Akne /Hautkrankheiten

Registriert
8.8.2016
Beiträge
711
Reaktionen
862
Punkte
93
Hallo Community!
Hat von euch auch wer langjährige Hautkrankheiten, wo Medikationen oder Therapien nicht greifen?
Würde mich hier über einen Austausch freuen und Erfahrungen mit gleichgesinnten sammeln.

Ich habe seit ca 20 Jahren starke Akne am Rücken, diese kommt und geht mal stärker und mal nicht so ausgereift. Jedoch auf Dauer und der bleibenden Narben nicht schon anzusehen und manchmal auch sehr schmerzhaft.
 
Hallo Community!
Hat von euch auch wer langjährige Hautkrankheiten, wo Medikationen oder Therapien nicht greifen?
Würde mich hier über einen Austausch freuen und Erfahrungen mit gleichgesinnten sammeln.

Ich habe seit ca 20 Jahren starke Akne am Rücken, diese kommt und geht mal stärker und mal nicht so ausgereift. Jedoch auf Dauer und der bleibenden Narben nicht schon anzusehen und manchmal auch sehr schmerzhaft.
Ohne Arzt zu sein, ich dachte eigentlich dass Akne inzwischen medikamentös sehr wohl zu besiegen ist. Ich hatte das in der Jugend, inzwischen nur noch gelegentlich ein klein wenig, gerade genug um darüber schmunzeln zu können. Mein Sohn hat das Thema von mir geerbt, war deutlich ausgeprägter als bei mir in meiner Jugend. Der Hautarzt hat bei ihm aber ordentliche Geschütze aufgefahren, die Sache war in einem knappen Jahr komplett weggebügelt, und nun gut 4 Jahre später hat er immer nicht totale Ruhe.
 
hob 20j mi damit owiquält...vererbt von den eltern. de kombi von hautoarzt u regelmäßige kosmetikbesuche homs gschofft... danoch 8 x fruchtsäurepeeling u mei vernorbtes gsicht woar wieder ok.
ps: i hob nie tbl. kriagt...olles mit salben 🤔
 
Hallo Community!
Hat von euch auch wer langjährige Hautkrankheiten, wo Medikationen oder Therapien nicht greifen?
Würde mich hier über einen Austausch freuen und Erfahrungen mit gleichgesinnten sammeln.

Ich habe seit ca 20 Jahren starke Akne am Rücken, diese kommt und geht mal stärker und mal nicht so ausgereift. Jedoch auf Dauer und der bleibenden Narben nicht schon anzusehen und manchmal auch sehr schmerzhaft.
Ja das kommt mir bekannt vor. Hatte sowas im Gesicht sicher 10 Jahre lang. Es kam und ging wieder einmal weniger und einmal mehr. Beim letzten Ausbruch aber so arg das nur OP. half. Seit dem noch 2 mal, aber beide OP. Im Gesicht ist es natürlich noch gefährlich, weil man nicht drücken darf.
 
Deine Hautzellen brauchen 6 Monate für einen Umbau/Erneuerung. Genau so lange musst du eine Therapie machen mit Vitamin A.
Konstant und ohne Unterbrechung. Ideale Zeit Winterzeit, denn du sollst in der Zeit die Sonne auf der Haut meiden.
Dosierung erfolgt nach Körpergewicht.
4 Monate die volle Dosis dann 2 Monate halbiert ausschleichen lassen.
Kontrolle der Leberparameter vor Beginn und dann alle 8 Wochen in der Therapie und am Ende.
Name: Ciscutan
Richtig angewendet und konstant 6 Monate genommen die perfekte Therapie.
Achtung, anfangs wird die Akne kurz mehr werden. Nicht aufhören deswegen!!
Du musst deine Lippen gut pflegen, denn die werden trocken werden und gute Hautpflege mit z. Bsp. Excipial Lipo Lotio.
Damit solltest du dann dein Problem gelöst haben. Alles Gute lG aus Salzburg.
 
Manchmal hilft ein Umstellung der Ernährung: möglichst naturbelassen Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch. Wenig Milch und Zucker, kein Alkohol, kein Schweinefleisch, keine Schokolade und keine Zusatzstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal danke für die nette Teilnahme!

Zm Thema Medikamente, in meiner Jugend bekam ich Ciscutan und Roacutan. Jeder der die nahm weiß das es auf Dauer nicht lustig ist nach 2jahren mit Nieren und leberschmerzen beendete ich diese Medikation.
Heute ist es so das ich bei Stress vermehrt anfällig für die pickel werde teilweise so stark das diese sehr groß sind und Schmerzen...

Erneute Therapie mit ciscutan vitaminen und diversen Säften mit biologischen Hintergrund.

Nun bin ich aber so weit das ein meine Arbeit aufgrund vom schwitzen, und den Bewegungen (schmerzbedingt) vom Arzt untersagt wurde.

Man liest ja oft viele Erfahrungen und Tipps nur wenn sie sehr lange anhält und keine Besserung in Sichtweite ist wird es dann mit Infos und Tipps mager, denn es nervt dann auch zu lesen oder zuzuhören wie die ganzen (googleärzte) bekannten alles so toll wissen und denken sie haben die lösung....
Mit betroffen ist hier der Austausch dann doch angenehmer
 
Mal danke für die nette Teilnahme!

Zm Thema Medikamente, in meiner Jugend bekam ich Ciscutan und Roacutan. Jeder der die nahm weiß das es auf Dauer nicht lustig ist nach 2jahren mit Nieren und leberschmerzen beendete ich diese Medikation.
Heute ist es so das ich bei Stress vermehrt anfällig für die pickel werde teilweise so stark das diese sehr groß sind und Schmerzen...

Erneute Therapie mit ciscutan vitaminen und diversen Säften mit biologischen Hintergrund.

Nun bin ich aber so weit das ein meine Arbeit aufgrund vom schwitzen, und den Bewegungen (schmerzbedingt) vom Arzt untersagt wurde.

Man liest ja oft viele Erfahrungen und Tipps nur wenn sie sehr lange anhält und keine Besserung in Sichtweite ist wird es dann mit Infos und Tipps mager, denn es nervt dann auch zu lesen oder zuzuhören wie die ganzen (googleärzte) bekannten alles so toll wissen und denken sie haben die lösung....
Mit betroffen ist hier der Austausch dann doch angenehmer


Nimmst du irgendwas ein? Trainierst du und wirfst dir aufgrundessen etwas ein?
 
Manchmal hilft ein Umstellung der Ernährung: möglichst naturbelassen Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch. Wenig Milch und Zucker, kein Alkohol, kein Schweinefleisch, keine Schokolade und keine Zusatzstoffe.

Es kann aber vielleicht auch sein das der Körper auf manche Nahrungsmittel allergisch reagiert. Also auch in Akne-Form. Wer Akne hat das kann wirklich viele Ursachen haben. Auch Medikamenteneinfluss zählt dazu. Wenn man verschiedene Medikamente gleichzeitig einehmen muss. Und der Körper das dann in Form von Akne austrahlt. :( Meistens hilft da wirklich nur ein Hautarzt weiter.
 
Nimmst du irgendwas ein? Trainierst du und wirfst dir aufgrundessen etwas ein?
Nahm jetz Ciscutan, mit den gewohnten Effekt das es meine Stimmung trübt und die Organe sie nicht wirklich mögen....

Zusätzlich fanden wir eine Weizenallergie wo ich gerade an der Umstellung der Ernährung dran bin.

Trainiere nicht und wirf mir nichts :cool:
 
hob 20j mi damit owiquält...vererbt von den eltern. de kombi von hautoarzt u regelmäßige kosmetikbesuche homs gschofft... danoch 8 x fruchtsäurepeeling u mei vernorbtes gsicht woar wieder ok.
ps: i hob nie tbl. kriagt...olles mit salben 🤔
8x peeling? in welcheb Abständen? eine Freundin von mir quält sich so sehr.. hatte erst 2* peeling aber noch keine besserung in sicht... wird damit die akne besiegt oder kommts danach wieder?
 
8x peeling? in welcheb Abständen? eine Freundin von mir quält sich so sehr.. hatte erst 2* peeling aber noch keine besserung in sicht... wird damit die akne besiegt oder kommts danach wieder?
pfuh.
.des woar 2009.... oba i würd sogn so oolle poar wochn moi. i waß nu, dass i je 85€ zoiht hob.
gsehng hot ma laung nix. i woar nur krebs rot im gsicht u olle hobn glaubt, i hätt an sonnembraund vom urlaub.
de narben san weg. aknenarbn defintiv weniger. i bin sehr froh, dass i es gmocht hob.
 
8x peeling? in welcheb Abständen? eine Freundin von mir quält sich so sehr.. hatte erst 2* peeling aber noch keine besserung in sicht... wird damit die akne besiegt oder kommts danach wieder?
mittlerweile is de fruchtsäure nimma so intensiv u besser zum ertrogn. bei mir hots ziemlich gschmerzt. hobs 2015 nu moi 2x probiert. do woars bei weitem nimma so intensiv des mittl.
 
pfuh.
.des woar 2009.... oba i würd sogn so oolle poar wochn moi. i waß nu, dass i je 85€ zoiht hob.
gsehng hot ma laung nix. i woar nur krebs rot im gsicht u olle hobn glaubt, i hätt an sonnembraund vom urlaub.
de narben san weg. aknenarbn defintiv weniger. i bin sehr froh, dass i es gmocht hob.

danke! ja war bei ihr a so ... aber i wollt ihr nur hoffnung machen ;)
 
Zurück
Oben