Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Ich denke du hast meine Schilderungen gut zusammengefasst. Ich muss aber zu bedenken geben das ich hier ein sehr einseitiges, auskotzendes Bild der Beziehung zeichne. Ich wende mich ja nicht in ein Forum (warum ich eigentlich hier jetzt mit dem Thema picken geblieben bin weis ich auch nicht, vielleicht weil man hier fluchen darf 😅 ) um zu schreiben was alles gut bei uns rennt.

Warum wir zusammen sind? Obwohl die Quantität und Qualität des Sex zumindest mir nicht ausreichen um damit auch nur annähernd zufrieden zu sein? Ja ist eine gute versöhnliche Übung, danke für die Anregung:
Ich mag ihren Humor. Ich liebe es wenn ich sie zum lachen bringen kann, dass sie über meine Witze lacht und wie sie darüber lacht. Ich mag es wie sie mich mit wenigen Worten und Gesten aus meinen depressiven Löchern holt. Ich liebe ihr Gesicht beim Sex. Ich mag es wenn sie 2. Oder 3. Runden "einfordert". Ich mag es wenn sie tanzt. Ich sehe ihr gerne bei der Gartenarbeit zu. Ich liebe es, wenn wir über Politik, Wirtschaft, Fantasy, Sciene-Fiction oder Computerspiele reden. Ich gebe es ungern zu - aber ich lästere mit ihr gerne über andere. Ich mag es wie sie sehr schlecht so tut als würde ihr mein Essen schmecken. Ich liebe ihren Körper, von den Füßen, über die Beine, den Arsch (den sie leider gar nicht mag, also ihren), Rücken, Bauch, Arme, Brüste und ihr ausgesprochen schönes Gesicht und auch ihre kleinen Fältchen. Ich mag es wenn ich sie auf Händen tragen kann, wenn ich ihr Held sein kann der gefährliche Spinnen bändigt und ich mag es das sie so tut als hätte ich ihr dann das Leben gerettet. Ich mag es das sie mir absolut kein schlechtes Gewissen und Gefühl vermittelt, dass ich Handwerklich eine Null bin und sie die meisten Möbel bei uns zusammengebaut hat. Ich liebe sie dafür das sie das kann. Ich könnte sie die ganze Nacht durch anschauen. Ich mag es wie sie sich mit den Kindern zusammen aufrichtig freuen kann. Ich mag wie in aufgeregt und friedlich sie mit den Kindern umgeht. Ich liebe sie dafür das sie mir zwei wunderbare Kinder geschenkt hat. Ich liebe unsere Kinder. Ich liebe unser Familienleben. Ich liebe es wenn wir alle gemeinsam spiele spielen, Ausflüge und Urlaube machen oder Zeit mit Freunden verbringen. Ich mag es das ihre Freunde zu unseren Freunden geworden sind. Ich liebe ihre feminine Ausstrahlung, die Art wie sie geht, steht, oder mir lachend mit abgeknickter Hand auf die Brust oder Schulter klopft und "du bist blöd" lacht. Ich mag es das sie weiß wie man beim Auto einen Ölwechsel macht und das sie mir nicht das Gefühl gibt ich sollte das auch können. Ich liebe es wenn sie mir sagt das sie mich liebt. Liebe ist vielleicht nur ein Sammelbegriff für Hormone, Gefühle wie Dankbarkeit, Freude, Lust, gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse, eingebettet in ein soziokulturellen Frame, aber davon abgesehen lieben wir uns und unsere Kinder und uns als Familie. Und das hier zu schreiben tat sehr gut. Und ach du scheiße wie spät ist es bitte schon 🤯 Aber ich sollte wieder mein Dankbarkeitstagebuch schreiben. Gute Nacht 😴
Ich bin nicht deine Frau obviously und ich kann auch nicht in die Zukunft sehen und dir sagen, ob das hilft, aber ich würd genau das nehmen, was du gerade geschrieben hast und es in einen Brief umwandeln. Das ist deine Basis für ein Gespräch. Was auch immer du ihr sagen möchtest, zb. dass dir der Sex und die körperliche Intimität fehlen, das würd ich zu dem Positiven relativieren. Das gibt Sicherheit. Und wenn du ihr das sagst, dann verweise sie und erinnere dich an das Geschriebene! Und frag sie, ob sie diese Bedürfnisse auch vermisst oder sie das tatsächlich nicht mehr braucht.
Unabhängig davon, ob das zu Sex führt oder nicht, ist das eine sehe schöne Liebeserklärung, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie deiner Frau nicht gefällt. Hast du beinahe poetisch gemacht.

Ad Bestrafung: ich glaube ein bissl BDSM (als sub) könnte ihr sogar gefallen gefallen, da sie im Alltag der komplette Kontrollfreak ist und da unbedingt Ausgleich braucht. hab ich mal ganz zart vorgeschlagen. Hat ihr eher Angst gemacht 😱
Vielleicht hat sie auch win völlig falsches Bild von BDSM?
Wenn ihr beide euch mal mit dieser Thematik etwas beschäftigt, nur in der Theorie (!), bringt euch das eventuell auch wieder etwas näher uns über Sexualität zu reden und darüber nachdenken, sollte idR auch Lust darauf machen.

Vielleicht. Aber das Problem hab ich schon angesprochen: ich müsste ihr dann das selbe zugestehen.und ich bin - zumindest in meiner derzeit stark untervögelten Situation - viel zu unsicher, als dass ich es aushielte zu sehen oder nur zu wissen, wie sie auch "nur" fremdbläst/geleckt wird.
Klingt unfair und scheiße, aber ich glaub die wenigsten hier haben 9 Jahre totale untervögelung hinter sich / 9 Jahre immer wieder Ablehnung. Das macht halt was mit dem Ego, sorry for 😵

Mir wär am liebsten sie hätte halt wieder Lust auf mich, besonders da ich mir umfassend Mühe gegeben hab attraktiver zu werden.
2.Beste Lösung: hab das offizielle OK mich auszutoben. Und wenn sie dann doch mal will, dann nur mit mir. Weil: siehe oben (zusammengefasst: unsicher/oasch)

Wie spreche ich das nur an 🤔 vielleicht so nach dem nächsten mal "hey, das war toll das wir wieder mal miteinander geschlafen haben. Aber die Statistik zeigt, dass das nächste Mal in frühestens 4 Monaten ist. Damit mir zwischenzeitlich nicht meine Eier und mein Hirn platzen, wärs doch voll cool wenn ich mir eine Gespielin nur für den Sex suche, und wenn du doch mal wieder willst, steh ich natürlich meinen Mann. Achja und wenn du fremdgehst verlassen ich dich sofort und nehm die Kinder mit weil du mit ihnen allein eh komplett überfordert wärst" 🤔 das muss ich jetzt noch in nette Worte verpacken. Bin offen für Vorschläge 😅
Mimimimimi

Schade. Denn eigentlichen geht's mir wirklich darum das es ihr gut geht und ich verbringe wirklich gerne mit meinen Kindern alleine Zeit. Ist dann meistens cooler als mit ihr dabei 🫣

Vielleicht sollte ich provokant auf ihre Gefühle scheißen damit sie umgekehrt denkt ich will eh von ihr nichts. 😡

Dieser Absatz und die folgenden bitte nicht als persönlichen Angriff auf dich verstehen, dein Kommentar hat bei einem nach viel "aufgemacht"

Ich kann dieses "gesehen fühlen" nicht mehr lesen und hören. Ich bin nur am arbeiten und Zuhause am ihr Arbeit abnehmen und wie reden über alles mögliche das mich im Grunde nicht interessiert aber ich versuche mich dafür zu interessieren (ich kann das sehr überzeugend, ist mein täglich Brot) und jetzt sagt bitte nicht das wäre verlogen, ich hab halt nur eingeschränkte Interessen und wer mit wem wann was gemacht gesagt getan hat gehört eigentlich nicht dazu aber ich versuche aufrichtig mich für derlei zu interessieren. Und wenn sie von ihrem Wehwehchen spricht hör ich zu bevor ich mit lösungen um mich schlage.
Es klingt vielleicht mega arrogant, aber sie ist einfach von meiner Aufmerksamkeit verwöhnt.

... Welchen meintest du?

Nach Jahren an schließlich unbefriedigender Mastrubation dachte ich, dass teils exzessiver Sport hier hilft. Ich glaub das hat's sogar schlimmer gemacht, da ich die letzten beiden Jahre dadurch in Shape gekommen bin und mit Muskelmasse nimmt ja der Testosteronspiegel zu.

Und wieder ist die Verantwortung bei mir. Aber das ist wohl mal so 🤷
Aber ja, das mache ich auch. Jede Kinderfreie Minuten, jedes bisschen Qualitäts-Paar-Zeit (also nicht nur am Abend fernsehen) der letzten zig Jahre geht auf meine Initiativen zurück. Essen gehen. Spazieren gehen. Therme. Cocktails. Im Kaffe treffen. An Orten und zu Zeiten und unter Bedingungen wo klar war, dass es nicht mit Sex Erwartungen verbunden ist mangels Isolation/Intimität/Zeit.
Oder sollte ich das dezidiert sagen "treffen wir uns zum xy, ich habe z für die Kinder organisiert, keinen Angst, es geht mir nicht um Sex" .... Ernste Frage 🙏🏻

Ah, ich glaub das bedeutet auf meine Frage oben : ja genau so (?)

Ich wäre so gerne. Es hat sich leider schon so viel Frust angestaut. Wo werde ich gesehen? Wo werden meine Bedürfnisse wahrgenommen? Wo interessiert sie sich für mich? Ich nehme die Beziehung (vielleicht verschoben und zu unrecht) extrem unausgeglichen wahr und tu mir zumindest momentan wirklich schwer ihr das nachzusehen ☹️

Wenn ich sie darauf ansprechen, meint sie, nicht viel, ich übernehme das overthinking für sie eh mit 🫣
Das klingt für mich eher danach, als wärst du eh selbstverständlich. Wie das Erbstück der Oma auf dem Kamin, was man auf keinen Fall hergibt, aber auch nicht mehr wirklich registriert.
Vielleicht bemühst du dich auch zu viel? Hast du eigentlich schon einmal den Gedanken der Trennung angesprochen?

Das klingt für mich eher danach, als wärst du eh selbstverständlich. Wie das Erbstück der Oma auf dem Kamin, was man auf keinen Fall hergibt, aber auch nicht mehr wirklich registriert.
Vielleicht bemühst du dich auch zu viel? Hast du eigentlich schon einmal den Gedanken der Trennung angesprochen?
Ich hatte mal wegen nem bananenkarton voll geerbten geschirr von meiner oma 2einhalb jahre nen schwarm bienen in meiner küche🤣

Gut, dass man selbst solche Probleme nicht hat, was? 😉
Bin echt froh👍.

Aber wennst liest, Ich...., ich...., ich......
Sie mag nicht ...., sie tut nicht......, .....

Es bleibt ihm nix über als damit zu leben, oder sie zu verlassen🤷. Oder glaubst du diese Frau wird sich nach, von ihm gesagten, 9 Jahren noch ändern?
Vor allem - was war der ausschlaggebende Punkt für ihr, von ihm breitgetretenem, Verhalten?

Naja, einen Bananenkarton stellt man ja auch nicht unbedingt in die Küche 🤔🤷
Ich hatte dort 365 tage im jahr nen kleines fenster auf kipp...irgendwann kam ich von nem 40tage montage messebau trip zurück und denk wasn das fürn seltsames geräusch aus der küche...da summten die bienen durch die löcher im bananenkarton ein und aus.. ich rief nen kammerjäger...er sagt ich nehm die kiste mit

Ich sag nö@ du nimmst die bienen mit die kiste mit omas geschirr geht nirgendwo hin

Nein ich nehm die kiste mit

Nö tust du nich, du kannst abziztern, dann bleiben halt auch die bienen...

2,5jahre koexistenz in ner 33qm einzimmerbutze in hh..mit nur 2 stichen..trotz direkt neben dem bienenstock kocjen etc...nach 2,5jahren zogen sie freiwillig in die efeu bewachsene aussenfassade meines hauses😅

Bin echt froh👍.

Aber wennst liest, Ich...., ich...., ich......
Sie mag nicht ...., sie tut nicht......, .....

Es bleibt ihm nix über als damit zu leben, oder sie zu verlassen🤷. Oder glaubst du diese Frau wird sich nach, von ihm gesagten, 9 Jahren noch ändern?
Vor allem - was war der ausschlaggebende Punkt für ihr, von ihm breitgetretenem, Verhalten?
Manche lesen wohl, was sie lesen möchten.

Die Gründe für ihr Verhalten können vielfältig sein.

Den Schilderungen nach, scheint sie sich nur noch als Mutter zu sehen und ihre Kinder stehen an erster Stelle. Da ist halt kein Platz mehr für Sexualität. Der Mann ist einfach nur noch Versorger und Vater ihrer Kinder.

Schade. Denn eigentlichen geht's mir wirklich darum das es ihr gut geht und ich verbringe wirklich gerne mit meinen Kindern alleine Zeit. Ist dann meistens cooler als mit ihr dabei 🫣

Vielleicht sollte ich provokant auf ihre Gefühle scheißen damit sie umgekehrt denkt ich will eh von ihr nichts. 😡

Dieser Absatz und die folgenden bitte nicht als persönlichen Angriff auf dich verstehen, dein Kommentar hat bei einem nach viel "aufgemacht"

Ich kann dieses "gesehen fühlen" nicht mehr lesen und hören. Ich bin nur am arbeiten und Zuhause am ihr Arbeit abnehmen und wie reden über alles mögliche das mich im Grunde nicht interessiert aber ich versuche mich dafür zu interessieren (ich kann das sehr überzeugend, ist mein täglich Brot) und jetzt sagt bitte nicht das wäre verlogen, ich hab halt nur eingeschränkte Interessen und wer mit wem wann was gemacht gesagt getan hat gehört eigentlich nicht dazu aber ich versuche aufrichtig mich für derlei zu interessieren. Und wenn sie von ihrem Wehwehchen spricht hör ich zu bevor ich mit lösungen um mich schlage.
Es klingt vielleicht mega arrogant, aber sie ist einfach von meiner Aufmerksamkeit verwöhnt.

... Welchen meintest du?

Nach Jahren an schließlich unbefriedigender Mastrubation dachte ich, dass teils exzessiver Sport hier hilft. Ich glaub das hat's sogar schlimmer gemacht, da ich die letzten beiden Jahre dadurch in Shape gekommen bin und mit Muskelmasse nimmt ja der Testosteronspiegel zu.

Und wieder ist die Verantwortung bei mir. Aber das ist wohl mal so 🤷
Aber ja, das mache ich auch. Jede Kinderfreie Minuten, jedes bisschen Qualitäts-Paar-Zeit (also nicht nur am Abend fernsehen) der letzten zig Jahre geht auf meine Initiativen zurück. Essen gehen. Spazieren gehen. Therme. Cocktails. Im Kaffe treffen. An Orten und zu Zeiten und unter Bedingungen wo klar war, dass es nicht mit Sex Erwartungen verbunden ist mangels Isolation/Intimität/Zeit.
Oder sollte ich das dezidiert sagen "treffen wir uns zum xy, ich habe z für die Kinder organisiert, keinen Angst, es geht mir nicht um Sex" .... Ernste Frage 🙏🏻

Ah, ich glaub das bedeutet auf meine Frage oben : ja genau so (?)

Ich wäre so gerne. Es hat sich leider schon so viel Frust angestaut. Wo werde ich gesehen? Wo werden meine Bedürfnisse wahrgenommen? Wo interessiert sie sich für mich? Ich nehme die Beziehung (vielleicht verschoben und zu unrecht) extrem unausgeglichen wahr und tu mir zumindest momentan wirklich schwer ihr das nachzusehen ☹️

Wenn ich sie darauf ansprechen, meint sie, nicht viel, ich übernehme das overthinking für sie eh mit 🫣

Naja, ihre Strategie funktioniert ia wunderbar, warum sollte sie was ändern?
Du machst dich zum Kasperl für sie und sie muss nichts dafür tun, bekommt alles was sie will.

Da muss mal nach Goldnuggets getaucht werden, man muss eine Runde im Golf von Mexiko schwimmen, ihr Macarons direkt aus Paris mitbringen, man braucht eine Sprachnachicht vom Papst, der das absegnet, man muss sich durch den Regenwald durchkämpfen und einen Triathlon mit Bestzeit abschließen und zuguterletzt ihr einen Iced Matcha Latte von Starbucks aus den USA mitnehmen.
Dann, aber nur dann, darf man VIELLEICHT ein bissl ficken.

Zurück
Oben