Straßenstrich Ämh

D

Gast

(Gelöschter Account)
Habe heute auf der ÄMH eine blonde dicke Frau gesehen, scheint schwanger zu sein. Kann mir irgendwer über Service und Leistung Auskunft geben.

ÄMH .. äussere mariahilfer strasse ... :cool:

zumal nach der remisse ist ein blondes mädl (wirklich mädl) gestanden ...und ich hatte keine zeit :confused: :confused: :shock:

sorry aber ich finde eigentlich nicht das die Leute übertreiben - eigentlich ist und war es eine Wohngegend und wie ich noch jünger war dort weit und breit kein Rotlicht.

Und es ist wohl weniger der Strassenstrich an Sich sondern eher das drumherum - Autos die mit quietschenden Reifen bis 4-5 in der Früh ihre Kreise ziehen - Drogendealer - überdurchschnittlich viele Polizeieinsätze - Beschaffungskriminalität etc.

Hätte ich dort ein Geschäft oder eine Wohnung würde ich mich auch wehren auch wenn ich das Service selbst einmal genutz habe.

Jeder der hier ein bisschen uneigennütziger nachdenk und sich vorstellt das vor seinem Fenster tag- bzw nachtäglich die Leute ihre Runden ziehen wird die Anrainer dort glaub ich verstehen.

eigentlich ist und war es eine Wohngegend und wie ich noch jünger war dort weit und breit kein Rotlicht.
stimmt nicht, dort war "schon immer" strassenstrich,

zumindest seit den 80ern, da hab ich dort gewohnt :mrgreen:

also 89/90 habem die ersten bei uns einen Schein/Auto bekommen.
Da war der Klassiker in dem Alter, "Huren schauen", leisten hammas uns eh net können.

Und da war Messegelände/Prater, Gürtel, Felber, Thalia(teilweise), Hütteldorfer und das wars. Und damals wärs uns glaub ich schon aufgefallen. ;-) (oder muss verschwindend gering gewesen sein)

haben es, lieber gerrykin - genau wie Du sagst- die "quietschenden Reifen", die nächtelang im Kreis fuhren (und doch keinen F1 WM Titel holten ;) ) und möglicherweise ein paar Mädels, die sich nicht benehmen können/wollen.
Offen gesagt, würd ich als Bewohner dieses Viertels auch nicht gerade erfreut sein über den "Betrieb"...
...obwohl,... ;) naja, manchmal vielleicht doch? :mrgreen:

sorry aber ich finde eigentlich nicht das die Leute übertreiben - eigentlich ist und war es eine Wohngegend und wie ich noch jünger war dort weit und breit kein Rotlicht.

Und es ist wohl weniger der Strassenstrich an Sich sondern eher das drumherum - Autos die mit quietschenden Reifen bis 4-5 in der Früh ihre Kreise ziehen - Drogendealer - überdurchschnittlich viele Polizeieinsätze - Beschaffungskriminalität etc.

Hätte ich dort ein Geschäft oder eine Wohnung würde ich mich auch wehren auch wenn ich das Service selbst einmal genutz habe.

Jeder der hier ein bisschen uneigennütziger nachdenk und sich vorstellt das vor seinem Fenster tag- bzw nachtäglich die Leute ihre Runden ziehen wird die Anrainer dort glaub ich verstehen.

Denn den Strassenstrich gibts dort seit ich mich dafür interessiere...und das war Ende der 70er...

Und wenn du dieses dort bekämpfst, dann verlagert sich die Szene einfach...macht doch auch wiederrum keinen Sinn...

Aus meiner Sicht wärs jedenfalls einfacher, wenn die Stadt Wien dies akzeptiert und einen bestimmten Standort - wo auch immer der in Wien wäre für die Prostitution freigibt, z.B. in Hamburg in St.Pauli oder Holland/Amsterdam....

Wenn ich dort wohnen würde, ich würd mich nicht dagegen wehren sondern eher darüber hachdenken, welchen "Hasen" ich heute kurzfristig mit nach Hause nehmen kann....."fg"....

Wie gesagt ist uns Ende 80 Anfang 90 nicht aufgefallen.

Denke aber auch das es am sinnvollsten wäre der Szene einfach einen eigenen Raum zu geben den den Leut wirds wurscht sein wenn sie den einen oder anderen Kilometer mehr fahren.

Wie gesagt ist uns Ende 80 Anfang 90 nicht aufgefallen.

Denke aber auch das es am sinnvollsten wäre der Szene einfach einen eigenen Raum zu geben den den Leut wirds wurscht sein wenn sie den einen oder anderen Kilometer mehr fahren.

Bis Mitte der 80er war Prater, Messegelände und Stadionallee ein zusammenhängendes Gebiet, in dem sich neben dem Gürtel wohl das meiste abgespielt hat (ab 21:00), auch auf durchaus beachtlichem Niveau von der angebotenen Qualität.
Dann wurde der Prater Naherholungsgebiet (?!?) und die Nutten in alle Windrichtungen vertrieben, sprich in diverse Wohngegenden, wo sich seither die Anrainer aufregen. Ich finde im Prater hat das damals keinen gestört und nach dem Schweizerhaus ein kleiner :anspritzen: war immer sehr angenehm.

Bis Mitte der 80er war Prater, Messegelände und Stadionallee ein zusammenhängendes Gebiet, in dem sich neben dem Gürtel wohl das meiste abgespielt hat.
Dann wurde der Prater Naherholungsgebiet (?!?)

der prater ist nicht erst seit den 80er jahren sondern bereits seit dem 17. jhdt ein naherholungsgebiet von nicht unbeachtlicher grösse und lebensqualität ....

dass viele nutten anfang der 90er verschwunden sind hing mit den bemühungen der stadt wien zusammen, die kriminalität und die bandenbildung, die im "vergnügungspark" prater stark zugenommen hatten zu bekämpfen (Lokale in der Perspektivstrasse, Zufahrtsstrasse).

Dies ist der Stadtverwaltung innerhalb weniger monate sehr gut gelungen (damals hoffte man darauf, dass frank stronach viel geld im prater investieren würde). Aber mit den ganzen serbischen und türkischen banden verschwand auch der illegale strich vom prater, die letzten 10 jahre waren eigentlich nur mehr mädchen mit karte beim messegelände zu sehen.

mit dem abriss der "fun factory" der "ba-halle" und des alten messegeländes verschwanden auch die die restlichen österreichischen mädls und es enstand "little africa". (im hinblick auf die fussball-em 2008 werden die behörden ziemlich sicher auch diesen strich auflösen, schliesslich ist man ja eu-nettozahler und vorzeigeland in sachen kriminalstatistik.)

vielleicht mag es viele in diesem forum stören, dass es nun viel weniger bs im prater gibt, für sehr viele menschen mehr überwiegen aber die vorteile:
kein baby-strich mehr, keine versifften lokale, keine ausländerbanden, touristen die sich wieder in den prater trauen um dort ihre devisen auszugeben.

dafür nehme ich ein paar mädls weniger in kauf und weine sicher nicht den "goldenen alten zeiten" nach.

Dem muss man sicher nicht nachtrauern - keine Frage auch den Massenschlägerein zuersts Mods - Skins - dann Türken/Yugos - Skins - dann Hooligans - Türken/yugos

jetzt prügeln sie sich höchstens noch alle paar mal bei einem Fussballmatch.

Was ich nach trauere ist aber das urwienerische das der Wurstl-Prater für mich als Kind mal gehabt hat - ich war letztens mit einer Bekannten dort und selbst das Schweizerhaus ist nachdem Umbau ein völlig austauschbarer Grossgastronomiebetrieb.

Auch wenn mich jetzt wieder einige als Rassisten oder Ausländerfeind abstempeln werden, wenn der Mann bei der Geisterbahn mit den Worten "Kommst Du , gruselt" dann grauts mir und wenn der Dosen-Schani sagt "Nur ein Euro, für wirfst fünfmal" sagt dann hat der Prater als Vergnügungspark für mich jeden Reiz verloren.
Geschweige denn das sich mittlerweile wohl jede Fahrattraktion an brüllender Lautstärke übertrifft, bzw an jeder Ecke keine Flipperhalle, oder Spielautomatenhalle mehr ist sondern ein Admiral oder Wettbüro nachdem anderem.
Das Flair das der Prater mal hatte ist für mich nicht mehr existent - vielleicht sollt die Stadt lieber da mal regulierend eingreiffen als bei einer Handvoll Prostituierten beim Messegelände.

Wollt ich nur loswerden auch wenns nicht grad zum Thema gepasst hat.

PS: Damits noch zum Thema passt ich glaub nach 22Uhr könntest dort auch ruhig den Rotlichtbezirk stattfinden lassen, denn wer wollt nach 22 Uhr allein durch den Prater laufen ?

PS: Damits noch zum Thema passt ich glaub nach 22Uhr könntest dort auch ruhig den Rotlichtbezirk stattfinden lassen, denn wer wollt nach 22 Uhr allein durch den Prater laufen ?

Gerade jetzt im sommer ist die hauptallee bis 24 uhr voller jogger und nordic-walkerInnen. das macht aber auch diese besondere lebensqualität dieser stadt aus. (völlig undenkbar im central park oder jeder anderen amerikanischen und vielen europäischen städten).
das sind aber überwiegend jene bereiche (hauptallee), in der es nie prostitution gegeben hat.

die prostitution hat aufgehört mit der umgestaltung des messegeländes, stören würde sie auch jetzt dort niemanden, man kann aber auch nicht bestreiten, dass auch dann wieder illegale bs dort arbeiten würden, die würden wiederum ihre dealer mitbringen (wie am westbahnhof), und das alles passt nicht zum konzept "neuer prater".

und so wird es ziemlich sicher auch nicht lange dauern, bis "little africa" wieder verschwunden sein wird, wahrscheinlich am ehesten durch die massnahme, eine sperrzone zu errichten.

lg
maxl

Zurück
Oben