PT in einem Raum oder getrennt?

Mitglied #593929

Aktives Mitglied
Weiblich Deutschland, Bayern
Reaktionen
1.216
Wenn ihr mit einem anderen Paar, jeweils seit geraumer Zeit verheiratet oder länger liiert, die Partner tauscht, macht ihr das in getrennten Räumen oder alle vier zusammen? Wollt ihr eueren Partner (eure Partnerin) beobachten dabei oder lieber nicht mitbekommen, was zwischen den anderen beiden passiert? Könnt ihr auch kurz erläutern, warum ihr das so oder so macht?
PT eher im Urlaub oder in gewohnter Umgebung zuhause mit Bekannten?

Ich hatte als vernachlässigter Ehemann mit zwei fremden Ehefrauen ein dauerhaftes Verhältnis. Beide hielten ausdrücklich ihr Ehebett für heilig. Am liebsten hatten sie Sex mit mir in den Ferien, weil sie sich dann freier fühlten.
Meine Dauerfreundin ist verwitwet; aber auch sie wollte sich anfänglich weder im eigenen noch in unserem Ehebett vergnügen.

Ich hatte als vernachlässigter Ehemann mit zwei fremden Ehefrauen ein dauerhaftes Verhältnis. Beide hielten ausdrücklich ihr Ehebett für heilig. Am liebsten hatten sie Sex mit mir in den Ferien, weil sie sich dann freier fühlten.
Meine Dauerfreundin ist verwitwet; aber auch sie wollte sich anfänglich weder im eigenen noch in unserem Ehebett vergnügen.
du hansl....

PT steht für partnertausch....wollt's nur mal erwähnt haben...

Wenn ihr mit einem anderen Paar, jeweils seit geraumer Zeit verheiratet oder länger liiert, die Partner tauscht, macht ihr das in getrennten Räumen oder alle vier zusammen? Wollt ihr eueren Partner (eure Partnerin) beobachten dabei oder lieber nicht mitbekommen, was zwischen den anderen beiden passiert? Könnt ihr auch kurz erläutern, warum ihr das so oder so macht?
In reinen Pärchen-Situationen in der Regel zusammen in den Räumen ...
Zu Beginn hatten wir die Regel gemeinsam auf die Matte, gemeinsam von der Matte ... mittlerweile sind wir da lockerer geworden und da ist über die Jahre schon sehr viel Vertrauen auch über Swinger-Situationen aufgebaut worden und die Gefühle haben sich "sortiert" ... wir haben gelernt besser zu "Differenzieren", denke ich ...

Teilweise gehen wir auch gemeinsam auf Events und teilen uns dann auf, vor allem wenn Bekannte da sind ... da spielen wir dann auch getrennt mit Anderen.

Zusehen ... Ja, ich sehe es gerne, wenn meine Frau Spaß beim Spielen hat ... umgekehrt ist es genauso ... würde meine Frau und mich jetzt aber auch nicht unbedingt als Voyeure bezeichnen ...

Bei uns Zuhause ist "Rückzugsbereich" ... da machen wir Nichts mit Anderen .... Aktiv sind wir zumeist in Clubs, auf Events und Privatparties .... zu Anderen nach Hause kommen wir in der Regel nur, wenn wir ihnen zuerst auf Clubs/Events/Parties "begegnet" sind ...

Wenn, dann würde ich im gleichen Raum.
Warum nicht auch in getrennten?

Teilweise gehen wir auch gemeinsam auf Events und teilen uns dann auf, vor allem wenn Bekannte da sind ... da spielen wir dann auch getrennt mit Anderen.
Weil Bekannte da sind? Ihr Ex vielleicht, weil Du nicht zusehen willst? Oder findet ihr getrennt besser, wenn Vertrauen zu den anderen (Bekannte) vorhanden ist?

Also wenn, machen wir es nur in gleichen Raum
Gibt es dafür Gründe?

Wenn wir Paare treffen, dann bleiben wir am liebsten gemeinsam in einem Raum bzw im selben Bett.
Warum?
Weils nicht einfach nur ein Tausch ist.
Es ist ein gemeinsames Erlebnis.
Man sieht sich dabei auch an, streichelt sich, küsst sich...

Es ist ein Miteinander, es gibt Möglichkeiten die man zu zweit nicht hat. Man tauscht, kombiniert, probiert aus, sieht sich, lernt neues...
LG Tina

Weil Bekannte da sind? Ihr Ex vielleicht, weil Du nicht zusehen willst?
Lach ... Ex Nein ... wir sind ja schon 28 Jahre zusammen und afaik ist der nie swingtechnisch aktiv gewesen ....
Oder findet ihr getrennt besser, wenn Vertrauen zu den anderen (Bekannte) vorhanden ist?
Das ist von der Situation abhängig ... manchmal streift man durch die Räume und klinkt sich dann wo in's Spiel ein ... manchmal nimmt man Kontakt zu einer Einzelperson auf ...

Ich habe dann schon gerne mal einen Blick auf die Situation, wenn es ein neuer Spielpartner ist ... aber dann eher zur Sicherstellung, dass das auch beim Spielen Verhaltenstechnisch passt und ich erfreue mich wie gesagt auch an ihrer Lust, wenn es ein sexuell kompetentes Gegenüber ist.

Wenn ihr mit einem anderen Paar, (...), die Partner tauscht, macht ihr das in getrennten Räumen oder alle vier zusammen?
Muss man sich da entscheiden?
Beides ist gut wenn es die richtigen Menschen sind. Spiele zu Viert haben den Vorteil, dass man Dinge machen kann, für die einer allein einfach nicht reicht.
Aber auch ein Partnertausch mit räumlicher Trennung hat durchaus seinen Reiz. Bei Paar-Paar Konstellationen bleibt ja keiner auf der Strecke.

Wollt ihr eueren Partner (eure Partnerin) beobachten dabei oder lieber nicht mitbekommen, was zwischen den anderen beiden passiert?
Auch da hat Beides seinen Reiz. Abwechlung ist was schönes. Wazu macht man sonst Partnertausch?

Die Formulierung "lieber nicht mitbekommen, was zwischen den anderen passiert?" Hört sich für mich ein wenig nach Eifersucht oder Mißtrauen an.
Vielleicht täusche ich mich da auch, aber wenn ich meinen Partner nicht mit der anderen Frau alleine lassen kann, oder er mich nicht mit dem anderen Mann, dann würde ich von einem PT eher Abstand nehmen und erstmal in der Beziehung klären was einvernehmlich möglich ist, und was nicht.

Wenn im Urlaub der seltene Fall eintritt, dass man einem Paar begegnet mit dem das möglich ist, dann nur zu Viert. Immerhin kennt man die nicht wirklich.

...also wir haben beides gemacht - kommt auch auf das zweite Paar an - uns hat beides Spaß gemacht. Letztendlich muss man das mit dem/den Partnern ausmachen, sonst wird das nix - oder man schürt damit die Eifersucht.

Zurück
Oben