Beim Masturbieren an den/die Ex oder ehemalige Sexpartner/innen denken, obwohl aktuell in einer glücklichen Beziehung?

Ab und zu :). Habe auch noch viele alte Fotos, die mir das "Denken" erleichtern. Manchmal bereue ich, frühere Partnerinnen (aus Mangel an Erfahrung oder aus Scheu) nicht mehr "benutzt" zu haben - besonders, weil manche das gerne gehabt hätten.
Naja, so ist das Leben.

dann wäre dir aufgefallen, dass es mir überhaupt nicht - und schon gar nicht "nur" - um "sexuelle Inkompatibilität" geht.

Ah, okay, so siehst du das. Interessant!

Für mich ist es jedenfalls so, dass ich durchaus auch an jemanden in einer sexuellen Weise denken kann, wenn die Beziehung vorbei ist - auch wenn ich sie in dem Moment, wo wir uns trennen,

nicht mehr als erregend wahrnehme. O

Erstens, weil ich schon erlebt habe, dass wir uns aus Gründen trennen mussten, die wir beide nicht im Griff hatten. Zweitens, weil die Zeit alte Wunden geheilt hat. Und drittens, weil ich auch einfach die Körperteile geil finden kann, selbst wenn der Mensch nicht mehr zu mir passt.

Könnte zum Teil auch ein Geschlechtsunterschied sein.

Hi,

So kann ein Mensch, der objektiv eher unterdurchschnittlich aussehen mag, trotzdem für jemand, der seine inneren Werte erkennen kann, der schönste Mensch sein.

eh. Ist halt gelogen, wenn man sagt, dass er der Schönste ist.

Und wenn die Beziehung dann aus ist, ist er wieder die schiache oide blade Sau.

Wer braucht sowas?

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen ist das Aussehen für eine Beziehung/Liebe gar nicht ausschlaggebend. Das Aussehen ist extrem subjektiv. Der persönliche Geschmack und vor allem der Eindruck durch Verhalten, Stimme, Intellekt, Bewegungen, Geruch, 1000 andere Dinge beeinflusst unsere Wahrnehmung.
So kann ein Mensch, der objektiv eher unterdurchschnittlich aussehen mag, trotzdem für jemand, der seine inneren Werte erkennen kann, der schönste Mensch sein.
is mir zu realitätsfremd, sind zwei verschiedene dinge, es gibt frauen die ich schöner finde als meine frau, aber ich kenne keine mit der ich lieber zusammen sein will. sie ist wie sie ist, für mich die richtige, aber ich muss sie nicht glorifizieren, das würde sie auch nicht wollen und ich auch nicht.

is mir zu realitätsfremd, sind zwei verschiedene dinge, es gibt frauen die ich schöner finde als meine frau, aber ich kenne keine mit der ich lieber zusammen sein will. sie ist wie sie ist, für mich die richtige, aber ich muss sie nicht glorifizieren, das würde sie auch nicht wollen und ich auch nicht.
Ich könnte dich feiern für diese Aussage! Niemand muss in einer Partnerschaft blind durch die Gegend laufen und es wird immer Menschen geben, welche rein optisch gesehen schöner sind. Aber Loyalität ist das höchste Gut!👍

Ich könnte dich feiern für diese Aussage! Niemand muss in einer Partnerschaft blind durch die Gegend laufen und es wird immer Menschen geben, welche rein optisch gesehen schöner sind. Aber Loyalität ist das höchste Gut!👍
Danke, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun "stay loayal or single" ist auch einer meiner Lebensgrundsätze.

Es ist ja nicht so, dass ich plötzlich erblinde, wenn ich verliebt bin. Natürlich nehme ich wahr, dass es andere Menschen gibt, die tolle und sexy Körper haben. Sogar, dass es Menschen gibt, die eventuell für eine Beziehung interessant wären. - Doch üben sie keinen Reiz auf mich aus, wenn ich in einer intakten Beziehung bin.
Das ist keine Glorifizierung des Partners, sondern ganz einfach meine Einstellung zu meinem Partner und zu meiner Beziehung. Es ist auch nicht in irgendeiner Weise aufgezwungen, dass ich mir jetzt irgendeine Geschichte mit diesen "schöneren" Menschen versagen müsste.
Wenn ich in einer intakten Beziehung bin, ist mein Partner schlicht der wundervollste, schönste und begehrenswerteste Mensch auf der ganzen Welt für mich.

Wäre es anders, müsste ich mich fragen, warum ich überhaupt in dieser Beziehung bin. Ist so, wie wenn ich mir ein Schnitzel bestelle und wenn es dann vor mir auf dem Tisch steht, habe ich keine rechte Freude damit, weil ich an einen Schweinsbraten denke oder doch lieber Salzburger Nockerl oder Forelle Müllerin oder...

Bei der Selbstbefriedigung darf man sich ausdenken, was man will. Ist ja nur für einen selbst. Aber meiner Meinung nach kann man durchaus Rückschlüsse auf den eigenen Charakter und/oder die aktuelle Beziehung ziehen.

Der Titel sagt, glaub ich, schon alles aus...

Ich bin seit ca. vier Jahren glücklich in einer Beziehung, wo es mir in Sachen Sex an absolut nichts fehlt. Sie weiß von meinem Kink/Fetisch für Pelzmäntel/Rollkragenpullover Bescheid und den kann ich mit ihr ausleben.

Wenn ich allerdings ab und zu masturbiere, denke ich oft an ehemalige Sexpartnerinnen und kann mir nicht erklären wieso...

Geht es sonst noch jemand so?
Das ist Fantasie und muss sich nie wieder realisieren.

Ja, ich denke manchmal auch an eine der Ex-Freundinnen oder an andere sexuelle Erlebnisse die mir in Erinnerung geblieben sind. Ich träume auch manchmal von Exen, muss man deshalb ein schlechtes Gewissen haben?
In meiner Welt war das immer normal.

Zurück
Oben