- Reaktionen
- 17.938
- Checks
- 5
Wenn sie es zeigtHi,
sowas weiß man ....
LG Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn sie es zeigtHi,
sowas weiß man ....
LG Tom
ich glaube, der Hund liegt weniger in der Situationship als in den gesetzten Erwartungen und darin, dass die Frau alleine feiern musste. auch wenn die fix zusammen wären, wäre es dem Sohn des Mannes gegenüber trotzdem fies, wenn der Papa nicht kommen würde. das ist halt die Herausforderung von Menschen mit Vorleben, dass man Kompromisse eingehen muss. man hätte ja vormittags beim einen Kind und nachmittags beim anderen Kind Eiersuchen können - oder so. aber da fehlte wohl das Mitdenken vom Mann und klar formulierte Erwartungen der Frau.Und jetzt kamen so Sachen wie Weihnachten und Ostern. Und die Erwartung, dass man solche Tage - zumindest stundenweise - doch gemeinsam verbringt (mit und ohne vögeln). Und auf einmal tut’s dann weh, wenn das ganz cool nicht klappt… und weil es halt doch mit Gefühlen einhergeht. (der junge Papa feierte mit der Ex und seinem kleinen Sohn Osterhasen suchen. Seine „SituationShip“ (die Frau, die er seit acht Monaten dated) feierte mit ihrer kleinen Tochter alleine.
Ga nichts muss man.
Nur hin und wieder sich ordentlich auf die Füße stellen und vor allem für klare Verhältnisse sorgen.
Hätte man - die Diskussion war, dass man das in einer Beziehung gemacht hätte, das in einer SituationShip aber nicht nötig sei …man hätte ja vormittags beim einen Kind und nachmittags beim anderen Kind Eiersuchen können - oder so. aber da fehlte wohl das Mitdenken vom Mann und klar formulierte Erwartungen der Frau
Das wâre vollkommen unabhängig von irgendwelchen Beziehungsmustern.Hätte man - die Diskussion war, dass man das in einer Beziehung gemacht hätte, das in einer SituationShip aber nicht nötig sei …
Es gibt genug Beziehung wo soetwas mit Expartnern nicht funktioniert, weil man ja unbedingt trennen und die Expartnern (in Wahrheit die Kinder) bestrafen muss.
Nein, darum ging es nicht. Ich und die Mutter meiner Kinder haben uns getrennt, trotzdem schaffen wir es die jeweiligen Feste so einzurichten, dass beide Elternteile diese Feste mit ihren Kindern feiern können. Ich sogar mit meiner jetzigen Frau und meinen Kindern.Und Du denkst, dass man Kindern einen Gefallen tut, wenn man ihretwegen zusammen bleibt? Wenn Du Dich da mal nicht täuscht..
Quatsch ging nicht um bestrafen oder um die Kinder, sondern die Beziehung/Zeit/ Gefühl /kommunikation. Wenn nicht gerade Ostern gewesen wäre, wäre das (latent diskutierte Thema Situationship) gar nicht aufgepoppt. (Ich als Oma sitz da ja nur staunend danebenDas wâre vollkommen unabhängig von irgendwelchen Beziehungsmustern.
Was wann wo nôtig wâre müssen sich die betroffenen Personen ausmachen und nicht irgendwelche Freundeskreise die aus Fadheit oder
Blödheit oder was weiß ich was das Leben anderer Menschen beurteilen. Es gibt genug Beziehung wo soetwas mit Expartnern nicht funktioniert, weil man ja unbedingt trennen und die Expartner (in Wahrheit die Kinder) bestrafen muss.
Nein, darum ging es nicht. Ich und die Mutter meiner Kinder haben uns getrennt, trotzdem schaffen wir es die jeweiligen Feste so einzurichten, dass beide Elternteile diese Feste mit ihren Kindern feiern können. Ich sogar mit meiner jetzigen Frau und meinen Kindern.
Ich kenne aber auch Konstellation, wo alles daran gesetzt wird, dass ein Elternteil (in 90% der Fâlle der ach so bôse Vater) das nicht darf oder kann, womit ausschließlich die Kinder bestraft werden.
Mann!! Zwei Singles, die sich begegnen und eine SituationShip leben haben auch ein Vorleben - das wohl auch der Grund sein wird, warum sie keine klare Aussage über ihren Beziehungsstatus tätigen. Weil vorher in einer anderen Partnerschaft, weil vorher Kinder mit einem anderen Partner…
Das führt bei SituationShips dann dazu - konkreter Fall - dass Ostern mit der ExFamilie verbracht wird wegen der Kinder und die neue „Partnerschaft“ dann eben zurücksteht, weil „nur“ Situationship statt Beziehung. (War der Auslöser für mein Posting.. wurde von den jungen heiß diskutiert)
Absolut. Ich würde aus der Rücksicht auf die Bedürfnisse (kleiner) Kinder nicht gleich auf die Qualität einer Beziehung schließen.Wieso? Gerade kleine Kinder sind meines Erachtens schon ein Grund, warum es nicht so einfach ist Weihnachten, Ostern oder Silvester mit neuen Partnern zu verbringen, sondern den Kindern zuliebe mit dem oder der Ex sich auf ein Packel zu hauen. Wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen vorbei ist vorbei und aus. Aber die neuen Väter und Mütter machen das eh anders. - ich rede jetzt von plus/minus 30
Ich hatte keine Angst, sondern ich wusste, dass Bindungen in den ersten vierweil Du Angst hattest
ich weiss das sowieso nie, in welchen Verhältnis ich grade bin ;-)Nicht erst seit diesem seltsamen Lied ja grad „en vogue“ - diese „Situationship“ in der man nicht weiß, ob man schon eine Beziehung oder doch nur ein Verhältnis hat…
Frage: gibts das in allen Altersklassen?
Oder ist das eher so ein Ding das es immer schon gab - nur früher nannte man es unentschlossen oder schlampertes Verhältnis?
Ich finde die Strategie, sich alle Optionen offen zu halten und in einer Art Schwebezustand zu leben wahnsinnig unsexy.
Na so fatalistisch will ich nicht mal sein wenn ich 92 bin…Ich hoffe doch, dass meine Partnerin, wenn ihr ihr Traummann über den Weg läuft, und er sie auch will, sie sich die Chance nicht meinetwegen entgehen lässt.
das ist so pathetisch wie unsinnig. Man hält sich immer alle Optionen offen. Man gehört niemandem.
Ich hoffe doch, dass meine Partnerin, wenn ihr ihr Traummann über den Weg läuft, und er sie auch will, sie sich die Chance nicht meinetwegen entgehen lässt.
Ich glaube, das war eher in die Richtung gemeint, dass wir in einer Zeit leben, die den Menschen leichter die Option gibt, kein Commitment einzugehen.
An jeder Ecke kann theoretisch ein (Sexual)Partner lauern, der viel besser ist als der Jetzige und diese Freiheit der Wahlmöglichkeiten bewirkt, dass manche Menschen nicht zu viel emotional oder finanziell in eine Partnerschaft investieren wollen - oder wie das so charmant in der bayerischen Fernsehserie "Die Hausmeisterin" formuliert wurde: keine amtliche Ordnung in die Beziehung bringen.
Mein Exfreund war ein bisschen ein Frauentyp und er hat mir ziemlich zum Beginn der Beziehung gesagt, dass er mich nie vergessen würde, auch wenn wir uns einmal trennen. Rückblickend denke ich, dass er geahnt hat, dass er den Nervenkitzel der "unendlichen Möglichkeiten" früher oder später vermissen würde.