Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

nette binsenweisheit! hilft ihm genau wie weiter?
Ungefähr genauso wie alle anderen ratschläge hier...und die wirklich potentiell hilfreichen dinge hab ich statt in die binsen in sein pn postfach geworfen...vondaher...here for the lulz...

Und die weisheit hief selber hilft vielleicht den status quo zu erklären...in geiselhaft befindliche opfer entwickeln manchmal stockholmsyndrom..deshalb isses wie es is...

Ich bin nicht deine Frau obviously und ich kann auch nicht in die Zukunft sehen und dir sagen, ob das hilft, aber ich würd genau das nehmen, was du gerade geschrieben hast und es in einen Brief umwandeln. Das ist deine Basis für ein Gespräch. Was auch immer du ihr sagen möchtest, zb. dass dir der Sex und die körperliche Intimität fehlen, das würd ich zu dem Positiven relativieren. Das gibt Sicherheit. Und wenn du ihr das sagst, dann verweise sie und erinnere dich an das Geschriebene! Und frag sie, ob sie diese Bedürfnisse auch vermisst oder sie das tatsächlich nicht mehr braucht.
Unabhängig davon, ob das zu Sex führt oder nicht, ist das eine sehe schöne Liebeserklärung, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie deiner Frau nicht gefällt. Hast du beinahe poetisch gemacht.
Danke. Sollte ich.wohl wirklich machen.

nette binsenweisheit! hilft ihm genau wie weiter?
Ungefähr genauso wie alle anderen ratschläge hier...
Zumindest die meisten 😐
und die wirklich potentiell hilfreichen dinge hab ich statt in die binsen in sein pn postfach geworfen..
Danke nochmal. Ich denke wir gesagt noch darüber nach.
Und die weisheit hief selber hilft vielleicht den status quo zu erklären...in geiselhaft befindliche opfer entwickeln manchmal stockholmsyndrom..deshalb isses wie es is...
Hm, so siehst du also meinen "Liebesbrief" weiter oben? 🤔 Das äquivalent zu "ich hatte die Schläge ja auch irgendwie verdient und überhaupt ansonsten ist er voll nett" 🫣
Was sagte du dazu @Mitglied #565215 ?

Zumindest die meisten 😐

Hm, so siehst du also meinen "Liebesbrief" weiter oben? 🤔 Das äquivalent zu "ich hatte die Schläge ja auch irgendwie verdient und überhaupt ansonsten ist er voll nett" 🫣
Nein so toppe ich dämliche nachfragen auf dumme kommentare...ist eine kausalitätskette die begann mit der geissrlt und geisel wortverwurstung....du zerdenkst echt alles oder?

Zumindest die meisten 😐

Ich würd nicht unbedingt sagen, dass du in Geiselhaft bist und wenn, dann irgendwie selbst gewollt oder aus "Ungschicktheit", aber so lange nen Leidensdruck aufzubauen, ohne verschiedene Strategien der Lösung auszuprobieren bzw auch mal direkt mit Ihr darüber ein Gespräch einfordern und auch Konsequenzen zu ziehen, grenzt schon an Masochismus. Versuch es anzugehen und steh für deine Bedürfnisse ein! Alles andere macht auf Dauer krank.

Was hat das noch mit Kindern zu tun, wenn eine Frau den Sex mit ihrem Mann nicht als erste Wahl der Freizeitgestaltung betrachtet?

Es ist ja ganz nett, dass sie in Abwesenheit seziert wird, nützt niemanden oder?
Wollte man es genauer wissen, könnte man sie bitten sich hier einzuloggen und das hier zu lesen.
Wenn möglich wäre ein Statement ganz fein.

Der tote Punkt, ist ohne Zuziehen der Person über die jeder spricht und die durch Abwesenheit glänzt, erreicht.

Ich kann auch keinerlei Bewegung vom Betroffenen sehen, die in eine andere Richtung ginge als "Sex zu wollen".
Das Eingeständnis, dass er besser nichts sagt, auch nicht eventuell an einer Veränderung der Vorgangsweise denkt, sich selbst feig benennt, reicht nun mal nicht.

Man kann sich immer auch dafür entscheiden am "Toten Punkt" in einer Sache zu verbleiben.

....und irgendwie klingelt mir was, dass diese Geschichte nicht ganz neu ist.....mittlerweile wird die Selbstdarstellung der Befindlichkeit zu Gejeiere, wie ein Fensterflügel der der unentwegt nervig quietscht, einen WD-40 zu besorgen aber als unmöglich erscheint - drum lasst man es halt quietschen.

Somit - Simsalabim:

@Mrs.Floppy erscheine!

Ich habe mir jetzt nicht alle bisherigen Kommentare durchgelesen und weiß auch nicht wie der Alltag bei euch aussieht, aber Sexualität einer Frau ist eng verbunden mit dem Gefühl "aufgefangen" zu werden und wenn sie dir schon mehrfach gesagt hat, dass sie gestresst und (Mutmaßung) überfordert ist, würde ich Mal damit starten ihr ein bisschen Last abzunehmen. Wie gesagt ich weiß nicht wie bei euch dir Arbeitsteilung ist aber Kinder und gleich zwei davon sind viel Arbeit und leider ist es immer noch Gang und gebe, dass die meiste Arbeit punkto Erziehung und Haushalt an der Frau hängen bleiben. Der Libido Killer schlecht hin. Man fühlt sich alleine gelassen, man hat das Gefühl, dass das geleistete zu wenig honoriert wird und dann muss man seinem Mann auch noch zu Willen sein. Pack im Haushalt mit an, verbringe Zeit alleine mit den Kindern damit sie auch Mal Zeit für sich hat, wo sie sich einen entspannten Tag nach ihren Wünschen machen kann und glaub mir das wird enorm helfen.

Punkto Toys: Orgasmen können Stress lösen und Toys sind da die unkomplizierte Variante die keine gegenforderung stellt. (Zudem ist es einem Spielzeug egal ob man jetzt frisch rasiert oder was auch immer ist, was die Sache noch attraktiver macht weil auch die "Vorbereitung" für Sex teilweise schon ein abturner sein können, wenn man ohnehin schon kaum Zeit für sich hat)
Ich glaube wenn du ihr ein Verwöhnprogramm bietest ohne im Gegenzug etwas zu erwarten, wo wirklich sie und ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen, wird sie nicht mehr so abgeneigt sein....

die Gebetsmühle dreht sich und dreht sich.... reden... Hausarbeit abnehmen.... Kinder zu den Grosseltern geben.... war das romantische Dinner schon?

Ich habe mir jetzt nicht alle bisherigen Kommentare durchgelesen und weiß auch nicht wie der Alltag bei euch aussieht, aber Sexualität einer Frau ist eng verbunden mit dem Gefühl "aufgefangen" zu werden und wenn sie dir schon mehrfach gesagt hat, dass sie gestresst und (Mutmaßung) überfordert ist, würde ich Mal damit starten ihr ein bisschen Last abzunehmen. Wie gesagt ich weiß nicht wie bei euch dir Arbeitsteilung ist aber Kinder und gleich zwei davon sind viel Arbeit und leider ist es immer noch Gang und gebe, dass die meiste Arbeit punkto Erziehung und Haushalt an der Frau hängen bleiben. Der Libido Killer schlecht hin. Man fühlt sich alleine gelassen, man hat das Gefühl, dass das geleistete zu wenig honoriert wird und dann muss man seinem Mann auch noch zu Willen sein. Pack im Haushalt mit an, verbringe Zeit alleine mit den Kindern damit sie auch Mal Zeit für sich hat, wo sie sich einen entspannten Tag nach ihren Wünschen machen kann und glaub mir das wird enorm helfen.

Punkto Toys: Orgasmen können Stress lösen und Toys sind da die unkomplizierte Variante die keine gegenforderung stellt. (Zudem ist es einem Spielzeug egal ob man jetzt frisch rasiert oder was auch immer ist, was die Sache noch attraktiver macht weil auch die "Vorbereitung" für Sex teilweise schon ein abturner sein können, wenn man ohnehin schon kaum Zeit für sich hat)
Ich glaube wenn du ihr ein Verwöhnprogramm bietest ohne im Gegenzug etwas zu erwarten, wo wirklich sie und ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen, wird sie nicht mehr so abgeneigt sein....
Meiner Meinung nach hat er ihr zuviel puderzucker in den arsch geblasen....

Mhm. Ja hättest du alles gelesen, was zugegeben eine Zumutung ist, dann hättest du gewusst das ich ihr eh schon, wie schreibt einer ... "Puderzucker in den Arsch puste" oder so ähnlich.
Also mehr als ich schon gebe und mache kann ich nicht. Dafür müsstebich dann in der Arbeit Stunden reduzieren, aber dann müssten wir auch einiges einsparen.
Ihr noch mehr davon zu geben fällt mir schwer ohne daß ich auch von ihr mal was spüre außer, netter lustiger Versorger zu sein.

Ich würd nicht unbedingt sagen, dass du in Geiselhaft bist und wenn, dann irgendwie selbst gewollt oder aus "Ungschicktheit", aber so lange nen Leidensdruck aufzubauen, ohne verschiedene Strategien der Lösung auszuprobieren bzw auch mal direkt mit Ihr darüber ein Gespräch einfordern und auch Konsequenzen zu ziehen, grenzt schon an Masochismus. Versuch es anzugehen und steh für deine Bedürfnisse ein! Alles andere macht auf Dauer krank.
Ja werde ich eh. Mach(te) ich auch immer wieder mal. Will nur nicht wiederholt "bedürftig" wirken.

Mhm. Ja hättest du alles gelesen, was zugegeben eine Zumutung ist, dann hättest du gewusst das ich ihr eh schon, wie schreibt Winter "Puderzucker in den Arsch puste" oder so ähnlich.
Also mehr als ich schon gebe und mache kann ich nicht. Dafür müsstebich dann in der Arbeit Stunden reduzieren, aber dann müssten wir auch einiges einsparen.
Ich tät sie mal 14 tag mit den kindern allein lassen...bissl verantwortung abgeben...

@Mitglied #727514 :
Du hast Dir aus meiner Sicht in Wahrheit deine Meinung sowieso schon gebildet, scheinst recht festgefahren und hast Deine nächsten Aktionen de facto festgelegt ... ich schätze allerdings deinen Schreibstil ...

Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben ...
Wenn Probleme einkehren .... insbesondere auch psychischer Natur ... und ein Partner über weite Strecken die Stützende/Fangende/Steuernde Funktion übernimmt, kann es sein, dass sich die Sichtweise auf den Partner ändert .... die starke Stütze, die Kraft ausstrahlt und einen selbst fängt wird plötzlich quasi zum dritten Kind. Damit ändert sich aber mitunter auch die Sichtweise auf den Partner und die Gefühlslage ... Liebe ist wohl vorhanden ... allerdings in einer anderen Art ...

Auch kann es darüberhinaus durchaus sein, dass sie mittlerweile auch eine andere Art der Sexualität präferiert und diese auch extern suchen würde (oder sogar findet) ... und nur hrer Kenntnis deiner Exklusivitätsansprüche und Ängste, dass das deine Ego und die psychische und Familien Situation beeinträchtigen würde ... hindert an diesbezüglicher Kommunikation und dem Thema Sexualität in der Beziehung wird damit nach Möglichkeit ausgewichen.

Zurück
Oben