Advent, Advent oder wer kennt das schönste Weihnachtsgedicht

T

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn alle Huren heimlich stricken
anstatt die Freier zu beglücken
und keine macht die Beine breit
dann ist wieder Weihnachtszeit.

Der Weihnachtsmann ist besoffen
Die Kinderlein sind sehr betroffen
Mittlerweile brennt der geschmückte Baum
Zum löschen hilft hier nur mehr Schaum :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt immer in ein andres Land,
gereicht hats nur zum Donaustrand
Ein Rentier mir erschienen bald.
Es ist aus Grönland, Schneedorf halt.
Es meint ich könnte heuern an,
Der Weihnachtsfuzzi heuer ist nicht dran.
Er muss 2 Tage sitzen in allergrösster Hitzen.
Der Wagen war zu schnell, wie arg
Radarbild das war wirklich stark.
Ob ich Zeit hätt bis unschuldige Kinder.
Es wird ja auch a langer Winter.
Der Hut und Mantel gleich probiert.
Die Mitra passt und nicht studiert.
Väterchen Frost weiss auch bescheid.
Wir basteln für die Ewigkeit.

z'weihnachten gibts statt schnee nur matsch,
und der thread wandert von den diskussionen grad nach klatsch und tratsch

Wenn alle Huren heimlich stricken
anstatt die Freier zu beglücken
und keine macht die Beine breit
dann ist wieder Weihnachtszeit.

ich finds geschmacklos...ich mag diese besinnliche zeit...warum muss immer alles so in den schmutz gezogen werden?

ich finds geschmacklos...ich mag diese besinnliche zeit...warum muss immer alles so in den schmutz gezogen werden?
Weil manche zeigen wollen (müssen) wie ach! sie unkonventionell und revolutionär sie sind, indem sie Traditionen und die Religion aufs Korn nehmen.
Der Umstand, dass schon 345.467 andere drauf gekommen sind, ist kein Argument.

Vier Kerzen
Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.
Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut.
Eine Kerze für die Hoffnung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unsren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.
Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt:
eine Kerze für die Liebe,
voller Demut aufgestellt,
daß ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.
Elli Michler

Vier Kerzen
Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.

Eine Hex mit viel Herz in Zeiten von Klimaerwärmung aber menschlicher Kälte.
Es sollte aber nicht nur ein Weihnachtsgedicht sein.

Auch wenns schon unerträglich "modern" ist, sich über Weihnachten aufzuregen, ein bissl Spaß darf schon sein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds geschmacklos..

Na dann tu halt ein bissi :traurig:. Beruhigt die Nerven und das Gemüt. Auch SWs haben Humor und Sinn für Sarkasmus, Dir fehlt offenbar beides. :trost:
Abgesehen davon sähe ich nirgends, daß auch nur irgendwas in den Schmutz gezogen wird. Mit diesen Deinen Worten werden sämtliche EF SWs beleidigt und in den Schmutz gezogen. DAS finde ich geschmacklos. :mrgreen:

Na dann tu halt ein bissi :traurig:. Beruhigt die Nerven und das Gemüt. Auch SWs haben Humor und Sinn für Sarkasmus, Dir fehlt offenbar beides. :trost:
Abgesehen davon sähe ich nirgends, daß auch nur irgendwas in den Schmutz gezogen wird. Mit diesen Deinen Worten werden sämtliche EF SWs beleidigt und in den Schmutz gezogen. DAS finde ich geschmacklos. :mrgreen:

Lassts die Kirche im Dorf. Ich kann mit "Weihnachts-bashing" auch nix anfangen und obwohl ich keine Hure bin, stricke ich! ;)

Ich kenn das zur Genüge aus meinem Freundeskreis. Wenn jemand darüber Witze macht - so what - i don´t care - zu meiner alljährlichen Adventsfeier daheim kommen sie dann immer gern und gegen die weihnachtliche Musik, die Kekse und das Adventkranzbinden hatte bis dato auch niemand was (im Gegenteil - sie fragen immer, ob ichs eh wieder mach....im nächsten Jahr)

Ich mag Weihnachten, ich liebe Kitsch, ich steh auf den Weihnachtsabend, wenn meine Kinder sich dermaßen freuen, dass sie schon ab 5.00 morgens auf und ganz hibbelig sind - ich mag Glühwein und Punsch, Holzkrippen und Weihnachtslieder, Kekse backen, Strohsterne basteln und Weihnachtsgeschichten vorlesen, Adventkerzen anzünden und so weiter.

.ansonsten hab ich dir nichts zu sagen

Wie außerordentlich erfreulich, daß wir ENDLICH EINMAL einer Meinung sind!! :winke:

So und nun das Gedicht: (Ich hoffe, es ist für Manche nicht zu sehr in den Schmutz gezogen, will ja da keine sensiblen Seelchen vergrämen :hahaha:)

When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis on the street, And we all a Gluehwein need, Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus is besetzt, Weil die people fahren jetzt All to Kaufhof, Mediamarkt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things And the Christmasglocke rings.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits ...
Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum He is hanging auf the balls, Then he from the Leiter falls ...
Finally the Kinderlein To the Zimmer kommen rein And es sings the family Schauerlich: \"Oh, Chistmastree!\" And then jeder in the house Is packing die Geschenke aus.
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits ...
Mama finds unter the Tanne Eine brandnew Teflon-Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken, Everybody does frohlocken. President speaks in TiVi, All around is Harmonie. Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr With Tatü, tata daher, And they bring a long, long Schlauch And a long, long Leiter auch. And they cry - \"Wasser marsch!\", Christmas das is now im Ar ...
Merry Christmas, merry Christmas, Hear the music, see the lights, Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits...

ich mag Glühwein und Punsch

Das mag ich auch.

Adventkerzen anzünden

Und auch DAS mag ich gerne. Und ich liebe es, durch die Straßen zu gehen, wenn die Bäume, Häuser, Straßenbeleuchtung entsprechend geschmückt sind. Hier wird ja in dieser Richtung ein Mordsaufwand betrieben, doch als ich voriges Jahr um Weihnachten in Wien war, war ich ganz begeistert vom Graben, Kohlmarkt, Rotenturmstraße und Josefstädterstraße, wie großartig, toll und aufwändig dort die Beleuchtungen waren. Das sehe ich auch keineswegs als Kitsch an, aber man soll halt die Kirche im Dorf lassen und Weihnachten, das zum allergrößten Teil Geschäftemacherei ist (wie Valentin, Ostern, Muttertag, Vatertag etc..)nicht überbewerten. Wenn es manchem Christen viel bedeutet, nix dagegen, da ich aus dem Verein bereits seit Jahrzehnten ausgetreten bin, tangiert mich der religiöse Hintergrund eher sehr peripher. Da sollten sie lieber den Obdachlosen die Bänke im Stadtpark gönnen, DAS wäre Herz öffnen und Gutes tun - die Zeit dafür wäre ja jetzt angebrochen für die christliche Nächstenliebe.

Zurück
Oben