Aggressivität steigt

das sind ja meist eh noch die harmlosen........die rennen ned auf der straße herum und prügeln auf dich ein.

Denke ich nicht...
Und es macht vor keiner Gesellschaftsschicht halt. ...siehe Medien.
Wobei viel ja nicht aufgezeigt wird da ansonsten das Märchen das die Gewalttaten rückläufig sind, nicht haltbar sind.

Hallo

Mir fällt auf das die Menschen immer aggressiver werden. Nicht nur hier im Forum. Es fällt mir auch im privaten und beruflichen Umfeld auf.

Woran liegt das, was glaubt ihr?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Beleidigungen dürfen bitte draußen bleiben.

:winke:
:winke: nehme ich nicht wahr. alles friedlich wie immer.
du solltest eine umfrage starten um dein subjektives gefühl zu bestätigen (oder zu widerlegen).
PEACE :herzen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich fahre täglich mit der Ubahn und bin auch sonst viel unterwegs....also ich seh da ganz normale Kreise!
siehst du halt nicht...weils die bei dir eh nicht gibt...und ich mir das eh nur einbilde was ich jahrelang im job erlebt hab............alles nur geträumt...

und damit bin ich raus...weils eh wieder eine wertlose schreiberei wird.....

siehst du halt nicht...weils die bei dir eh nicht gibt...und ich mir das eh nur einbilde was ich jahrelang im job erlebt hab............alles nur geträumt...

und damit bin ich raus...weils eh wieder eine wertlose schreiberei wird.....
Äh.....ich hab doch nur gesagt, das ich es nicht wahrnehme....sei doch nicht immer SO angrührt....ich hab nie behauptet, das du dir was einbildest...o_O

wie sollte es selbige geben wenn doch jeder zweite junge und auch ältere der dir auf der strassen entgegenkommt auf irgend was drauf ist? bei den jungen ist der chemische schaß, bei den älteren sind's die ganzen koksnasen, die alle überdreht und agressiv drauf sind!
Stimm ich vollkommen zu. Aber auch bei leuten die nichts nehmen ist das zu beobachten

Ich fahre täglich mit der Ubahn und bin auch sonst viel unterwegs....also ich seh da ganz normale Kreise! ;)
In der Familie gab es und gibt es keine Gewalt/Aggressivität...da kann ich nicht mitreden.
Natürlich gibts auch in der U normale leute. Ich fahr ja auch damit :p
Aber es stimmt schon, dealer, alkis und pöbel hab ich schon sooo oft gesehen. Sind also durchaus vorhanden^^

Dabei sollte man doch meinen, dass die Hemmschwelle in Zeiten wie diesen, wo alles sofort gefilmt und fotografiert wird höher wäre, als in Zeiten wo man leichter mit solchen taten ungeschoren davongekommen ist oder?
Aber das ist den meisten auch egal, die beginnen erst zu denken, wenn es schon zu spät dafür ist !

Imho hat unsere Gesellschaft ein Aggressionsproblem - in dem Sinne dass Wut, Zorn, Ärger etc einerseits negiert und "weggesperrt" wird und es keine kanalisieren Form des Auslebens mehr gibt.

(Ähnliches gilt auch fürs "über die Stränge schlagen" und dann wieder gemäßigter zu leben)

Ich frage mich inwieweit die Säkularisierung, Aufklärung, der Kapitalismus mit der damit einhergehenden verkindlichung unserer Gesellschaft und auch die starke Rationalisierung die durch die Frankfurter Schule unterstützt wurde frühere "Gehhilfen" wegschubste.....

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, @Mitglied #472742 meinte mit in letzter Zeit die letzten Tage. Also April im Vergleich zu März. Seit es eben wärmer wird, steigert sich überall Streit und Wut

Zurück
Oben