Altersthema - erektile Dysfunktion? 🤔

Puh, seit einem Jahr begleitet mich ein Thema, das mich früher nicht mal am Rande tangiert hat. 😏 (Mein Mann war einige Jahre jünger als ich und ebenso weitere Freunde - deswegen bin ich nun sehr spät damit konfrontiert.) Nun habe ich erstmals Männer mit über 50 Jahren als Sexualpartner. Und etwa die Hälfte leidet/litt an erektilen Schwierigkeiten. Nicht ab und zu, sondern jedes Mal .
Ich bin ja weiß Gott verständnisvoll und kann auch sexy Krankenschwester… aber was mich bei einer sonst tollen Freundschaft plus sehr wundert ist: er will nicht zum Arzt und hat auch sonst Schiss, diesem Leiden (eventuell medikamentös ) ein Ende zu setzen. Ich verstehe das nicht - das kann auf Dauer doch nicht befriedigend sein? (und ja, um dem zuvor zu kommen. Ich werde durchaus befriedigt 😎)

Männer: leidet man lieber, als Klarheit beim Arzt zu holen?

(habe mich mit dem Thema nun länger auseinandergesetzt und das mit der Hälfte ist leider auch statistischer Wert.)
Vielleicht bist zu dominant 😜
So manch kleiner stellt sich dann "schlafend"😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was sollte ich bei der Verwendung von L-Arginin-Produkten achten?
  • Statt den Versprechungen für Nahrungsergänzungsmittel zu vertrauen, sollten Sie zunächst das ärztliche gespräch suchen.
  • Erektionsschwäche kann ein wichtiger Hinweis auf eine zugrundeliegende Krankheit sein, z.B. auf Verengungen der Blutgefäße des Herzens. Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Potenzschwäche sind wenig Bewegung, Übergewicht, Rauchen und erhöhte Cholesterinwerte. Eine Lebensstiländerung führt häufig schon zu einer deutlichen Verbesserung der Potenzstörung.
  • Ohne ärztliche Kontrolle sollten Arginin-Präparate bei Herz-Kreislauferkrankungen auf keinen Fall eingenommen werden, da es zu Wechselwirkungen mit Blutdrucksenkern, Blutverdünnern und Potenzmitteln kommen kann. Wenn Sie bereits einen Herzinfarkt erlitten haben, sollten Sie ganz auf eine Anwendung verzichten.
  • Auf den L-Arginin-Produkten seriöser Hersteller finden Sie Warnhinweise für bestimmte Personengruppen. So sollten Sie z.B. das Produkt nur nach ärztlicher Rücksprache verwenden, wenn Sie mit blutverdünnenden Arzneimitteln behandelt werden (z.B. Marcumar). L-Arginin darf mit Medikamenten, die Nitrate enthalten (z.B. Amylnitrit) oder potenzsteigernden Mitteln mit (verschreibungspflichtigen) Wirkstoffen wie z.B. Sildenafil, nur nach ärztlicher Rücksprache eingenommen werden.
  • Arginin kann Allergien oder Asthma verschlechtern.
  • Neben scheinbar ganz natürlichen Zutaten, wie L-Arginin und Pflanzenextrakten, sind nicht deklarierte Arzneistoffe in Potenzmitteln aus dem Internet leider keine Seltenheit. Sie können z. B. nicht angegebene verschreibungspflichtige Arzneisubstanzen wie die PDE-5-Hemmer Sildenafil oder Tadalafil oder nicht zugelassene ähnlich aufgebaute chemische Substanzen wie Sulfoaildenafil enthalten. Mehrere Lebensmittelüberwachungsämter raten deshalb dringend davon ab, Potenzmittel über das Internet zu bestellen.
Quelle + ganzer Artikel + weiterführende Links:
 
Auf was sollte ich bei der Verwendung von L-Arginin-Produkten achten?
  • Statt den Versprechungen für Nahrungsergänzungsmittel zu vertrauen, sollten Sie zunächst das ärztliche gespräch suchen.
  • Erektionsschwäche kann ein wichtiger Hinweis auf eine zugrundeliegende Krankheit sein, z.B. auf Verengungen der Blutgefäße des Herzens. Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Potenzschwäche sind wenig Bewegung, Übergewicht, Rauchen und erhöhte Cholesterinwerte. Eine Lebensstiländerung führt häufig schon zu einer deutlichen Verbesserung der Potenzstörung.
  • Ohne ärztliche Kontrolle sollten Arginin-Präparate bei Herz-Kreislauferkrankungen auf keinen Fall eingenommen werden, da es zu Wechselwirkungen mit Blutdrucksenkern, Blutverdünnern und Potenzmitteln kommen kann. Wenn Sie bereits einen Herzinfarkt erlitten haben, sollten Sie ganz auf eine Anwendung verzichten.
  • Auf den L-Arginin-Produkten seriöser Hersteller finden Sie Warnhinweise für bestimmte Personengruppen. So sollten Sie z.B. das Produkt nur nach ärztlicher Rücksprache verwenden, wenn Sie mit blutverdünnenden Arzneimitteln behandelt werden (z.B. Marcumar). L-Arginin darf mit Medikamenten, die Nitrate enthalten (z.B. Amylnitrit) oder potenzsteigernden Mitteln mit (verschreibungspflichtigen) Wirkstoffen wie z.B. Sildenafil, nur nach ärztlicher Rücksprache eingenommen werden.
  • Arginin kann Allergien oder Asthma verschlechtern.
  • Neben scheinbar ganz natürlichen Zutaten, wie L-Arginin und Pflanzenextrakten, sind nicht deklarierte Arzneistoffe in Potenzmitteln aus dem Internet leider keine Seltenheit. Sie können z. B. nicht angegebene verschreibungspflichtige Arzneisubstanzen wie die PDE-5-Hemmer Sildenafil oder Tadalafil oder nicht zugelassene ähnlich aufgebaute chemische Substanzen wie Sulfoaildenafil enthalten. Mehrere Lebensmittelüberwachungsämter raten deshalb dringend davon ab, Potenzmittel über das Internet zu bestellen.
Quelle + ganzer Artikel + weiterführende Links:
1,5 g /pro kg Körpergewicht sollte nit schaden....wenn mann keine Medikamente nimmt,Blutdrucksenkende ,Blutverdünner,Potenzmittel etc.
Vor etwa 50 Jahren gabs keine Potenzmittel,da ist "er" einfach hängen geblieben...Frauen welche zu kurz gekommen,haben die jungen Männer "angelernt"😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine erektile Dysfunktion ist relativ und ebenfalls die Entscheidung ob man sie "behandeln" soll oder nicht.
Das ist ein natürlicher Prozess so wie graue Haare oder Glatze bekommen. Bei einem tritt das früher bei einem später ein.
95% der erektilen Dysfunktionen sind psychisch. Dadurch dass man von einer Frau etwas sexuelles will ist man als Mann erpressbar und man bekommt andere Schwierigkeiten. Ohne Wunsch nach Sex lebt man leichter, also, man lässt es gleich bleiben, da ist ein Gang zum Arzt kontraproduktiv. Viele Männer wünschen sich, den Geschlechtstrieb weg zu bekommen, also wenn das spontan, natürlich kommt ist das ein Geschenk der Natur.
 
Eine erektile Dysfunktion ist relativ und ebenfalls die Entscheidung ob man sie "behandeln" soll oder nicht.
Das ist ein natürlicher Prozess so wie graue Haare oder Glatze bekommen. Bei einem tritt das früher bei einem später ein.
95% der erektilen Dysfunktionen sind psychisch. Dadurch dass man von einer Frau etwas sexuelles will ist man als Mann erpressbar und man bekommt andere Schwierigkeiten. Ohne Wunsch nach Sex lebt man leichter, also, man lässt es gleich bleiben, da ist ein Gang zum Arzt kontraproduktiv. Viele Männer wünschen sich, den Geschlechtstrieb weg zu bekommen, also wenn das spontan, natürlich kommt ist das ein Geschenk der Natur.
dann muss man sich halt wieder umstellen bei einer neuen Freundin eventuell ;-)
 
von einem Urologen. Meistens fehlt organisch nichts. Man muss es aber abklären um sicher zu sein. Dann tut man das und es wird nichts gefunden es bleibt also psychisch.
Die Logik möcht ich in Zweifel ziehen. Sehr oft findet man für irgendwas keine Ursache, obwohl da irgend was schief rennt. Ganz allgemein, nicht explizit auf den Körper oder Sex bezogen.
 
Die Logik möcht ich in Zweifel ziehen. Sehr oft findet man für irgendwas keine Ursache, obwohl da irgend was schief rennt. Ganz allgemein, nicht explizit auf den Körper oder Sex bezogen.
natürlich rennt etwas schief, und wenn es nicht körperlich ist, dann kann nur psychisch sein. Und das Psychische ist ein großes Feld. Meistens sind das unangenehme Erlebnisse mit Frauen und am öftesten: Erniedrigung und Enttäuschung. So ist dann erektile Dysfunktion eine Schutzreaktion und als Endergebnis "Er" will nicht. Männer haben auch Gefühle und sind keine Maschinen.
 
natürlich rennt etwas schief, und wenn es nicht körperlich ist, dann kann nur psychisch sein. Und das Psychische ist ein großes Feld. Meistens sind das unangenehme Erlebnisse mit Frauen und am öftesten: Erniedrigung und Enttäuschung. So ist dann erektile Dysfunktion eine Schutzreaktion und als Endergebnis "Er" will nicht.
Kann sein muss nicht sein. Es besteht die Möglichkeit dass der Arzt halt die physische Ursache njcht findet....der ist auch nur ein Mensch, und der Körper ist ein hochkomplexer Mechanismus.

Hatscherter Vergleich.... was glaubst wie oft ein Techniker bei einer Maschine trotz aller Tests, Sensoren, Prüfprozeduren nicht draufkommt wieso das Werkl net funktioniert wie es soll? Da hat man aber die Möglichkeit auf Teufel komm raus Komponenten zu erneuern... das geht bei uns halt net.

Ich zweifl nicht, dass das Problem sehr oft psychischer Natur ist.Dein Prozentsatz ist mir aber deutlich zu hoch.
 
Hatscherter Vergleich.... was glaubst wie oft ein Techniker bei einer Maschine trotz aller Tests, Sensoren, Prüfprozeduren nicht draufkommt wieso das Werkl net funktioniert wie es soll? Da hat man aber die Möglichkeit auf Teufel komm raus Komponenten zu erneuern... das geht bei uns halt net.
Herz ,Nieren Leber kann mann tauschen.....die Stoßstange noch nicht😀
 
Zurück
Oben