Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Ich tät sie mal 14 tag mit den kindern allein lassen...bissl verantwortung abgeben...
Ich hab vor 2 Jahren eine Reha ausgeschlagen weil ich sie nicht 4 Wochen mit den Kinder alleine lassen wollte.
Seit dem Tod meines besten Freundes hab ich mich sozial leider total isoliert undksim Kontakt zu anderen (eigenen) Freunden. Ist auch so ein Ding das ich mal in Angriff nehmen sollte.

Ich habe mir jetzt nicht alle bisherigen Kommentare durchgelesen und weiß auch nicht wie der Alltag bei euch aussieht, aber Sexualität einer Frau ist eng verbunden mit dem Gefühl "aufgefangen" zu werden und wenn sie dir schon mehrfach gesagt hat, dass sie gestresst und (Mutmaßung) überfordert ist, würde ich Mal damit starten ihr ein bisschen Last abzunehmen.

Das ist echt unglaublich, was Männer alles tun müssen nur um ein bissl Sex zu kriegen... Verwöhnprogramm 🤦‍♀️ Und wer nimmt dem Mann mal Last ab und gibt ihm ein Verwöhnprogramm? Soll er vielleicht auch noch den Mount Everest besteigen?

Ich ficke mit meinem Mann weil ich ihn geil finde. Ganz ohne Verwöhnprogramm.
Und ich arbeite Vollzeit 12 Stunden Dienste in der Pflege, 4-5x die Woche, mit Nachtdiensten, ich mache Pilates, geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und kümmere mich um unser 300m2 großes Haus.
Mein Mann muss sich trotzdem nicht zum Clown machen, damit ich Sex mit ihm habe.

Seit dem Tod meines besten Freundes hab ich mich sozial leider total isoliert undksim Kontakt zu anderen (eigenen) Freunden. Ist auch so ein Ding das ich mal in Angriff nehmen sollte.
Vielleicht mal da anfangen.
Net bös sein, so richtig rund tickend erscheinst Du mir nicht.

Mal ehrlich, Mrs.Floppy hat absolut keine Ahnung.
Sei net feig, lass sie reinlesen, einfach und unkompliziert.
Auch kann es darüberhinaus durchaus sein, dass sie mittlerweile auch eine andere Art der Sexualität präferiert und diese auch extern suchen würde (oder sogar findet)
Man hört hinter vorgehaltener Hand, dass die Heterofremdgänger ihr Gegenstück finden.
Vielleicht liegt es gar nicht an der Art des Sex, vielleicht turnt sie der eigenen Mann auch einfach nimmer an.
Dass man automatisch bei ihr die Verfehlungen bzw. Mankos sucht, ist einseitig.

Man erinnere sich:
"Schatz wir haben schon lang keinen Sex mehr"
"Du vielleicht, ich schon."
Ich ficke mit meinem Mann weil ich ihn geil finde. Ganz ohne Verwöhnprogramm.
Das Ding mit dem "Verwöhnprogramm" habe noch nie verstanden, das mit den Schuhen auch nicht.
Auf so einen hätte ich auch keinen Bock, der mich versucht zu locken, wie ein Katzerl, dass sich unter den Schrank gelegt hat.

Was hat das noch mit Kindern zu tun, wenn eine Frau den Sex mit ihrem Mann nicht als erste Wahl der Freizeitgestaltung betrachtet?
Du meinst Themen-Verfehlung? Also liegt's doch an meinen zu großen und dicken Penis und das ich zu lange brauche um zu kommen 😅
Es ist ja ganz nett, dass sie in Abwesenheit seziert wird, nützt niemanden oder?
Meiner Psychohygiene. Danke übrigens an alle fürs Mitmachen. Irgendwer hat mich aber auch angeregt über das positive nachzudenken. War auch gut. 👍🏻
Wollte man es genauer wissen, könnte man sie bitten sich hier einzuloggen und das hier zu lesen.
Wenn möglich wäre ein Statement ganz fein.
Jo Eh.
Der tote Punkt, ist ohne Zuziehen der Person über die jeder spricht und die durch Abwesenheit glänzt, erreicht.
Jo eh
Ich kann auch keinerlei Bewegung vom Betroffenen sehen, die in eine andere Richtung ginge als "Sex zu wollen".
Sonst passt ja auch ziemlich alles andere. Oder meintest du ich sollte mir mal. Mehr Mühe geben und/oder mein Verlangen runterfahren?

Das Eingeständnis, dass er besser nichts sagt, auch nicht eventuell an einer Veränderung der Vorgangsweise denkt, sich selbst feig benennt, reicht nun mal nicht.
Sicher, mich selbst anzugreifen greift anderen Angriffen vor. Bin halt feig 😜
Aber ernsthaft: soll ich ihr sagen "Schatz, ich liebe dich. Für (hier "Brief von oben einfügen) und mit 3 Tagen Pause dazwischen ..."aber unser nicht vorhandenes Sexleben macht mich so unglücklich das ich fast Affären begonnen hätte, wieder welche in Erwägung ziehe und / oder die Trennung, ich möchte aber nicht eingestehen das ich jahrelang mein Glück hinter deines und das der Kinder angestellt habe weil ich meine Vater immer noch dafür verurteile das er aus ähnlichen Gründen uns verlassen hatte aber das genze Pseudopsychologisxhe Wischwaschi Red ich mir selbst nur ein weil ich eigentlich endlich mal wieder ordentlich und regelmäßig ficken möchte bevor ich mir noch mein zerdenktes Gehirn und meinen Hoden platzen. Und ich fände es supi wenn du unserer Paarbeziehung mehr Gewicht in unserer Beziehung einmessen würdest, denn langsam kotzt es mich trotz aller liebe ziemlich an.
Man kann sich immer auch dafür entscheiden am "Toten Punkt" in einer Sache zu verbleiben.

@Mitglied #727514 :
Du hast Dir aus meiner Sicht in Wahrheit deine Meinung sowieso schon gebildet, scheinst recht festgefahren und hast Deine nächsten Aktionen de facto festgelegt ... ich schätze allerdings deinen Schreibstil ...
Kannst du bitte nochmal zusammenfassen, ich weiß eigentlich nicht mehr was ich mir festgelegt habe 😅
Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben ...
Wenn Probleme einkehren .... insbesondere auch psychischer Natur ... und ein Partner über weite Strecken die Stützende/Fangende/Steuernde Funktion übernimmt, kann es sein, dass sich die Sichtweise auf den Partner ändert .... die starke Stütze, die Kraft ausstrahlt und einen selbst fängt wird plötzlich quasi zum dritten Kind. Damit ändert sich aber mitunter auch die Sichtweise auf den Partner und die Gefühlslage ... Liebe ist wohl vorhanden ... allerdings in einer anderen Art ...
Ich hab sie mit meinen ganzen Baustellen nie belastet. Alles mit mir, Therapeuten, Psychiatern, oder sofern vorhanden, Freunden besprochen. Aber meist in mich hineingefressen. Das ich meine Probleme überhaupt mitteile ist Ergebnis davon. Aber vielleicht hätt ich das lieber bleiben lassen sollen
Auch kann es darüberhinaus durchaus sein, dass sie mittlerweile auch eine andere Art der Sexualität präferiert und diese auch extern suchen würde (oder sogar findet) ... und nur hrer Kenntnis deiner Exklusivitätsansprüche und Ängste, dass das deine Ego und die psychische und Familien Situation beeinträchtigen würde ... hindert an diesbezüglicher Kommunikation und dem Thema Sexualität in der Beziehung wird damit nach Möglichkeit ausgewichen.
Möglich. Ich hätte ja Paar und oder Sexualtherapie vorgeschlagen um dies moderiert zu besprechen. Wollte sie nicht. Vielleicht eh aus Angst war rauskommt. 🤷

Vielleicht mal da anfangen.
Net bös sein, so richtig rund tickend erscheinst Du mir nicht.
😱😱😱
Ich glaub ich hab meine diversen Diagnosen schon hier und da erwähnt und das ich mir durchaus bewusst bin das dies das Zusammenleben mit mir sicher nicht einfach macht. Aber so war ich vor 20 Jahren als wir uns kennengelernt haben. So war ich vor 18 Jahren als wir ein Paar wurden. Ja auch bei der auf für hier mitlesende unverantwortliche Entscheidung miteinander Kinder zu haben, war ich so (btw wirklich ausnahmslos jeder sagt mir ich sei ein toller Vater, meinen Vogel zeigt sich bei ihnen nur in Form überbordender Fürsorge und Kreativität)
Damals war das kein Problem. Aber Menschen ändern sich ja angeblich.
Mal ehrlich, Mrs.Floppy hat absolut keine Ahnung.
Das ich hier schreibe: stimmt. Das ich unzufrieden bin weiß sie aber schon.
Sei net feig, lass sie reinlesen, einfach und unkompliziert.
😅 Und ich sag ihr beim Psychotherapie- und Elternforum bin ich wegen Vulgärsprache gesperrt, hier werde ich als konservativer LuLu gerade so geduldet 😅
Ich lasse sie hier sicher nicht mitlesen, höchstens gebe ich die Essenz paraphrasiert weiter.
Man hört hinter vorgehaltener Hand, dass die Heterofremdgänger ihr Gegenstück finden.
Vielleicht liegt es gar nicht an der Art des Sex, vielleicht turnt sie der eigenen Mann auch einfach nimmer an.
Sie hat mir in einem sehr ehrlichen Moment mal gesagt, sie hat mit mir den feschesten Mann von allen (mit allen waren in dem Zusammenhang alle die wir auch nur oberflächlich kennen oder irgendwo auch nur sehen). Rein äußerlich bin ich glaub ich schon ganz ansehnlich.
Aber mein Hirn ist wohl hässlich.
Dass man automatisch bei ihr die Verfehlungen bzw. Mankos sucht, ist einseitig.
Das hab ich nicht automatisch. Ich hab schon mehrmals erwähnt das ich sowohl an meinem Äußeren als auch an meinem Verhalten und Denkmustern arbeite. Letzteres ist um einiges schwieriger als schlanker und muskulöser zu werden.
Man erinnere sich:
"Schatz wir haben schon lang keinen Sex mehr"
"Du vielleicht, ich schon."
Ich wüsste nicht wann. Außer sie faket ihre Arbeitszeiten. Aber da Frage ich immer wieder mal eine gemeinsame Freundin / Arbeitskollegin von ihr, die scheinen im Großen und Ganzen zu stimmen.
Das Ding mit dem "Verwöhnprogramm" habe noch nie verstanden, das mit den Schuhen auch nicht.
Auf so einen hätte ich auch keinen Bock, der mich versucht zu locken, wie ein Katzerl, dass sich unter den Schrank gelegt hat.
Am Besten läufts bei uns eh wenn mir alles mehr wurscht ist. Ich sollte mir zeitnah wieder eine andere Beschäftigung suchen als hier zu schrieben und hirnzuwichsen.

Mehr Mühe geben und/oder mein Verlangen runterfahren?
Du hast mich gefragt, wie es bei uns funktioniert hat und ich habe es Dir gesagt.
Wie erwähnt ich kenne, mir scheinen Deine Dankeposts auf konstruktive und nette Posts bereits bekannt.
Ebenso diese als "Eiei" wahr zu nehmen, aber nicht mal im Ansatz wahr zu nehmen oder gar über den Inhalt nachzudenken.
Du gehst stur den Opferweg weiter und sammelst.
Du willst doch gar nicht umdenken, Du willst keine Veränderung.

Wenn Du tatsächlich nach einem Freundestod nach zwei Jahren noch immer unter einem belastenden Traum leidest, sagt das mehr als Du denkst über Dich aus.
Wie erotisch.
aber unser nicht vorhandenes Sexleben macht mich so unglücklich das ich fast Affären begonnen hätte
Das ist feig.
Und ich fände es supi wenn du unserer Paarbeziehung mehr Gewicht in unserer Beziehung einmessen würdest, denn langsam kotzt es mich trotz aller liebe ziemlich an.
Tu ich.
Pseudopsychologisxhe Wischwaschi Red ich mir selbst nur ein weilD ich eigentlich endlich mal wieder ordentlich und regelmäßig ficken möchte bevor ich mir noch mein zerdenktes Gehirn und meinen Hoden platzen.
Tust Du nicht.

Wenn ihr (Du, sie weiß ja nichts) es nicht hinkriegt, dann kannst, wenn Du integer bist eine Entscheidung treffen.
Alles super, kein Sex, ich verzichte.
Alles super, kein Sex, ich stell mich.

....wäre ganz einfach, wenn Du sie rein lesen lassen würdest - kannst es ja als PDF ausdrucken.
Das mit dem Liebesbrief würde ich lassen, ich kann die bedürftige Drängelei drin erkennen. ;)

o.t.
Ich hab sie mit meinen ganzen Baustellen nie belastet. Alles mit mir, Therapeuten, Psychiatern, oder sofern vorhanden, Freunden besprochen. Aber meist in mich hineingefressen. Das ich meine Probleme überhaupt mitteile ist Ergebnis davon. Aber vielleicht hätt ich das lieber bleiben lassen sollen
Der Stoff, der eine Frau vor Erregung erbeben lässt und ihre Wangen röten?
Souveränität und Integrität ist geil - aber sowas von.
Möglich. Ich hätte ja Paar und oder Sexualtherapie vorgeschlagen um dies moderiert zu besprechen. Wollte sie nicht.
Fang mal mit Dir selbst an.
Vielleicht eh aus Angst war rauskommt. 🤷
Du verkennst die Realität.
Sie müsste da weniger Angst haben als Du.
Wenn die Kiste aufgeht, muss sie nachdenken, ob das noch für sie passt oder je wieder wird.
Sexualtherapeuten sind für gewöhnlich nichts anderes als spezialisierte Psychotherapeuten.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass man jemand in Richtung Sex therapieren kann ohne das Grundlegende vorab zu erledigen.

Wenn Du bereits Psychiater beigezogen hast, scheint eine medikamentöse Therapie von Nöten zu sein, die eine Basis bildet, damit deine Psychotherapie überhaupt sinnvoll statt finden kann.

Du pflanzt uns, Dich und Deine Frau.
Zeit sich in Selbsterkenntnis zu üben.

Übrigens, die Mrs. Floppy scheint ein äußerst feiner Kerl zu sein, wenn sie mit Deinem aus den Fugen geratenen seelischen Gleichgewicht, leben kann und will.

Je mehr Du schreibst, desto mehr werde ich zum "Mrs. Floppy"-Fan, eine Heldin des Alltags.
....die sich Deiner Meinung nach von jedem Scheiß zu viel stressen lässt...Du bist purerer Stress. Lies Deine eigenen Posts.
Am Besten läufts bei uns eh wenn mir alles mehr wurscht ist. Ich sollte mir zeitnah wieder eine andere Beschäftigung suchen als hier zu schrieben und hirnzuwichsen.
Wie wahr.
Es wird immer schlimmer, wirrer und vor allem jämmerlicher.
Wenn Du so weiter machst, verschreckst nicht nur Mrs. Floppy sondern die ambitionierten Fremgängerinnen oder F+Suchenden gleich mit.
Ich wüsste nicht wann. Außer sie faket ihre Arbeitszeiten. Aber da Frage ich immer wieder mal eine gemeinsame Freundin / Arbeitskollegin von ihr, die scheinen im Großen und Ganzen zu stimmen.
Unsicher?
als auch an meinem Verhalten und Denkmustern arbeite.
Und Erfolge?
Arbeiten ohne Struktur und erkenntlichen Erfolg, ist original nichts.
hier werde ich als konservativer LuLu
Wo bist Du konservativ?
Bei Zweitem können wir reden.
Aber so war ich vor 20 Jahren als wir uns kennengelernt haben. So war ich vor 18 Jahren als wir ein Paar wurden.
Bingo.
Volltreffer!

Also friss Vogel.

So warst Du und so bleibst Du.
Wozu der ganze Schamfu und das Gequatsche?
Dass Du trotzdem zum Vögeln kommst?
Mal ehrlich wer steht auf wen, der 18 Jahre lang am selben Level nur mit noch mehr Problemen steht, noch dazu taub ist bzw. nichts, das er hört verarbeiten kann.

Jo, reden, reden,....

Aber wenn dein Partner blockt und nicht drüber reden will, kannst es auch deinen Geschirrspüler erzählen 🤷‍♀️

Mit meinem inzwischen Exmann hats einige Themen gegeben, über die reden einfach keinen Sinn mehr hatte.
Wir haben uns so unterschiedlich entwickelt und hatten so unterschiedliche Haltungen drüber, dass wir uns da nie in der Mitte treffen konnten.
LG Tina

Mit meinem inzwischen Exmann hats einige Themen gegeben, über die reden einfach keinen Sinn mehr hatte.
Teilnehmer, redet mit dem Psychiater, dem Psychologen, mit Freunden so vorhanden, mit Fast-Seitensprung.
Mit der eigenen Frau eher nicht, denn dazu erkennt er sich selbst als zu feig.
Nur mal kurz und knackig.

Ja und ich befürchte für Mrs.Floppy, dass sie chancenlos auf verlorenen Posten steht, einen integren und souveränen Partner in ihrem Mann zu finden. (der Ehrlichkeit als Grundvoraussetzung sieht)

Teilnehmer, redet mit dem Psychiater, dem Psychologen, mit Freunden so vorhanden, mit Fast-Seitensprung.
Nur mal kurz und knackig.

Ja und ich befürchte für Mrs.Floppy, dass sie chancenlos auf verlorenen Posten steht, einen integren und souveränen Partner in ihrem Mann zu finden. (der Ehrlichkeit als Grundvoraussetzung sieht)
Darum wäre tatsächlich, so wie du sagst, ihre Sicht ganz wichtig und interessant für den Thread
LG

Ich versteh ihn so dass sie sehr wohl weiss was ihm fehlt und er das auch artikuliert hat. Wenn da aber keine Reaktion kommt bzw nur Ausflüchte scheisst ma dann bald - oder irgendwann - drauf.

Entweder man verkrampft sich so wie der TE oder fickt fremd.

Ich versteh ihn so dass sie sehr wohl weiss was ihm fehlt und er das auch artikuliert hat. Wenn da aber keine Reaktion kommt bzw nur Ausflüchte scheisst ma dann bald - oder irgendwann - drauf.

Entweder man verkrampft sich so wie der TE oder fickt fremd.
Was ihm fehlt weiß er sicher. Um eine Lösung zu finden, wie von ihm gewünscht, muss auch seine Frau wissen was ihr fehlt und mit ihm kommunizieren. Also muss auch er wissen was ihr fehlt

Darum wäre tatsächlich, so wie du sagst, ihre Sicht ganz wichtig und interessant für den Thread
Hach für den Thread - das ist ja nicht der erste, nein komplett egal.
Für Mrs.Floppy wäre es wichtig und in Folge für den User.
Wir sind wurst, nur Passagiere, über Seiten auf hoher See in der absoluten Flaute des Users gefangen.
Entschuldige.
Der hat net eine massive, selbst hier kund getanen Lötn.
Sie ist keine Therapeutin und nicht seine Betreuerin.
Schau, die das unreflektierte immer Gleiche an. Glaubst der ist daheim anders.

Dass es da einem vergeht, ist wohl verständlich.
Das ist geschlechtsunabhängig.
Und ich stelle mich gerne auf die Seite der Mrs.Floppy, weil sie nicht da ist.
Einer der mir erzählt, dass er genauso wie vor 18 Jahren ist und gar keine Ambition im Ansatz hat, wie es komplett normal ist mit Herausforderungen zu wachsen und ihre Themen als Scheiß abtut, kann mir die FlipFlops aufblasen.

Er ist von ihm bestätigt auf mehreren Ebenen ein kranker Mann.
Dass das die Sexhormone net grad in die Höhe haut ist doch klar.

Warum schreit er nach Sex?
Als Ablenkung von seinen tatsächlichen Problemen, denen er sich feigerweise lieber nicht stellt?

o.t. Dass Du und ich schwimmen wurst in welches Wasser man uns haut, dass wir Entscheidungen treffen, ist ein anderes Thema.
Jemand wie ihn als Partner zu haben, ist was wir abseits von sexuellen Bliblablo, net einmal im Ansatz durchdrücken würden. Stimmt´s?
Mit einem kranken und absolut resistenten Partner zu leben, macht viel, aber net geil.
Schau Dir seine Posts an und stell Dir vor Du lebst mit ihm. Das drückst ja in bester Freundschaft nur solange durch, bist Du merkst, dass rein gar nichts weiter geht, er gar net will, schon gar net nachdenkt, ob er tatsächlich etwas an sich selbst machen könnte.

"I bin wia i bin. Musst mich lieb haben."
Sichalich.
Was ihm fehlt weiß er sicher.
Was eam selbst fehlt, will er ums Verrecken nicht wissen. ;)
So schaut´s aus.

In dem Thread geht es tatsächlich absolut überhaupt nicht um Sex sondern um Gesundheit.
Um Kinder als Beziehungskiller geht es schon gar nicht.

Ich hab vor 2 Jahren eine Reha ausgeschlagen weil ich sie nicht 4 Wochen mit den Kinder alleine lassen wollte.
Ja auf jeden Fall in Angriff nehmen. Versuch dich wieder in Balance zu bringen.
Du meinst Themen-Verfehlung? Also liegt's doch an meinen zu großen und dicken Penis und das ich zu lange brauche um zu kommen 😅

Meiner Psychohygiene. Danke übrigens an alle fürs Mitmachen. Irgendwer hat mich aber auch angeregt über das positive nachzudenken. War auch gut. 👍🏻

Jo Eh.

Jo eh

Sonst passt ja auch ziemlich alles andere. Oder meintest du ich sollte mir mal. Mehr Mühe geben und/oder mein Verlangen runterfahren?

Sicher, mich selbst anzugreifen greift anderen Angriffen vor. Bin halt feig 😜
Aber ernsthaft: soll ich ihr sagen "Schatz, ich liebe dich. Für (hier "Brief von oben einfügen) und mit 3 Tagen Pause dazwischen ..."aber unser nicht vorhandenes Sexleben macht mich so unglücklich das ich fast Affären begonnen hätte, wieder welche in Erwägung ziehe und / oder die Trennung, ich möchte aber nicht eingestehen das ich jahrelang mein Glück hinter deines und das der Kinder angestellt habe weil ich meine Vater immer noch dafür verurteile das er aus ähnlichen Gründen uns verlassen hatte aber das genze Pseudopsychologisxhe Wischwaschi Red ich mir selbst nur ein weil ich eigentlich endlich mal wieder ordentlich und regelmäßig ficken möchte bevor ich mir noch mein zerdenktes Gehirn und meinen Hoden platzen. Und ich fände es supi wenn du unserer Paarbeziehung mehr Gewicht in unserer Beziehung einmessen würdest, denn langsam kotzt es mich trotz aller liebe ziemlich an.
Du hast mich falsch verstanden. Der Brief und wieso du sie liebst sollte zeitlich schon mit der Problemstellung stehen. Nicht drei Tage warten. Sonst würd ich mich verarscht fühlen (vor 3 Tagen noch eitle Wonne und dann Problemstellung 🤔). Es soll nur als Basis dienen, damit nicht gleich alles in Frage gestellt wird bei der Diskussion. In einer Beziehung darf halt auch beides bestehen. Man kann in einem Teilbereich glücklich sein und in dem nächsten eine Problemstellung haben. Das darf sein, nur sollte man sie halt gemeinsam angehen, oder wie @Mitglied #463981 geschrieben hat: "in ner Beziehung sagt man nicht nur Dinge, die der andere hören will, sondern was er hören muss." Halt ich für nen spitzen Ratschlag.

Kannst du bitte nochmal zusammenfassen, ich weiß eigentlich nicht mehr was ich mir festgelegt habe 😅

Möglich. Ich hätte ja Paar und oder Sexualtherapie vorgeschlagen um dies moderiert zu besprechen. Wollte sie nicht. Vielleicht eh aus Angst war rauskommt. 🤷
Nein, Dinge zu sortieren und ihnen einen Namen zu geben, halt ich für den richtigen Weg. Manche Menschen vergessen nur oder haben weniger Verständnis (vl auch zu Recht), dass am Anfang so eines Dilemmas immer erst mal gesudert wird. Irgendwann sollte man sich aber orientieren und in die Umsetzungs- und Handlungsphase kommen und weniger zerdenken.

Ja auf jeden Fall in Angriff nehmen. Versuch dich wieder in Balance zu bringen.

Du hast mich falsch verstanden. Der Brief und wieso du sie liebst sollte zeitlich schon mit der Problemstellung stehen. Nicht drei Tage warten. Sonst würd ich mich verarscht fühlen (vor 3 Tagen noch eitle Wonne und dann Problemstellung 🤔). Es soll nur als Basis dienen, damit nicht gleich alles in Frage gestellt wird bei der Diskussion. In einer Beziehung darf halt auch beides bestehen. Man kann in einem Teilbereich glücklich sein und in dem nächsten eine Problemstellung haben. Das darf sein, nur sollte man sie halt gemeinsam angehen, oder wie @Mitglied #463981 geschrieben hat: "in ner Beziehung sagt man nicht nur Dinge, die der andere hören will, sondern was er hören muss." Halt ich für nen spitzen Ratschlag.
Sowohl in beziehungen als auch in echtenfreundschaften! Wer sollte es dir sagen wenn nicht deine freunde oder dein partner...und das is keine einbahnstrasse...
Du willst ja auch hören/wissen was du wissen solltest/musst....gerade wenns um das innenleben vom partner geht...oder auch freunden...da is halt nen "wie gehts?" Keine floskel auf die man nichtmal ne antwort erwartet geschweige denn haben will...und ein gut die höfliche leere antworthülse ist..
Bei freunden und partner (hoffentlich) das gegenteil! Da fragt man es wenn man es wissen will...oder spürt das was nich stimmt und wissen muss...auch wenn nicht erfreulich...oder mit folgen...
Und im allerbesten fall muss man die frage nicht stellen sondern bekommt es mitgeteilt
"Ich brauch dich, wir müssen reden..."
Mir is nich gut...grosse scheisse is passiert...

Und die einzig passende antwort darauf ist:
"Okay ich bin sofort da, sag mir nur:flasche rotwein oder spaten müllsack und panzertape?

Zurück
Oben