- Reaktionen
- 8.273
- Checks
- 9
Na, das ist jetzt wieder ziemlich salopp hingerotzt.Das wâre vollkommen unabhängig von irgendwelchen Beziehungsmustern.
Was wann wo nôtig wâre müssen sich die betroffenen Personen ausmachen und nicht irgendwelche Freundeskreise die aus Fadheit oder
Blödheit oder was weiß ich was das Leben anderer Menschen beurteilen. Es gibt genug Beziehung wo soetwas mit Expartnern nicht funktioniert, weil man ja unbedingt trennen und die Expartner (in Wahrheit die Kinder) bestrafen muss.
Da sind zwei junge Menschen mit Vorgeschichte, die zwar zusammen sind, aber sich nicht sicher sind, ob sie sich lieben... Oder sie sich getrauen können zu sagen „ich liebe dich“. Das ist für mich völlig undenkbar. Entweder liebe ich jemanden oder ich liebe ihn nicht. Dieses „ja ich bin eigentlich schon verliebt.. aber ob ich das sagen darf?“ ist da auf beiden Seiten existent.
Ich hab das Beispiel gebracht, da ich nahe an den beiden dran bin und quasi als Frau im Omaalter erstaunt über dieses Phänomen bin. Sich zu jemandem zu bekennen, scheint heutzutage schwieriger geworden zu sein. Auch sich zu öffnen und trotz Verletzung wieder neue Nähe zuzulassen.
Zuletzt bearbeitet: