Wie viele von Euch wünschen sich hier eine polyamorie Beziehung

Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn einem EINE Frau oft schon zuviel ist, wie muss das erst mit mehreren sein?
A: räum das Haus auf
B: Staubsaugen
C: Gartenarbeitet
D: einkaufen
E: Kino
F: Geschirrspüler
G: tanzen
H: Swingerclub
Alle zusammen: Möbel umstellen

Und dann steht auf der Parte wieder, plötzlich und unerwartet.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn einem EINE Frau oft schon zuviel ist, wie muss das erst mit mehreren sein?
A: räum das Haus auf
B: Staubsaugen
C: Gartenarbeitet
D: einkaufen
E: Kino
F: Geschirrspüler
G: tanzen
H: Swingerclub
Alle zusammen: Möbel umstellen

Und dann steht auf der Parte wieder, plötzlich und unerwartet.
Aber du könntest alle zamm Bier holen schicken

Eine Polyamorie Beziehung funktioniert die meiste Zeit nur unter BI Personen - Paaren - Nonbinary - Gay Beziehungen und Einzelpersonen Lesben Beziehungen und Einzelpersonen . In der Hetro Gesellschaft werden nur offene Beziehungen respektiert. Man braucht sich nur hier einmal die ganzen Kommentare und Lebenseinstellungen durchzulesen und sich eigene Gedanken darüber machen und nicht ständig nur meine Lebenseinstellung abzukopieren . Schon daran merkt man das sich keiner echte Gedanken zum Thema macht

Eine Polyamorie Beziehung funktioniert die meiste Zeit nur unter BI Personen - Paaren - Nonbinary - Gay Beziehungen und Einzelpersonen Lesben Beziehungen und Einzelpersonen . In der Hetro Gesellschaft werden nur offene Beziehungen respektiert. Man braucht sich nur hier einmal die ganzen Kommentare und Lebenseinstellungen durchzulesen und sich eigene Gedanken darüber machen und nicht ständig nur meine Lebenseinstellung abzukopieren . Schon daran merkt man das sich keiner echte Gedanken zum Thema macht
Das mag auf deinen Erfahrungen beruhen, ist aber sehr spekulativ und im Übrigen auch vorurteilsbehaftet und tendenziell intolerant. Ja, man kann auch gegenüber der „hetero Gesellschaft“ intolerant sein.

Wirklich funktionierende Polybeziehungen kenne ich tatsächlich ausschließlich nur unter schwulen Paaren. Da kenne ich mehrere verheiratete Pärchen die seit Jahren in verschiedensten Konstellationen miteinander Beziehungen leben. Grundsätzlich wohnen die verheirateten Partner zu zweit. Jeder lebt aber noch Beziehung mit Menschen aus anderen Ehen. Das funktioniert seit Jahren bestens und auf Festivitäten sind für gewöhnlich alle miteinander vertreten. Hier wird unter Partnerschaften und Beziehungen getrennt, die Partner sind verheiratet, Beziehung gibt es auch mit anderen. Einmal im Jahr sind sie gemeinsam auf Urlaub, eimal nur als Paar.
Ich glaube langfristig funktioniert es, wenn, dann überhaupt nur unter Männern. Mag sein, dass es das Selbe auch unter Frauen gibt, da kenne ich persönlich nur Paare die kläglich gescheitert sind.
Mit Heteros...vergiss es, das wird nicht funktionieren.

Wirklich funktionierende Polybeziehungen kenne ich tatsächlich ausschließlich nur unter schwulen Paaren. Da kenne ich mehrere verheiratete Pärchen die seit Jahren in verschiedensten Konstellationen miteinander Beziehungen leben. Grundsätzlich wohnen die verheirateten Partner zu zweit. Jeder lebt aber noch Beziehung mit Menschen aus anderen Ehen. Das funktioniert seit Jahren bestens und auf Festivitäten sind für gewöhnlich alle miteinander vertreten. Hier wird unter Partnerschaften und Beziehungen getrennt, die Partner sind verheiratet, Beziehung gibt es auch mit anderen. Einmal im Jahr sind sie gemeinsam auf Urlaub, eimal nur als Paar.
Ich glaube langfristig funktioniert es, wenn, dann überhaupt nur unter Männern. Mag sein, dass es das Selbe auch unter Frauen gibt, da kenne ich persönlich nur Paare die kläglich gescheitert sind.
Mit Heteros...vergiss es, das wird nicht funktionieren.
Was denkst du, an was das liegen könnte? Sind Homosexuelle vielleicht weniger besitzergreifend und/oder eifersüchtig?

Ich finde es spannend, dass ich mir gut vorstellen kann, einen Mann mit einem anderen Mann zu teilen (nicht nur sexuell) aber nicht mit einer anderen Frau. Eine Frau wäre mir eine zu grosse Konkurenz weil ich mir denke, ich könnte ja eh was ähnliches bieten... dieses Denken ist irgendwo dämlich, weil andere Frauen ja auch nicht wirklich ähnlich zu mir sind/sein müssen aber sie haben halt eine Muschi wie ich. Aber egal wie doof ich diese Denke finde, gefühlstechnisch komm ich nicht davon weg 🤷🏻‍♀️

Ich lebte nach dem Prinzip: Kinder zeugen ausschliesslich mit der Ehefrau, aber geschützter Sex auch bei anderen Gelegenheiten.

Der Gedanke hat mich schon oft angemacht eine Beziehung mit mein Mann und einer anderen Person zu haben... Wären da beide auch voll offen.. Eifersucht darf dann aber kein Thema sein

Ich bin nicht bisexuell, aber wenn ich eine Stiefmutter mit einem Brustfetisch haben werde, kann ich dieses Mal eine Poly-Beziehung akzeptieren :lol:

Was denkst du, an was das liegen könnte? Sind Homosexuelle vielleicht weniger besitzergreifend und/oder eifersüchtig?

Ich finde es spannend, dass ich mir gut vorstellen kann, einen Mann mit einem anderen Mann zu teilen (nicht nur sexuell) aber nicht mit einer anderen Frau. Eine Frau wäre mir eine zu grosse Konkurenz weil ich mir denke, ich könnte ja eh was ähnliches bieten... dieses Denken ist irgendwo dämlich, weil andere Frauen ja auch nicht wirklich ähnlich zu mir sind/sein müssen aber sie haben halt eine Muschi wie ich. Aber egal wie doof ich diese Denke finde, gefühlstechnisch komm ich nicht davon weg 🤷🏻‍♀️
Der Zugang zu Sexualität ist mEn ein anderer. Diese Paare haben schon bevor sie sich kannten niemals sexuell exklisive Beziehungen geführt. Da war immer wieder mal ein Dritter, Vierter oder mehrere im Spiel, auch schon vorher mit anderen Partnern.
Ich denke die Eifersucht ist weniger stark ausgeprägt, es wird offener über Gefühle und Bedürfnisse gesprochen, es gibt vielleicht auch weniger Scheu davor etwas dem Partner gegenüber anzusprechen.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass sie eben als Männer sozialisiert wurden. Da ist generell mehr Selbstsicherheit und Selbstwert im Spiel und wenn mal die Fetzen fliegen geht man besser in Deckung.

Meine Frau fühlt sehr ähnlich wie Du, die will mich aber auch nicht mit einem Mann teilen. Tatsächlich hatten alle, bis auf die eine, bereits beschriebene, damit ein riesiges Problem. Es hatte in meiner Wahrnehmung aber auch keine so einen großen Selbstwert und so viel Selbstsicherheit. Sie wurde übrigens, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, eher Geschlechtsneutral erzogen, von echten Hippieeltern :rofl: . Durchaus behütet, aber ihr wurde alles zugetraut und sie hat sich auch alles zugetraut, vielleicht wurde sie auch deshalb niemals Opfer, trotz ihres offenen Umgangs.

Zuletzt bearbeitet:
Das wünschen sich sicher einige, kommen aber in der Realität nicht damit zurecht. Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden sich sehr oft. Bei jemanden, der nur an sein Ego und seine Bedürfnisse denkt, funktioniert es sicher nicht. Dafür benötigt man Toleranz, Verständnis, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und eine Zeiteinteilung, die viele nicht haben.
Hallo sweetwildcat ! Hast du Lust auf eine Polyamorie Beziehung ? Falls ja melde dich bitte. ich bin bereit ! :herzen: :herzen::titten::brueste::herzen::winke:

Nun ja, lieben tun wir ohnehin mehr Menschen als uns gegenseitig. Wenn ich alleine an unsere beiden Kinder denke, das ist eine Liebe die ohnehin mit nix zu vergleichen ist. Und mit uns und unseren Kindern sind wir in Sachen Liebe ohnehin schon voll ausgelastet. Sind allerdings auch einen sehr kleinen, sorgsam "ausgesuchten" Freundeskreis haben und auch nicht übermäßig kontaktfreudig sind.... Wir leben quasi in einer Blase, die schon gut mit Personen, die uns wichtig sind, gefüllt ist.

Sexuell reichen wir uns ebenfalls völlig aus, daher unsere Antwort auf deine Frage: Wir wünschen uns keine Beziehung mit mehr als uns Beiden.

Hallo sweetwildcat ! Hast du Lust auf eine Polyamorie Beziehung ? Falls ja melde dich bitte. ich bin bereit ! :herzen: :herzen::titten::brueste::herzen::winke:
Wenn du mein Kontaktprofil liest, siehst du, dass ich nicht alleine, sondern in einer Beziehung bin. Ich hatte schon eine zusätzliche Liebesbeziehung also eine polyamore Beziehung, die ist aber aufgrund seiner Eifersucht, seiner Lügen und seines Hintergehens aus rein egoistischen Gründen in die Brüche gegangen. Ich nehme aber ohnehin an, dass du das scherzhaft meinst, sonst hättest du eine Privatnachricht gesendet und es nicht hier gepostet. 😉😊

Könnt mir eine Beziehung in einer polyamoren Konstellation eher vorstellen als in einer monogamen Beziehung zu leben, idealerweise würde diese ganz frei von jeglichen Besitzansprüchen und Eifersucht sein

Glaube das du eine offene Beziehung mit Polyamorie verwechselt
Kann sein.
Alles eine Frage der Begriffsdefinition.
War mit 2 Frauen, die einander in mancher Hinsicht ähnlich waren wie Schwestern.
Die beiden brachten mich überhaupt erst auf so ein Beziehungsmodell.
Ein halbes Jahr später war allerdings die Luft raus. :oops:
Und im Jahr darauf lebten und liebten beide monogam, und das bis zum heutigen Tag. 😇
Zumindest sieht es von außen so aus.

Zurück
Oben