- Reaktionen
- 18.252
- Checks
- 72
Bei uns hat es sich dann in die Richtung der "erweiterten Sexualität" und dem Verzicht auf "sexuelle Exklusivität" entwickelt ...Hi, mir ist aufgefallen dass speziell Paare im forgeschrittenen Alter etwas frivoller/abenteuerlustiger auf dieser Platform sind. Hat sich euer Sexleben erweitert über die Jahre? Sind vorherige Generation offener? Oder sind jüngere Generation auf anderen Platformen?
Für diejenigen für die es in der Tat eine gemeinsame Reise in deren Sexualleben mit Partnern war/ist, was würdet ihr jemanden mitgeben?
Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass Ältere oder Jüngere "offener" sind ... das spielen viele Faktoren mit .... die Motivationen und Szenarien sind doch sehr unterschiedlich ...
Ich denke "Jüngere" sind oftmals noch sehr mit dem erforschen des Partners und anderen Herausforderungen, Beruf, Nachwuchs etc. beschäftigt und gefordert ... später und "Eingerichtet und in Gewohnheiten angekommen" tritt dann mitunter der Wunsch nach Abwechslung ... neuen Eindrücken und Reizen auf ...
Mitgeben: Eine gemeinsame offene Kommunikationsebene auch für sexuelle Themen finden .... Nicht im Umfeld, Familie, Medien vorgelebtes übernehmen .... Mut auch neue Pfade einzuschlagen ... Sukzessive gemeinsam Schritte setzen und Reflektieren .... auf Ausgewogenheit achten .... Achtsam sein ... die Partnerschaft pflegen ...
LG Bär