Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Wenn du mit deinen zukünftigen Handlungen und Entscheidungen dir und anderen kein Leid (oder zumindest so wenig wie möglich) verursachen möchtest, dann könntest du ab sofort mit dir selbst sowie mit deiner Partnerin schonungslos ehrlich sein und sie in all deine Gedanken und Überlegungen miteinbeziehen. Und ja, auch wenn es einem von euch beiden oder euch beiden weh tut oder es deinen ganzen Mut erfordert, deinen Standpunkt ehrlich und nachvollziehbar zu vertreten.(Stichwort Selbstwert) - Es steht und fällt wohl mit dir, denn du kannst nur bei dir ansetzen und andere nicht nach deinen Wünschen verändern...

Ich wünsch dir alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders. meine beiden töchter waren weit älter - und ich habe drastisch unterschätzt, wie sehr sie das trifft. es gilt abzuwägen, was für sie das geringere übel ist. fliegen daheim ohnehin andauernd die fetzen, dann ist eine trennung wohl das bessere. wenn aber die kinder weitgehend aus den problemen herausgehalten werden (ja, sie bekommen weit mehr mit, als man glauben möchte, aber trotzdem ...), dann trifft sie das meist wie ein hammerschlag. vor allem weil sie vieles auf sich beziehen - obwohl sie punkto "schuld" oder "der / die hat mich nicht mehr lieb" überhaupt nichts damit zu tun haben.
Vieles ist möglich. Meine waren damals 5 und 8. Und ich habe gewartet bis ich eines Tages am Gipfel eines Berges stand mit der Absicht runter zu springen. Solange habe ich gewartet, um dann doch die geliebten Kinder zu verlassen. Ein Engel hat mich gerettet. Heute würde ich nicht mehr hier sitzen und tippen, hätte ich damals diesen Schritt der Trennung nicht gemacht.

Aber beim @Mitglied #727514 gehts eh lei ums Ficken. Das kann er sich wohl zamzwicken und froh sein, wenn seine Frau überhaupt mal körperliche Nähe zulässt. Wird sicher nicht Standard sein, dass geschmust und gekuschelt wird oder @Mitglied #727514 ? Aber wie gesagt, jeder Mensch wählt selbst....ich würde anders wählen....
 
Alternativ:
Es haben sich halt zwei leider sehr unsichere Menschen gefunden, die eigentlich keinen Grund haben sollten so wenig Selbstvertrauen bezüglich der eigenen fuckability zu haben und ich zerdenk und zerrede alles bis zum Kotzen und sie kommt aus einer Familie in der Gefühle zu artikulieren höchstens bei einer Beerdigung mit einer trockenen Beileidsbekundung erlaubt ist.
Unsicher sind wir alle.
Ein Anknüpfen was lange zurück liegt ist schwieriger, als etwas Neues anzugehen.
Davon, dass auch sie sich sch... fühlt ist auzugehen.

Man kann nicht alles "ausreden".
Zum Teenagerpunkt zurückzukehren ist schwierig, dennoch einen Versuch wert.
Bei sovielen Gelegenheiten, ereilt uns unsere Jugend und Kindheit, das wird meist negativ ausgelegt, kann aber auch gut sein.

Zu erkennen, dass man erwachsen ist, Kinder hat und erwachsen mit dem Problem umgehen will, ist ansich gut.
Dass der Schlüssel darin liegt, sich ebenso neu, obwohl man eine gemeinsame Geschichte hat, sich wiederzufinden und zu erkennen, ist eine schwierige Angelegenheit.
Man hat ja Familie und wilde Zeiten, macht man sich nicht lächerlich schüchtern und zart wie Teenager aufeinander zuzugehen?

Könnt ihr den Weg der gemeinsam entdeckten Sexualität nochmal und ganz neu gehen?
Da wo ihr jetzt steht, geht es nicht mehr wirklich weiter. Sich in neuer Lebenssituation wiederzuentdecken, könnte doch eine Chance sein?

Vorübungen für ein Wunder

Vor dem leeren Baugrund
mit geschlossenen Augen warten
bis das alte Haus
wieder dasteht und offen ist
Die stillstehende Uhr
so lange ansehen
bis der Sekundenzeiger
sich wieder bewegt
An dich denken
bis die Liebe
zu dir wieder glücklich sein darf
Das Wiedererwecken
von Toten ist dann
ganz einfach

Baut, wenn ihr könnt, von ganz unten Euer Haus der Sexualität ganz neu auf.
Einmal habe ich das mit dem Papa meiner Söhne in jahrzehntelanger Ehe geschafft. Es war ganz anders, als es vorher war und hat zu uns, uns als Eltern, uns als älteres Partner soviel besser gepasst. Es war anders, aber sicher nicht schlechter. ;)

Manchmal ist ein Schritt weit zurück einen Versuchen wert.
ToiToiToi

o.t. Weil vielleicht unverständlich für viele. Wie haben richtig "gefremdelt", nicht recht gewusst wie jetzt tun. Es war die einzige Möglichkeit uns wiederzufinden.
Euch beiden alles Gute am Weg.
(unsere Scheidung hatte übrigens keinen sexuellen Hintergrund)

Edit: Manches lässt sich nicht verkopfen sondern will erfühlt sein. Menschsein eben.
 
Bei 5 und 9 Jahre der Kinder ist eine Trennung kein Problem.

mich wundert immer die Kaltschnäuzigkeit bei solchen Themen.
- bitte net jetzt zrückschreiben - ja für die Kinder ist es ja viiiil besser als ein zerstrittenes Elternpaar zu haben.
Warum wählst du jeden Tag das Gleiche und "jammerst" dann dass sich nichts verändert? DU und NIEMAND anderer kann einen anderen Menschen verändern. Jeden Tag kannst du neu oder anders wählen. Verändere du bei dir etwas, sodass es dir gut geht... und dann schau mal wo die Reise hingeht.
 
das sehe ich anders. meine beiden töchter waren weit älter - und ich habe drastisch unterschätzt, wie sehr sie das trifft. es gilt abzuwägen, was für sie das geringere übel ist. fliegen daheim ohnehin andauernd die fetzen, dann ist eine trennung wohl das bessere. wenn aber die kinder weitgehend aus den problemen herausgehalten werden (ja, sie bekommen weit mehr mit, als man glauben möchte, aber trotzdem ...), dann trifft sie das meist wie ein hammerschlag. vor allem weil sie vieles auf sich beziehen - obwohl sie punkto "schuld" oder "der / die hat mich nicht mehr lieb" überhaupt nichts damit zu tun haben.

dann komm tnoxh das Risiko, dass der Stiefvater / die Stiefmutter nicht die optimale Wahl ist. Soll ja ab und zu vorkommen. Oder dass die Mutter, bei der ja in den meisten Fällen mit den Kindern bleiben. als überforderte Alleinerzieherin mit einem Scheissjob und viel zu wenig Zeit für die Kinder übrigbleibt
 
Ich weiß nicht ob diese Antwort schon kam, aber was ist, wenn ihr die Kinder einfach weg gebt? Kosten eh nur Sorgen und Geld 🤷‍♂️😉
 
Ich weiß nicht ob diese Antwort schon kam, aber was ist, wenn ihr die Kinder einfach weg gebt? Kosten eh nur Sorgen und Geld 🤷‍♂️😉
Die Top Idee 👍
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben