- Reaktionen
- 16.268
- Checks
- 2
Hi,
was sind denn halbe Sachen?
Für mich ist das alles - offen gestanden - nur Rederei. Im Prinzip kann doch niemand sagen, wie eine Beziehung verlaufen wird.
Der Unterschied ist, was man drüber sagt. Du ziehst es offenbar vor, Dir selbst und anderen Menschen, zu sagen "Das ist die große Liebe, wir sind zusammen, fast wie eine Ehe.", und wenn es - statistisch gesehen zu hohen Prozentsatz - nicht lange gut geht, lebst Du Schmerz und Enttäuschung voll aus.
Was spricht dagegen, es langsam angehen zu lassen? Zu sagen "Probieren wie es mal, wenn es passt, dann kann man ja weiter sehen"?
An Gefühlen etc. ändert sich ja nichts. Es ist nur das, was man sagt, was anders ist.
LG Tom
Viel langsamer als die Fernbeziehung, die wir hatten, kann man es ohnehin fast nicht angehen
Ich muss nicht sofort zusammenziehen oder heiraten, keine Frage, aber die Hoffnung, dass das die grosse, wahre Liebe wird, die ewig hält, die habe ich, wenn ich eine Beziehung beginne, sonst würde es keinen Sinn für mich machen.
Und warum sollte ich Schmerz und Enttäuschung im Fall von Trennung vermeiden wollen?
Das ist ein Zeichen, das ich geliebt habe, also muss das so sein.