Wie kann/soll die Partnerin mit erektiler Dysfunktion umgehen?

Auf Dauer wäre es mir natürlich lieber, für ein Kind zu sorgen, Familie zu gründen
Auf Dauer käme zuerst dein Problem, einen geeigneten Partner zu finden, damit ein "Wir" als Voraussetzung für eine Familie entstehen könnte. Jedes Kind, das aus einem Wir gewollt entstanden ist, hat es am besten!

Kinderwunschklinik und privat eine Gynäkologen aufsuchen. Die in der Klinik machen den Rest. Von Untersuchungen bis Blutabnahmen usw usw. Und dann bekommst du eine Therapie zur stimulieren der Eizellen...eventuell raus nehmen und mit dem Spermien verbinden.

Spreche aus Erfahrung

Warte.. wenn es ihm vor allem wichtig ist.. warum musst du dir dann den ganzen stress machen? Also...

Also erstmal versteh ich nicht warum du denkst es liegt an dir. Du sagst, weil er hat dich ja schon 1mal befruchtet..
Genauso gut kannst du sagen, es muss an ihm liegen weil ich wurde ja schon schwanger.

Dein mann klingt, auf grund des beitrages so
...Du musst schwanger werden sonst verpiss ich mich... spermaprobe.. nö.. kann ich nicht.. geht.. nict...willl ich nicht...
Liegt eh an dir.
medikamente? Damit das geht?
Nöö is es mir nicht wert um dann zu gucken ob es an mir liegt.. werd einfach schwanger nkay?
Ob ich die medikamenten nehmen könnt damit du mal auch auf deine kosten kämst... neee.. träum weiter. "

Wie du ihm motivieren kannst das zunehmen?
Er will das du schwanger wirst, also nimmt er es oder du lässt dich von jenand anderen versuchen zu schwängern.?

Wie oft hat er dir bereits vorgeworfen dass du schuld am verlorenen embryo bist?
Oder dir auch nur das gefuhl gegeben dass es so ist? Kann mir gut vorstellen dass er so ist.

Sicher dass du dem zu liebe kinder willst?
Stimmt sie soll an kopfstand machen dann kann er ihn rein hängen.....lassen...

Sorry, ich bin bislang immer ein stiller Mitleser gewesen aber irgendwie hat mich dieser "Fred" zum Antworten bewogen...
Wenn eure Beziehung soooo unreif ist, dass du/ihr diese Thematik nicht ohne den Beirat eines solchen Forums abschließend diskutieren könnt, dann ist ein gemeinsames Kind das Letzte was ich euch wünschen möchte.

Also wie dein Gyn reagiert, geht gar net. Am besten in die Kinderwunschklinik. Da wird gleich beides beleuchtet und sicher eine Möglichkeit für das „Abgabeproblem“ gefunden. Gyns sind nicht genug in diesem Thema drin und „basteln“ oft nur rum und verspielen nur ein Haufen Zeit damit. Aber rauskommen tut meistens nichts.

Wenn ich dir schreiben könnte (PN), hätte ich noch ein paar Tipps.

Meine Frage lautet: Kann die Frau irgendwie helfen oder ist es die alleinige Sache des Mannes? Ist natürlich sehr individuell, aber vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.
Ja, die Frau kann helfen. Sie benötigt dazu trainierte Beckenboden Muskel. Ich bin 70 - mir steht er nimmer so richtig - auf die blaue Pille und Co bekomm ich Kopfweh. Ich hab aber Glück: Meine Frau ist Bauchtänzerin kann "ihn" wie Wasser in Ihre Scheide saugen - da drinnen mit ihm spielen - "ihn" festhalten - massieren usw. Rutscht er ihr raus, saugt sie ihn halt wieder rein...

Der PussyWächter wünscht Euch alles Gute und rede mit deinem Mann und schütte ihm dein Herz aus. Sonst führt das nur zu Problemen in Eurer Partnerschaft. Eigentlich ist es SEIN Thema, dass er lösen müsste um deinen Wunsch zu erfüllen. Aber du machst es irgendwie zu DEINEM Thema und das ist nicht gut.

Ich hab aber Glück: Meine Frau ist Bauchtänzerin kann "ihn" wie Wasser in Ihre Scheide saugen - da drinnen mit ihm spielen - "ihn" festhalten - massieren usw. Rutscht er ihr raus, saugt sie ihn halt wieder rein...
Ja, da hast du wirklich Glück. - Ich bin keine Bauchtänzerin und deshalb bin ich froh, noch keinen Mann kennengelernt zu haben, der einen Schwanz wie Wasser hat, den man einsaugen muss. Das letscherte Ding dann da drinnen auch noch zu bespielen, ohne dass er hart wird, muss ja die arme Frau depressiv machen. Aber kann ja sein, dass man als Bauchtänzerin gegen sowas immun ist.
Gratuliere!

Der PussyWächter wünscht Euch alles Gute
:up:
und rede mit deinem Mann und schütte ihm dein Herz aus.
Er scheint nicht sonderlich an Problemlösungen interessiert zu sein.
Sonst führt das nur zu Problemen in Eurer Partnerschaft.
Haben sie doch schon.
Eigentlich ist es SEIN Thema, dass er lösen müsste
:up:
um deinen Wunsch zu erfüllen.
Den Kinderwunsch ist seiner - nicht ihrer.
Aber du machst es irgendwie zu DEINEM Thema und das ist nicht gut.
Ja, da hast Du auch recht. Es scheint so eine Beziehung zu sein, wo einer (in den Fall er) irgendwelche Ansprüche stellt und der andere (Sie) verzweifelt versucht, alles recht zu machen. - Was ihr niemals gelingen wird, weil immer neue Forderungen oder Verbesserungen gewünscht werden. Solange, bis sie zerbricht.

Ja, da hast du wirklich Glück. - Ich bin keine Bauchtänzerin und deshalb bin ich froh, noch keinen Mann kennengelernt zu haben, der einen Schwanz wie Wasser hat, den man einsaugen muss.
Auch Du wirst einmal 70 - red ma dann weiter? ...außerdem war der Wunsch skral tantrisch zu leben als ich 25 oder 50 war (und bei mir alles noch bestens funktionierte) nicht anders ...die dazu pasende Frau gefunden
Das letscherte Ding dann da drinnen auch noch zu bespielen, ohne dass er hart wird, muss ja die arme Frau depressiv machen.
Hart wird er schon noch - (ab und zu) ...auch möglich, dass Dich das depressiv machen würde - ich vermute Du kennst es nicht anders.

Wir haben unsere Art Lust zu leben - tantrische sakrale Berührungsrituale, Massagen, Mantras, Affirmationen, Medidationen, Pompoir und Maithuna. Sie sitzt Stunden oben, hat dabei ihre Freude und Orgasmen - u. a. mit ihren starken Muskeln, welche sie seit Kindheit trainiert.
Aber kann ja sein, dass man als Bauchtänzerin gegen sowas immun ist.
Gratuliere!
Danke - immun ist sie gegen ficken - das will sie nicht - sie stammt auch nicht von hier und will Lust als etwas göttliches leben ...Lustrausch und Doping bis in die Bewustlosigkeit inklusive

Auch Du wirst einmal 70 - red ma dann weiter? ...außerdem war der Wunsch skral tantrisch zu leben als ich 25 oder 50 war (und bei mir alles noch bestens funktionierte) nicht anders ...die dazu pasende Frau gefunden

Hart wird er schon noch - (ab und zu) ...auch möglich, dass Dich das depressiv machen würde - ich vermute Du kennst es nicht anders.

Wir haben unsere Art Lust zu leben - tantrische sakrale Berührungsrituale, Massagen, Mantras, Affirmationen, Medidationen, Pompoir und Maithuna. Sie sitzt Stunden oben, hat dabei ihre Freude und Orgasmen - u. a. mit ihren starken Muskeln, welche sie seit Kindheit trainiert.

Danke - immun ist sie gegen ficken - das will sie nicht - sie stammt auch nicht von hier und will Lust als etwas göttliches leben ...Lustrausch und Doping bis in die Bewustlosigkeit inklusive
Auch wenn deine Äußerungen polarisieren, so danke ich dir recht herzlich dafür! Das hier ist ein Forum und es ist sehr wertvoll, wenn verschiedene Standpunkte Raum haben 😉 Tantra und Bauchtanz sind sicher sehr spannend. In meiner aktuellen Lebenssituation zwar nicht das, was ich gerade ausprobieren möchte, aber vielleicht erinnere ich mich mal an deine Worte.

wie Eis am Stiel lutschen
tantrisches Lust Leben ist viel mehr, als dem Mann auch in der Scheide einen zu blasen

Tantra und Bauchtanz sind sicher sehr spannend.
Ja, so ist es - nur einfach mal ausprobieren ist nicht - man nennt solche Menschen Yogis und Yoginis - erfordert Einstellung dazu, Jahre Übung - spirituell mit Hirn und körperlich mit Muskeln (Yoga, Bauchtanz, Twerking Beckenboden Training)

Liebe Tina,

nach dem was ich von Dir gelesen habe glaube ich dein Mann weiß gar nicht, dass er ein Problem hat. Ich denke aber es ist wichtig erstmal zu erkennen dass ein Problem besteht und dann dieses auch zu akzeptieren. Danach wird es möglich an der Behebung des Problems zu arbeiten.
Meiner Erfahrung nach führt der Weg dorthin über viele verständnisvolle und ehrliche Gespräche.
Ich war - abgesehen vom Kinderwunsch in einer ähnlichen Situation. Gerne erzähle ich dir mehr darüber und wie meine Frau und ich das meistern konnten. Wenn du das möchtest, schreib mir bitte eine PN
Liebe Grüße, D.

Beim Arzt waren wir, aber er will das Potenzmittel nicht nehmen. Meine Frage lautet: Kann die Frau irgendwie helfen oder ist es die alleinige Sache des Mannes? Ist natürlich sehr individuell, aber vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.

Der oben genannte Hinweis, dass eine Kinderwunschbehandlung teuer ist, könnte etwas bewirken. Danke! Vielleicht überzeugt ihn das, das Medikament auszuprobieren.
Bei einem Freund sollte die Frau beim zweiten Versuch, eine Spermaprobe in der Urologiepraxis abzugeben, unterstützen. Nachdem dies auch nicht erfolgreich verlief, und seine Frau großen Wert auf den Fortgang behandelt, wurde ihm eine Spermaprobe mit Vibratorenunterstützung entnommen. Einen Vibrator in den Po und einen anderen an der Eichel. Er hat sich total erniedrigt gefühlt. Er musste sich dazu auf eine Liege in Seitenlage legen und die Behandlung wurde von einer Ärztin und einer Mitarbeiterin vorgenommen. Seine Frau war auch anwesend.

Bei einem Freund sollte die Frau beim zweiten Versuch, eine Spermaprobe in der Urologiepraxis abzugeben, unterstützen. Nachdem dies auch nicht erfolgreich verlief, und seine Frau großen Wert auf den Fortgang behandelt, wurde ihm eine Spermaprobe mit Vibratorenunterstützung entnommen. Einen Vibrator in den Po und einen anderen an der Eichel. Er hat sich total erniedrigt gefühlt. Er musste sich dazu auf eine Liege in Seitenlage legen und die Behandlung wurde von einer Ärztin und einer Mitarbeiterin vorgenommen. Seine Frau war auch anwesend.
Wenn die Geschicht wahr......Bei drei Frauen sollte ohne Vibrator klappen😃

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zu 100% bewusst, dass es an mir liegt (ich bin ü35 und er hat mich ja schon mal erfolgreich befruchtet, es liegt auf der Hand, dass er eine ausreichend gute Spermienqualität hat).
Nein, da bin ICH mir nicht sicher...
Mittlerweile ist es so, dass bei über 50 % der kinderlosen Partnerschaften, wo ein Kinderwunsch besteht und es nicht klappt, es am Mannliegt. Es gibt Studien, wo zum Beispiel in der Schweiz auch bei jungen und gesunden Männern das Spermiogramm bei weitem nicht das ist, was die WHO als Referenz-Spermiogramm angibt, damit das Ejakulat noch als fruchtbar gilt. Je schlechter das Spermiogramm, desto geringer - logischerweise - die Chancen auf eine Schwangerschaft.

Schuld daran sind mittlerweile beruflicher Stress, ungesunde Lebensweise, (vom Rauchen mal ganz angesehen) und noch einige andere Faktoren wie zu wenig Spurenelemente, die für eine optimale Spermienproduktion und Spermienreifung notwendig sind (Zink und Selen)

Auch wenn pro Sekunde 1200 Spermien produziert werden (ja, die Fabrik arbeitet ständig auf Hochtouren), kommen unterm Strich im Verhältnis nur wenige Spermien dabei raus, die keine Deformation haben, geradeaus schwimmen und genug agil sind...

Auch wenn es zur Befruchtung nur 1 gesunde Spermatozoe braucht, beim Wettrennen in die Eileiter bleiben viele auf der Strecke, und wenn nicht genügend Marathonläufer am Start sind, kann es sein, dass kein einziger es bis zum Ziel schafft. Und wenn, dann muss der Zeitpunkt passen, auch wenn die Spermien bis zu 5 Tage überleben können, wenn der Eisprung nicht rechtzeitig erfolgt, dann kommt das Ei, aber es sind keine Samenzellen mehr vorhanden... Sidefact am Rande: Die Dauer, wo eine Frau tatsächlich befruchtungsfähig ist, dauert nach dem Eisprung nur wenige Stunden.

Und nur weil dein Partner dich schon einmal erfolgreich befruchtet hat, heißt das nicht automatisch, dass sein Sperma, respektive Spermiogramm, in Ordnung ist. Es hat hat damals vielleicht alles zusammengepasst.

Viele Männer wollen es nicht wahrhaben und fühlen sich gekränkt, wenn man sie darauf anspricht, dass sie eventuell der Grund sind, warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Vollkommen zu Unrecht, meiner Meinung nach, und es ist ja nicht so, dass man nichts machen kann. In vielen Fällen kann der Mann seine Spermaqualität durchaus positiv beeinflussen. (Ernährung, Sport => fördert die Testosteronbildung, viel Wasser trinken => Flüssigkeit ist essenziell für die Produktion von gesunden Spermien, usw.,...)

Hoffe, ich konnte helfen.

Zurück
Oben