Privat Diverses Abmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, über deinen Humor oder Witz könnte man ja noch diskutieren, aber von Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung hast du nicht viel Ahnung. Aber das nimmst du ja denn wieder mit Humor.

:lehrer:Lehrer dürfen "rot" schrieben!

deinen humor schreibt man aber so Deinen Humor und wenn man die Person mit du anschreibt ei ei :haha:

deinen humor schreibt man aber so Deinen Humor und wenn man die Person mit du anschreibt ei ei :haha:

Das Du/Dein etc war früher wenn man einen Brief geschrieben hat, (gibt es jetzt nicht mehr als persönliche Anrede außer wenn es geschäftlich ist schreibt man Sie). :lehrer: Auf Deutsch man schreibt das du klein. ;)

Neue deutsche Rechtschreibung hast du dir auch noch nicht angeschaut oder? :hmm:

Jetzt kann ich auch bald kein Deutsch mehr. :mauer: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Du war früher wenn man einen Brief geschrieben hat, (gibt es jetzt nicht mehr als persönliche Anrede außer wenn es geschäftlich ist schreibt man Sie). :lehrer: Auf Deutsch man schreibt das du klein. ;)

Neue deutsche Rechtschreibung hast du dir auch noch nicht angeschaut oder? :hmm:

Es freut mich, wenn du hier für die neue deutsche Rechtschreibung in die Presche springst.
Doch eigentlich geht es hier um etwas ganz Anderes:
Der TE wartet meiner Meinung nur auf Bittschreiben, dieses Forum doch nicht zu verlassen und auf mitleidige Frauen, die den Armen vielleicht doch noch treffen wollen.

Es freut mich, wenn du hier für die neue deutsche Rechtschreibung in die Presche springst.
Doch eigentlich geht es hier um etwas ganz Anderes:
Der TE wartet meiner Meinung nur auf Bittschreiben, dieses Forum doch nicht zu verlassen und auf mitleidige Frauen, die den Armen vielleicht doch noch treffen wollen.

Achso, dann hab ich das wieder falsch verstanden. :mrgreen:

Bin gespannt ob Frauen sich bei ihm nach dieser Aktion melden. Aber meiner Meinung nach, verspielt er sich die Chance jedesmal selbst. ;)

Hallo
Das ist der "Selbstläufer" - Trick
Einfach ignorieren.
Der charly ist noch gestörter als ich, kaum zu glauben.

Die neue deutsche Rechtschreibung gibt aber keine bindende Vorgabe, ob das "du" groß oder klein geschrieben werden muss, sondern akzeptiert beide Varianten als korrekt. Es wäre demnach nicht eine Frage der Rechtschreibung, sondern der Höflichkeit. ;)

Jetzt kann ich auch bald kein Deutsch mehr.
"Jetzt kann ich auch bald nicht mehr Deutsch" wäre dann die korrekte Formulierung. :mrgreen:

Macht sie ja gar nicht ..... sie springt in die Bresche. :cool:

Bin gespannt ob Frauen sich bei ihm nach dieser Aktion melden. Aber meiner Meinung nach, verspielt er sich die Chance jedesmal selbst. ;)
Hier würde zum Beispiel nach der deutschen Rechtschreibung ein Komma fehlen.
"Ich bin gespannt, ob ....."

Ist aber nicht so tragisch, denn das fehlende Komma kannst Du gleich aus dem nächsten Satz nehmen, wo es ohnehin überflüssig ist:
"Aber meiner Meinung nach verspielt ..."

Soviel zur Rechtschreibung. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst denken, dann schreiben. Ist grad an mich selbst gerichtet. :mrgreen:
:daumen:

Jeder kann Fehler machen, sogar ich. ;) Und stehe dazu. ;) Durch das ganze hin und her verändern meiner Sätze mache ich Flüchtigkeitsfehler. Sei mir verziehn, ;) :lol:

Danke dir, Steirer,wegen der Korrektur :bussal:

Liebe Mitmenschen,
ich bin für charly,
helfen wir Ihm doch,
und sagen einfach: schön wars mit Dir
Du wirst uns fehlen,
mit Dir geht eine sonne unter,
Wir werden stehts an Dich denken.
Bis zirka 14 uhr dreißig denke ich an Charly.

Punkt.

@charlyi1: Mein Ansinnen war es nicht Dich zu beleidigen und das hast du tatsächlich nicht verstanden. :mrgreen:

Gabrianna hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht, doch auch ihre Rezepte der persönlichen Öffnung oder eben doch wieder nicht, bringen dich nicht wirklich weiter.

Eine Netz-Community lebt natürlich von der feinen Klinge in der Sprache, der möglichen Zweideutigkeit einer Aussage und natürlich auch dem Spaßfaktor, der ab und an von zarten Persönlichkeiten auch als verletzend empfunden werden kann. Sieh das Ganze einfach um einen Dreh lockerer, @charly1! Wenn ich schau, welche überraschenden Mails in meinem Postfach manchmal zu finden sind.. :daumen:

Erinnert mich an diverse Kurzdialoge des kleinen Tom mit seiner Mutter ...

Tom: Wenn's mich ned lieb habt's geh ich
Mutter: Tschüss
Tom: ... ähm ... :fragezeichen:

schade, dass es dir hier nicht auf dauer gefallen hat.

wenn du deinen account löschen lassen möchtest so genügt eine pn.

aber einen tagelangen zinnober werden wir deswegen aber auch ned veranstalten.

schade, dass es dir hier nicht auf dauer gefallen hat.

wenn du deinen account löschen lassen möchtest so genügt eine pn.

aber einen tagelangen zinnober werden wir deswegen aber auch ned veranstalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben