung des Missbrauch-Meldebutton hielte ich für sinnvoll, um zu erkennen, wer die Funktion in Richtung selektives Stalking zweckentfremdet.

Ich weiss, hinter dem EF steht ein Team von extrem positiven, sensiblen, intelligenten Leuten und hoffe deshalb, diese Kritik wird als konstruktiv und nicht als Rumgemotze verstanden, danke.
Dir wird hier ja übel mitgespielt !

forenregeln (bitte nachlesen!): bilder können auch bei verdacht auf missbräuchliche verwendung gelöscht werden. des weiteren war auf einigen deiner bilder dein gesicht erkennbar. facecheck hast du dafür keinen.

zum zweiten: wenn du schon "massig" bilder erkennst die nicht den forenregeln entprechen: gemeldet hast du noch kein einziges.

Ich "melde" ungern. Weswegen die ersten drei gelöscht wurden, hab ich ja verstanden, nicht aber das vierte. Es geht bei meinen obigen Vorschlägen auch nicht um die Löschkriterien, sondern, was ich wichtig fände, um eine Benachrichtigung und Begründung. Das ist ein Klick mehr als Löschen, und vlt. 30 Min. coding in php oder was ihr habt.

Es ist ein Verbesserungsvorschlag, mehr nicht. Nehmt ihn auf oder nicht. Kein Grund für Rechtfertigungen.

Zurück
Oben