Beim Masturbieren an den/die Ex oder ehemalige Sexpartner/innen denken, obwohl aktuell in einer glücklichen Beziehung?

Beim Masturbieren an den/die Ex oder ehemalige Sexpartner/innen denken, obwohl aktuell in einer glücklichen Beziehung?

Warum sollte ich das tun? Wäre ich der Auffassung, dass er ein so auf- und erregender Mann ist, dass das meine Fantasie beim Masturbieren beflügelt, wäre ich noch mit ihm zusammen.

Wenn ich mich von einem Mann trenne, dann hat das gute Gründe. Diese Gründe und meine Erkenntnisse (über mich, über ihn, über uns) und Erfahrungen mit ihm, resultieren in dem Umstand, dass ich ihn nicht mehr als erregend wahrnehme. Oder anders: Das geht Hand in Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Warum sollte ich das tun? Wäre ich der Auffassung, dass er ein so auf- und erregender Mann ist, dass das meine Fantasie beim Masturbieren beflügelt, wäre ich noch mit ihm zusammen.

Wenn ich mich von einem Mann trenne, dann hat das gute Gründe. Diese Gründe und meine Erkenntnisse (über mich, über ihn, über uns) und Erfahrungen mit ihm, resultieren in dem Umstand, dass ich ihn nicht mehr als erregend wahrnehme. Oder anders: Das geht Hand in Hand.

da werden Dir viele Frauen wiedersprechen. Die hatten Männer, die absolut top in Bett waren, aber zu sonst nicht viel zu gebrauchen.

Sex ist eben nur ein sehr sehr kleiner Teil einer Partnerschaft.

LG Tom

Hi,

da werden Dir viele Frauen wiedersprechen. Die hatten Männer, die absolut top in Bett waren, aber zu sonst nicht viel zu gebrauchen.

LG Tom

Das dürfen sie eh. Jeder funktioniert anders. Jeder pflegt andere Partnerschaften, hat andere Prioritäten.

Ich persönlich finde keinen meiner Ex mehr erregend. Habe ich eine Beziehung und ihr Ende verarbeitet, geht kein Reiz von diesem Mann mehr für mich aus.

Öhm, da widersprech ich jetzt: zumindest für mich ist es eine der tragenden Säulen einer Partnerschaft.

Ich persönlich finde keinen meiner Ex mehr erregend. Habe ich eine Beziehung und ihr Ende verarbeitet, geht kein Reiz von diesem Mann mehr für mich aus.
Das unterschreib ich gerne, da tick ich ähnlich.
Es hat ja immer einen Grund, warum Ex eben Ex ist.

ich bevorzuge es, an mir nicht bekannte Männer (also Fantasiegestalten) zu denken, die einfach meine Fantasien im Kopf erfüllen ;)
und würde es auch für bedenklich halten, wenn mein Partner nur an mich denkt - glaubwürdig wäre es sowieso nicht :hilarious: (egal welcher Partner) :haha:

und würde es auch für bedenklich halten, wenn mein Partner nur an mich denkt - glaubwürdig wäre es sowieso nicht :hilarious: (
Es ist ja nicht so, dass durch eine Partnerschaft alles andere an Reiz abstirbt. Das wäre vielleicht sogar bedenklich. Und wenn da ein ex in den Sinn kommt...soll's wohl so sein.
Hi

wenn eine schiach wie der Zins und blöd wie die Nacht ist, aber toll im Bett, reicht Dir das?

LG Tom
Wer soll mit jemandem schlafen den er schirch wie die Nacht und blöd wie der Zins hält?

Hi,

LG Tom
Deiner Logik nach, müsste der Nachfolger dann schlecht(er) im Bett sein 🤔

Geht es sonst noch jemand so?

Phantasien sind Phantasien sind Phantasien.

Sie haben keine Macht über dich. Sie können dich nicht dazu bringen, irgend etwas zu tun. Sie kommen und gehen, wie es ihnen gefällt. Sie sagen absolut nichts aus, außer, dass dir etwas einmal gefallen hat.

Ich habe über alles Mögliche phantasiert, während ich in einer Beziehung war. Als ich jung war, habe ich während Sex an irgendwelche Berühmtheiten gedacht, weil ich unter Leistungsdruck war und Angst hatte, abzuschlaffen. Alles Bllödsinn, aber auch nicht moralisch schlimm.

Wenn wir alles das mal beiseite lassen... Du kannst deine Phantasien sehr wohl beeinflussen. Meditation und Hypnose können das. Ich würde meinen, dass Lebensänderungen wie Gym oder Ernährungsänderungen das in gewisser Weise auch tun. Nur dauert es unter Umständen Monate oder Jahre, es kann dazu führen, dass du deine Kinks und Fetische änderst oder verlierst, und es gibt keine Garantie, dass du eine spezielle Phantasie wirklich loswirst (oder dir anzüchtest).

Mein bester Rat wäre, die Phantasien einfach zu akzeptieren und dir klar zu machen, dass das nur in deinem Kopf passiert und nichts mit der Realität zu tun hat, auch nichts über deine aktuelle Beziehung aussagt, und völlig harmlos ist.

Warum?

Warum nicht?
Weil für mich Liebe nichts mit Sex zutun hat. Sex kann ich mit unterschiedlichen Menschen haben wollen, trotz Partner. In meiner Welt gibt es als Beziehungspartner nur einen Platz, aber deswegen reizen mich andere Männer nicht weniger sexuell... ich würde es beengend finden, wenn mein Partner sich so auf mich fixieren würde und seine ganze Lust auf mich projiziert. Und glaubwürdig wäre es für mich deswegen nicht, da ich ja selbst auch an andere denke und nie an meinen Partner oder ehemalige Partner (als sie noch meine Partner waren), wenn ich masturbiere. Wenn ich Lust auf ihn habe, dann hab ich auch Sex mit ihm. Hab ich Lust alleine oder mit meiner Fantasie, dann "brauche" ich ihn nicht dazu.
Hätten Menschen nicht Lust auf andere Personen trotz Partner*innen, gäbe es wohl nicht solche Portale....

Hi,

Deiner Logik nach, müsste der Nachfolger dann schlecht(er) im Bett sein 🤔

logisch. Ist ja auch so. Es sei denn, Du bist Konjunkturfetischist, und jeder Deiner (Sex) Partner ist reicher, schöner, trainierter, freundlicher, ... als der davor.

Also alleine vom Aussehen her kann ich sagen, dass die meisten Frauen, die ich mit 25 gevögelte habe, frischer waren, als die meisten Frauen, die ich mit 35 gevögelt haben.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit 25 auch frischer war.

Wenn Du nicht grad wer bist, der in seinem Leben gerade mal 3 (Sex) Partner hatte, wird es ab einem gewissen Alter schwer, sagen zu können "Ich hatte noch nie eine Freundin mit so großen Brüsten, tollen Haaren, schlanken Beinen, zarter Taille, ...." ohne zu lügen.

Warum sollte das beim Sex anders sein?

LG Tom

Hi,

logisch. Ist ja auch so. Es sei denn, Du bist Konjunkturfetischist, und jeder Deiner (Sex) Partner ist reicher, schöner, trainierter, freundlicher, ... als der davor.

Also alleine vom Aussehen her kann ich sagen, dass die meisten Frauen, die ich mit 25 gevögelte habe, frischer waren, als die meisten Frauen, die ich mit 35 gevögelt haben.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit 25 auch frischer war.

Wenn Du nicht grad wer bist, der in seinem Leben gerade mal 3 (Sex) Partner hatte, wird es ab einem gewissen Alter schwer, sagen zu können "Ich hatte noch nie eine Freundin mit so großen Brüsten, tollen Haaren, schlanken Beinen, zarter Taille, ...." ohne zu lügen.

Warum sollte das beim Sex anders sein?

LG Tom
Vermutlich haben wir da einfach zu verschiedene Herangehensweisen. Mir war das immer egal, auch mein Männergescmack hat sich sehr verändert seit ich 25 war.

Hi,

Mir war das immer egal, auch mein Männergescmack hat sich sehr verändert seit ich 25 war.

zum einen ändert es nichts daran, ob es Dir egal ist, dass er besser gevögelt hat.

Zum anderen, habe ich auch keinen "Frauengeschmack". Bei der einen oder anderen Ex stelle ich gelegentlich schon fest, dass ich damals doch sehr verliebt gewesen sein muss, aber jede hatte ihre Eigenschaften, die ich mochte, und ich stehe selbstverständlich dazu.

Und wenn meine Partnerin beim Onanieren an einen Ex mit Salatgurkenpenis denkt, der stundenlang rammeln konnte, ist das doch schön.

Das gelegentlich praktizierte "Ich denke nur an Dich und Du bist der tollste Mann den ich je kennen lernen durfte und hast den größten Penis und hast das beste Durchhaltevermögen" halte ich nicht nur für verlogen sondern auch für ungesund.

LG Tom

Zurück
Oben