„Situationship“ - neu oder alter Wein..

Werden’s das - und es geht jetzt mal vordergründig nicht nur um Sex, sondern so Zeug wie Ostern, Weihnachten, Geburtstage, Silvester - gemeinsam feiern, mit dem oder der Ex feiern, im Patchwork feiern, gar nicht feiern, weil Situation Ship eben im Rang einer Situation Ship und nicht einer neuen Partnerschaft…
Ich dachte es geht um situationships.

Wendet man üblicherweise nicht bei Expartnern oder Patchworkfamilien an.

Ich dachte es geht um situationships.

Wendet man üblicherweise nicht bei Expartnern oder Patchworkfamilien an.
Mann!! Zwei Singles, die sich begegnen und eine SituationShip leben haben auch ein Vorleben - das wohl auch der Grund sein wird, warum sie keine klare Aussage über ihren Beziehungsstatus tätigen. Weil vorher in einer anderen Partnerschaft, weil vorher Kinder mit einem anderen Partner…
Das führt bei SituationShips dann dazu - konkreter Fall - dass Ostern mit der ExFamilie verbracht wird wegen der Kinder und die neue „Partnerschaft“ dann eben zurücksteht, weil „nur“ Situationship statt Beziehung. (War der Auslöser für mein Posting.. wurde von den jungen heiß diskutiert)

Zwei Singles, die sich begegnen und eine SituationShip leben haben auch ein Vorleben - das wohl auch der Grund sein wird, warum sie keine klare Aussage über ihren Beziehungsstatus tätigen. Weil vorher in einer anderen Partnerschaft, weil vorher Kinder mit einem anderen Partner…
Gründe für situationships gibts mehrere.
Altlasten werden es bei der jungen Generation meistens nicht sein.

Gründe für situationships gibts mehrere.
Altlasten werden es bei der jungen Generation meistens nicht sein.
Wieso? Gerade kleine Kinder sind meines Erachtens schon ein Grund, warum es nicht so einfach ist Weihnachten, Ostern oder Silvester mit neuen Partnern zu verbringen, sondern den Kindern zuliebe mit dem oder der Ex sich auf ein Packel zu hauen. Wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen vorbei ist vorbei und aus. Aber die neuen Väter und Mütter machen das eh anders. - ich rede jetzt von plus/minus 30

mit 17 hat mich meine erste freundin einfach gefragt, woll ma ned fix zam sein? ich hab “ok, passt” gesagt. waren dann auch ein jahr fix zusammen. 20 jahre spaeter haben wir uns durch einen zufall wieder getroffen und nach ein paar treffen hat sie gemeint “woll ma uns ned beide scheiden lassen und zusammen ziehen?” ich hab “ok, passt” gesagt. 2019 hat sie mich gefragt “woll ma eigentlich ned heiraten?” ich hab “ok, passt” gesagt.

naja, also was ich damit sagen will, einfach den beziehungstatus erfragen hilft. egal wie alt man ist.
Toll !

Ich glaub das hat den gleichen Titel. Ich hab’s nur mal auf Ö3 gehört … mir geht’s aber um dieses hin und herlavieren, das in der Umgebung meiner Tochter mittlerweile schon auffallend ist. Entweder man ging früher miteinander oder man hatte ein Verhältnis, von dem man niemand was erfahren sollte. Aber dass man nun, obwohl beide Single sin, ein oder zwei Jahre lang zusammen ist aber nicht weiß ob man zusammen ist und dauernd herumeiert finde ich irgendwie eigenwillig 🤷‍♀️
Ich würde sowas als Armutszeugnis bezeichnen.

Zurück
Oben