Ui - eine Bitte um Feedback zu Webdesign - da bin ich gleich ganz erregt
(Ich hab mir die Seite am Desktop angesehen)
Ich hoffe, mein eher direkt geschriebenes Feedback löst keine zu starken Emotionen aus, aber ich hab leider keine Zeit das charmanter und verträglicher zu schreiben
Sei dir aber sicher, dass ich es immer konstruktiv und positiv meine ;-)
Here we go...
- Wäre toll, wenn auf der 1. Landingpage ("Home") der einzigartige Aspekt (USP) von Queen Escort recht deutlich ins Gesicht springt.
Vielleicht statt dem Text "Willkommen bei den Escort Wien Queens" - der braucht viel Platz und bietet recht wenig.
Im Text darunter finden sich dann Hinweise auf die Einzigartigkeit von Queen Escort ("exquisite ....charmant mit Stil, Extravaganz und zu jedem Anlass") ... aber das könnte wie gesagt prominenter rausgearbeitet werden.
- Vom Design her (v.a. Farbenwahl) könnte man gerne etwas mehr von diesem Charm, Extravaganz fühlen... roter Text auf orangem Hintergrund ist...naja...wie soll ichs sagen... ;-) (
12 Color Meanings - The Power and Symbolism of Colors (Infographics))
- Die clickbaren Elemente sind nicht eindeutig und leicht erkennbar. Manchmal kann man Text clicken, manchmal auch ein Bild. Manchmal gibts einen MouseOver Effekt, mal nicht... ein einheitliche Designsprache würde der Nutzerführung sicher zuträglich sein.
- Auf der Landingpage fehlt der klare "Call To Action" - was ist die primäre Aktion die der User durchführen soll?
Falls der Schriftzug "Alle Escort Wien Queens" als Call2Action gemeint ist, könnte man den etwas prominenter ausführen (auch als Button) und auffordernder formulieren (z.B. "Escort Wien Queens anzeigen")
Wäre vielleicht auch hilfreich den kompletten "Sales Funnel" deutlich und simple abzubilden... schließlich ist das Blut der User ja oft nicht mehr im Gehirn
- Vielleicht gleich die Queens auf der Landingpage weiter unten anzeigen? Dann wäre der Call To Action auch klarer...und man würde sich einen Extra-Click sparen (bei jedem Click verliert man User)
- Auf der "ESCORT WIEN QUEENS" Unterseite würde ich die ersten 3 Punkte (Kitzbühel, Double, Wohin in Wien) entweder später in der Liste anhängen, oder im Seitenpanel.
Schließlich hat der User auf dieser Seite die Erwartung gleich als erstes die Damen zu sehen...und dieser 3 Dinge verwirren (oder enttäuschen)
- Im vertikalen Layout der Queens-Liste ist die mentale Zuordnung "Bild" <-> "Infopanel" nicht intuitiv: der Abstand zwischen den Damen ist vertikal zu gering. Oder das Infopanel könnte grafisch besser einer Dame zugeordnet sein.
- Den Text "ESCORT WIEN QUEEN" im Infopanel einer Dame finde ich unnötig - kostet nur Platz.
- In manchen Infopanels gibt es ein missing Picture (Blog), z.B. bei Emma
- Ich würde auch beim Click auf das Infopanel die Damen-Detailpage öffnen - nicht nur beim Bild-Click selbst
- Die Fade-In Effekte von Bildern beim Aufruf einer Seite sind "etwas unglücklich" gestaltet. Ich würde sie entweder komplett weglassen, oder wirklich sauberes und nützliches FadeIn implementieren, z.B. anhand der Google Material Design Richtlinien (
Material Design).
- Auf der Damen-Detailpage finde ich die 3 Icons Tel/Mail/Buchungsformular etwas unglücklich im Layout. Nachdem sie wahrscheinlich als Call2Action dienen sollen (wichtiger Teil des Sales Funnel), würde ich sie prominenter Designen (damit meine ich nicht nur primär die Größe)
- Das Icon des Buchungsformulars ist "nicht recht deutsam" gewählt.
- Beim Email Call2Action könnte man beim sich öffnenden Email-Editor schon den Header und Body der Email vorausfüllen. Alles was dem Sales Funnel einfacher zu bedienen macht, wirkt sich direkt auf euren Kontostand aus ;-)
- Newsletter Anmeldung poppt sofort beim Erstbesuch der Landingpage auf und überdeckt alles - finde ich etwas zu früh/aufdringlich, und zu prominent/modal.
Soda, jetzt lass ich mal gut sein - wer weiß ob überhaupt wen meine Meinung interessiert.
Liebe Grüße