Beim Masturbieren an den/die Ex oder ehemalige Sexpartner/innen denken, obwohl aktuell in einer glücklichen Beziehung?

ein eigenständiges individium ist und nicht alles mit einem teilen muss. das was viele hier als beziehung definieren
Immer die Frage was vereinbart ist.
Es geht nicht um Besitz sondern um Information die nicht für "Sie" oder "Ihn" ist, sondern die in Beziehung getauscht werden sollte, wie auch immer man es sich eingerichtet hat.

Würde man tatsächlich alles austauschen wollen, hätte man einen Vollzeitjob. Das geht real ja gar nicht.

Wenn ein Thema kommt, für das eine Information wichtig ist, dann wäre ein vorenthalten nicht so gut.
Wer schon ein paar Jahre hinter sich hat, kann gar nicht wissen, in welchen Situation Informationen aus der Vergangenheit je gefragt sein werden.

Immer die Frage was vereinbart ist.
Es geht nicht um Besitz sondern um Information die nicht für "Sie" oder "Ihn" ist, sondern die in Beziehung getauscht werden sollte, wie auch immer man es sich eingerichtet hat.

Würde man tatsächlich alles austauschen wollen, hätte man einen Vollzeitjob. Das geht real ja gar nicht.

Wenn ein Thema kommt, für das eine Information wichtig ist, dann wäre ein vorenthalten nicht so gut.
Wer schon ein paar Jahre hinter sich hat, kann gar nicht wissen, in welchen Situation Informationen aus der Vergangenheit je gefragt sein werden.
sehe ich ähnlich, wenn informationen relevant sind, warum nicht austauschen.
ein banales bsp. wenn wir in meiner heimat sind und viele leute treffen die ich kenne, auch frauen, hat sie mich gebeten ihr zu sagen, wenn ich mit der frau mit der wir uns unterhalten oder am tisch sitzen in meiner jugend jemals ein intimes verhältnis hatte.
das ist ihr irgendwie wichtig, also sage ich es ihr.
wenn sie mich aber nach details fragen würde, würde ich ihr sagen das sie das nichts angeht. macht sie aber nicht, aber vielleicht hab ich ihr das einmal gesagt, ich weiss es nicht mehr.

ich hatte natuerlich sehr schoene zeiten mit meiner ex frau, in summe ist es sich aus bestimmten gründen nicht mehr ausgegangen, aber deswegen muss ich ja nicht alles gleich verteufeln.
Natürlich hatte man gute Zeiten mit dem Ex-Partner - sonst wäre man ja gar kein Paar geworden. Es geht auch nicht darum, alles in der Vergangenheit erlebte zu verteufeln, sondern es abzuschließen und auch hinter sich zu lassen.
in einer beziehung auf augenhöhe akzeptiert man das der andere partner ein eigenständiges individium ist und nicht alles mit einem teilen muss.
Absolut richtig. Nicht jeder Furtz muss geteilt werden. Aber Dinge, die mich so bewegen, dass sie Einfluss auf mich haben, teile ich mit meinem Partner, ebenso wie ich es umgekehrt auch erwarte.
das was viele hier als beziehung definieren, geht mir zuviel ins besitzdenken.
Ich würde es nicht als Besitzdenken definieren, wenn sich mein Partner dafür interessiert, wie es mir geht oder was ich gerade denke. - Aber ja, es mag auch Leute geben, die dies nur wissen wollen, um den anderen danach besser manipulieren zu können.

Natürlich hatte man gute Zeiten mit dem Ex-Partner - sonst wäre man ja gar kein Paar geworden. Es geht auch nicht darum, alles in der Vergangenheit erlebte zu verteufeln, sondern es abzuschließen und auch hinter sich zu lassen.

Absolut richtig. Nicht jeder Furtz muss geteilt werden. Aber Dinge, die mich so bewegen, dass sie Einfluss auf mich haben, teile ich mit meinem Partner, ebenso wie ich es umgekehrt auch erwarte.

Ich würde es nicht als Besitzdenken definieren, wenn sich mein Partner dafür interessiert, wie es mir geht oder was ich gerade denke. - Aber ja, es mag auch Leute geben, die dies nur wissen wollen, um den anderen danach besser manipulieren zu können.
ich bin da vielleicht ein gebranntes kind, aber ich habe den anspruch das wenn mein partner ein problem hat, mit mir oder was auch immer, sorgen, ängste… mich darauf anspricht. dann stehe ich natürlich für jeglichen gedankenaustausch zur verfügung. natürlich farge ich auch manchmal ob alles ok ist, wenn ich den eindruck habe das meine frau irgend etwas bewegt oder beschäftigt, aber wenn dann nichts kommt denke ich mir, sie will es mit mir nicht teilen, auch ok.

Zurück
Oben