L
Gast
(Gelöschter Account)
Es gib wohl zusammenhänge mit deinen Postings.Rechtschreibung is nach 2 Flaschen Wein nimma.
die argumentation auch nicht - sorry!
Das mit dem Gewinn hast du ganz genau erkannt-es dauert eine ganze Weile bis das Werk rennt und es gibt kein Unternehmen wo die Angestellten genau soviel Gehalt beziehen wie der Unternehmer selbst-so etwas gib es nicht!!!
der unternehmer hat - ausser er ist ein armutschkerl - mehr als ein mädel. das wort "angestellte" kann ich aus obengenannten gründen leider weder verwenden noch akzeptieren, denn es setzt etwas mehr voraus als für jemanden zu arbeiten.
nämlich anmeldung und versicherung.
Der Rest den du schreibst lässt darauf schliessen das man doch ein wenig mehr Geld braucht und sich das einfach nicht lohnt wenn man als Unternehmer unterm Strich genau so viel oder sogar weniger verdient als die Angestellten.Wieso also ein Unternehmen gründen wenn man erst recht für andere Arbeitet?
sorry - ich kann deiner argumentationskette nicht folgen.
wer gründet ein unternehmen und arbeitet dann für andere?
ich habe ein unternehmen und arbeite für mich selber, und zwar ausschließlich (wenn man mal von finanzamt, handelskammer, sv etc absieht )
ich weiß, es ist der österreichische weg, sich selbständig zu machen und andere für sich arbeiten zu lassen, deswegen fallen auch so viele "unternehmer" auf die go...
also, so frei nach dem motto, ich werde jetzt chef und muss nichts arbeiten.
naja...
die andere frage - so es denn eine war - habe ich oben beantwortet.
Wenn du der meinung bist das du ausgebeutet wirst hast du immer noch die möglichkeit dir eine andere Arbeitsstelle zu suchen oder umzusatteln-vielleicht wärst du eine gute Managerin.
dankesehr, aber wie du zwei flaschen wein vorher festgestellt hast, bin ich selbständig mit einem massageunternehmen und suche keinen job.
es ärgert mich nur, dass die ganzen hobby-strizzies schlaue ratschläge geben, wie man die mädels noch ein bisschen mehr ausbeuten könnte!
in diesem sinne - diese sogenannte diskussion ist vollkommen fruchtlos und ich werde mich aus diesem thread zurückziehen.
mfg,
lorelay