Wieso F+ immer in einem Drama enden muss?

Bitte nicht in ein Schwarz/Weiß denken verfallen ... es gibt durchaus auch andere Szenarien und Zugänge zur Sexualität ...
Natürlich habe ich als Gegensatz zu "Schwarz" "Weiß" hingeschrieben, was nicht heißt, dass es nix dazwischen gibt.
diese Verknüpfung von partnerschaftlich/emotional ist dabei nicht automatisch gegeben .... weder bei Männern, noch bei Frauen ... ist dann eventuell auch ein Ansatz um Dramen tunlichst zu vermeiden ..
Nun, eine Partnerschaft ist zumindest für mich automatisch mit Emotion verbunden. Denn mit Menschen, die mir absolut egal sind, hab ich keine Beziehung und schon gar keine Partnerschaft.

Ich habe weder Dich noch Deine Lebensweise angegriffen oder bewertet. Nur geschrieben, dass der Sex ein anderer ist. Wenn ich solo bin und immer wieder mit dem selben Mann Sex habe, dann wird automatisch jedesmal Oxytocin ausgeschüttet, das Glücks- und Bindungshormon. Somit entsteht eine Bindung, auch wenn ich es so gar nicht beabsichtigt habe.
Wenn ich in einer Beziehung Sex mit anderen (wechselnden) Menschen habe, wird auch Oxytocin ausgeschüttet, jedoch wird es bei intakter Partnerschaft in diese investiert, stärkt sie und nicht unbedingt in den jeweiligen Sexpartner.
für Einige ist halt Gar Nichts zu Wenig und ein Vibsi kein Ersatz eines Menschen, dessen Nähe und Zärtlichkeit ...
Natürlich ist ein Vibsi kein Ersatz für einen anderen Menschen. Aber ein Mittel, um den körperlichen sexuellen Druck abzubauen.
Ein Fick mit irgendwem ist aber auch keine Quelle der Nähe und Zärtlichkeit. Wenn man Nähe und Zärtlichkeit sucht und dann nach dem ONS wieder zu Hause ist, kommt das große, dunkle Loch, in das man fällt, weil man es so nicht gefunden hat. Bestenfalls findet man so Berührungen, die angenehm waren, jedoch keine Nähe.

da werden es so wenige Menschen nicht sein.
Danke für Deine Einschätzung.
Der Mann für die verzwickten Fälle. :)
aber erwachsen genug, um sich selbst zu kennen, und rechtzeitig ein Ende zu setzen, wo es nötig ist, da werden es so wenige Menschen nicht sein.
Und zwar: Gnadenlos.
Ich mag übrigens Deinen Optimismus und den Glauben an die Vernunft.
Seit es immer populärer wird, im Liegen noch umzufallen, schließe ich mich gerne Deinem Glauben an. Der gibt Hoffnung.
Gibt ja auch Menschen, die nicht erst sagen "Ich will nur Sex" und später jammern, weil sie genau das bekommen.
Ich habe gelesen, dass manche Fischarten sich langsam weiterentwickeln und nicht mehr jeden Haken+Köder schlucken, sondern nur den Wurm runter zupfen.
Natürlich leiden die Fischer:Innen darunter: "Ich muss ihn/sie nur locken und an der Angel haben, dann kommt er mir nicht mehr aus."
Wo die Liebe hinfällt (trotz eingeschworener F+), wächst mitunter kein Gras mehr.

Beide Optionen gibt es für Männer wie für Frauen.
Viele sind einfach von diesen beiden Optionen nicht angesprochen, empfinden diese weder interessant noch erregend.
Es handelt sich ja um zwei grundsätzlich verschiedene Varianten. Eine davon ist diskret, klar definiert und sicherer. Die andere erfordert gesellschaftliche Kommunikation unter Beisein mehrerer Personen an einem bestimmten Ort und Uhrzeit.
Für mich persönlich wäre weder das eine noch das andere was
Da bist Du, denke ich, keineswegs alleine.
man muss aber eben akzeptieren, dass manche Menschen dort Nähe und Zärtlichkeit finden können.
Absolut. Man wird sich sexuell wahrscheinlich kaum kreuzen.
Jeder nach seiner Natur, seinem Bedürfnis, seinem Anspruch.
Schön, dass jeder finden kann, wie es ihm gut und richtig für sich erscheint.
Andere haben Haustiere.
@Mitglied #469517 : Jetzt gehst Du in diesem Zusammenhang aber wirklich zu weit. :D
F mit Hund, soll eine der treuesten Freundschaften sein.
+ mit Hund, geht gar nicht. ;)

Und ich finde Nähe und Zärtlichkeit im Swingerclub?
Das ist die eine Sache.
Ich will, brauche eine emotionale und geistige Bindung an der Basis, kommunikativen Austausch und Verständnis (verbal/nonverbal).
Sex als solcher, ob mit oder ohne Zärtlichkeit interessiert mich Nüsse, wenn ich den Partner als solchen nicht (er)kenne.
Vielleicht bin ich etwas gierig. Ich will ihn mit Leib und Seele und werfe selbiges auch in den Ring.
Alles andere erregt mich einfach nicht.

Edit: Der Gedanke, dass ein mir Unbekannter, mich zärtlich berührt, sich mir sexuell nähert, macht das Gegenteil von Erregung.

Hi,

@Mitglied #469517 : Jetzt gehst Du in diesem Zusammenhang aber wirklich zu weit. :D
F mit Hund, soll eine der treuesten Freundschaften sein.
+ mit Hund, geht gar nicht. ;)

für Dich vielleicht, es gibt Videos, die was anderes belegen .... :cat:

Aber natürlich ging es mir nur um die Nähe, was zum Kuscheln haben.

LG Tom

Unter Freundschaft + verstehe ich spontan Sex haben zu können, wenn sich z.B. situativ ein Bedürfnis/ Wunsch danach einstellt, ohne dass eine Liebesbeziehung besteht. Anders gesagt, Sex ist dann nicht mehr ein Privileg einer festen Liebesbeziehung, sondern auch ohne Liebe mit Freunden oder situativ bedingt auch spontan mit Fremden möglich. Bei mir egal ob mit Mann oder Frau und unverzichtbarer Teil meines Sexlebens. Monogamie ist nicht mein Ding. Wenn ich begehrt werde, lasse ich mich, wenn es passt und mich erregt, gerne auf ein Spielchen ein. Ich bin aber auch gerne selbst aktiv und verführe andere zum Sex, wenn mir danach ist.

Und ich finde Nähe und Zärtlichkeit im Swingerclub?
Ich hatte Nichts von Swingerclub geschrieben .... Was exakt Du Wo findest ist immer abhängig vom konkreten Gegenüber ... wie sehr sich die Involvierten in das Spiel einlassen ... wie sie miteinander Harmonieren und welche Restriktionen sie mitbringen ...

Unter Freundschaft + verstehe ich spontan Sex haben zu können, wenn sich z.B. situativ ein Bedürfnis/ Wunsch danach einstellt, ohne dass eine Liebesbeziehung besteht. Anders gesagt, Sex ist dann nicht mehr ein Privileg einer festen Liebesbeziehung, sondern auch ohne Liebe mit Freunden oder situativ bedingt auch spontan mit Fremden möglich. Bei mir egal ob mit Mann oder Frau und unverzichtbarer Teil meines Sexlebens. Monogamie ist nicht mein Ding. Wenn ich begehrt werde, lasse ich mich, wenn es passt und mich erregt, gerne auf ein Spielchen ein. Ich bin aber auch gerne selbst aktiv und verführe andere zum Sex, wenn mir danach ist.
Das heisst dann situationship ....

Natürlich habe ich als Gegensatz zu "Schwarz" "Weiß" hingeschrieben, was nicht heißt, dass es nix dazwischen gibt.

Nun, eine Partnerschaft ist zumindest für mich automatisch mit Emotion verbunden. Denn mit Menschen, die mir absolut egal sind, hab ich keine Beziehung und schon gar keine Partnerschaft.

Ich habe weder Dich noch Deine Lebensweise angegriffen oder bewertet. Nur geschrieben, dass der Sex ein anderer ist. Wenn ich solo bin und immer wieder mit dem selben Mann Sex habe, dann wird automatisch jedesmal Oxytocin ausgeschüttet, das Glücks- und Bindungshormon. Somit entsteht eine Bindung, auch wenn ich es so gar nicht beabsichtigt habe.
Wenn ich in einer Beziehung Sex mit anderen (wechselnden) Menschen habe, wird auch Oxytocin ausgeschüttet, jedoch wird es bei intakter Partnerschaft in diese investiert, stärkt sie und nicht unbedingt in den jeweiligen Sexpartner.

Natürlich ist ein Vibsi kein Ersatz für einen anderen Menschen. Aber ein Mittel, um den körperlichen sexuellen Druck abzubauen.
Ein Fick mit irgendwem ist aber auch keine Quelle der Nähe und Zärtlichkeit. Wenn man Nähe und Zärtlichkeit sucht und dann nach dem ONS wieder zu Hause ist, kommt das große, dunkle Loch, in das man fällt, weil man es so nicht gefunden hat. Bestenfalls findet man so Berührungen, die angenehm waren, jedoch keine Nähe.
Ich sprach von der Differenzierung einer sexuellen Ebene zu einer partnerschaftlich/emotionalen ... dass man (also einige Mandi wie Weibi) das Trennen kann und auch die hormonellen Reaktionen recht gut und halt auch eventuell bewusster einordnen können ....

Und ja, ich bin bei Dir ... das mit dem Loch ist natürlich ein Thema ... das hatte ich übrigens als emotional partnerschaftliches Puzzleteil erwähnt ...

Nur ich sehe das halt recht pragmatisch ... Momente der Lust, Sex, der Nähe Haut an Haut, zärtlicher Berührung versus Nix ... da komme ich persönlich halt zum Schluss, das Etwas besser ist als Gar Nix .... wird und ist dann auch eine Motivation der Ladies ...

Da gibt es ja Lebensgeschichten mit Jahren und Jahrzehnten ohne Sex und körperliche Nähe ... und halt passende Partner die "Mehr" sind, ohne ein fauler Kompromiss zu sein wachsen halt auch nicht auf Bäumen ....

Man kann ja auf der Suche auch ein paar lustvolle Erfahrungen mit spielfreudigen Fröschen machen, die halt nach dem Küssen nicht zum Prinzen mutieren ;)

Ich sprach von der Differenzierung einer sexuellen Ebene zu einer partnerschaftlich/emotionalen ... dass man (also einige Mandi wie Weibi) das Trennen kann und auch die hormonellen Reaktionen recht gut und halt auch eventuell bewusster einordnen können ....

Und ja, ich bin bei Dir ... das mit dem Loch ist natürlich ein Thema ... das hatte ich übrigens als emotional partnerschaftliches Puzzleteil erwähnt ...

Nur ich sehe das halt recht pragmatisch ... Momente der Lust, Sex, der Nähe Haut an Haut, zärtlicher Berührung versus Nix ... da komme ich persönlich halt zum Schluss, das Etwas besser ist als Gar Nix .... wird und ist dann auch eine Motivation der Ladies ...

Da gibt es ja Lebensgeschichten mit Jahren und Jahrzehnten ohne Sex und körperliche Nähe ... und halt passende Partner die "Mehr" sind, ohne ein fauler Kompromiss zu sein wachsen halt auch nicht auf Bäumen ....

Man kann ja auf der Suche auch ein paar lustvolle Erfahrungen mit spielfreudigen Fröschen machen, die halt nach dem Küssen nicht zum Prinzen mutieren ;)

Sehe ich nicht so. Der "Kater" hinterher ist es einfach nicht wert.

Ich denke, es könnte passen, wenn man in einer funktionierenden Partnerschaft ist, beide es wirklich wollen und die Nähe und Zärtlichkeit auch in einer Partnerschaft gegeben ist.

Wenn man allein ist ,und quasi bezüglich Nähe und Zärtlichkeit verhungert, macht so etwas nicht satt, im Gegenteil. Frau verliebt sich und darf es noch nicht einmal zeigen, denn es war ja anders abgesprochen.

Und nein, ich bin da derzeit nicht betroffen :lalala:

Sehe ich nicht so. Der "Kater" hinterher ist es einfach nicht wert.

Ich denke, es könnte passen, wenn man in einer funktionierenden Partnerschaft ist, beide es wirklich wollen und die Nähe und Zärtlichkeit auch in einer Partnerschaft gegeben ist.

Wenn man allein ist ,und quasi bezüglich Nähe und Zärtlichkeit verhungert, macht so etwas nicht satt, im Gegenteil. Frau verliebt sich und darf es noch nicht einmal zeigen, denn es war ja anders abgesprochen.

Und nein, ich bin da derzeit nicht betroffen :lalala:
Du darfst es selbstverständlich auch Anders sehen ...... als Nichtbetroffene :mrgreen:

Es ist ja Dienstag und Bär der Gnadenvolle gewährt dir Heute das Recht einer eigenen Meinung :rofl:

Zurück
Oben