Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Das ist so seit ca. 1-2 Jahren phasenweise immer mal wieder auch mein Plan 😅 aber ich hab es nie übers Herz gebracht ☹️ ich hab mit den betreffenden Frauen ziemlich rasch einen sehr guten Draht gehabt und es hat sich nach emotionalen Fremdgehen angefühlt und da hab ich dann doch noch alles totgerrdet, Ausreden gefunden, usw und "Schluss" gemacht bevor es wirklich zu mehr kam als max. Rumschmusen und Bilderl tauschen.
Und dafür zahlen (wär ja klar ohne den depperten Gefühlsteil) mag ich irgendwie ned, (da wehrt sich was in mir) auch wenn mir das nur als Dienstleistung, wie eine Massage zB, sicher gut täte.
Das ist ein springender punkt! Die reine dienstleistung für körperliches mag komisch sein aber zumindest ein ventil was gut tut und eben nicht etwas mit gefühlsteil oder emotionalem fremdgehen wie du es formulierst, welches sich für dich nicht richtig anfühlt und dann totgeredet werden muss...(weil es eben nochmal ne snddre nr ist wenn man sich nicht nur eine körperliche dienstleistung "kauft" und sonst rein garnix mit der dame zu tun hat...oder sich auch nen anderen menschen sucht und soetwas wie eine beziehung/affaire eingeht....das ist halt nochmal ne ganz andere nummer....)

Deshalb nach nem klärenden gespräch...vielleicht genau der kompromiss auf den man sich erhobenen hauptes einigen kann...sie versteht deine triebe/gelüste/bedürfnisse...der teil is für sie aber nich mehr drin(wie und warum auch immer) und es nervt sowohl sie als auch dich...
Ansonsten ist und will man ein team bleiben...da ist die kompromisslösung des unpersönlichen/emotionalen rein körperlichen bezahlten triebbefriedigung ausserhalb in einem puff etwas womit sie vielleicht wissentlich und billigend leben könnte...und du ghfls auch...keiner wird beschissen,hintergangen,muss mehr genervt sein,den anderen nerven und/oder sich scheisse fühlen....weils dann eben kein betrug ist(weder körperlich noch emotional..denn wenn abgesprochen ist es halt nicht betrügen oder fremdgehen...)
Und beide können ohne den shitload den anderen gemeinsamen teil zusammen wuppen....so doof es klingt....denk mal drüber nach....lieber gemeinsam über eigene schatten springen als dem anderen nen messer in den rücken rammen...so ich bin raus...

...
Ich hatte im Laufe unserer 18-jährigen Beziehung, besonders die ersten und jetzt die letzten zwei Jahre, viele Gelegenheiten die ich aus diesem Grund nicht "genutzt" habe.
Leider hab ich immer mehr den Verdacht selbst betrogen zu werden. Entweder physisch, indem sie doch heimlich einen anderen hat, oder psychisch, in dem ich um den nicht ausgesprochen "Vertrag" betrogen wurde, dass eine Beziehung auch Sex beinhaltet. Dieses wichtige Fundament der Beziehung habe ich lange klein geredet, zu lange habe ich mich diesbezüglich selbst verleumdet.
Bzgl. Psychotherapie hab ich eine Overdose. Ich hatte seit min. Meinem 20. Lebensjahr immer wieder Psychotherapie und bin mittlerweile zur Überzeugung gelangt, dass ich sehr gut gelernt habe mein Handeln und Denken zu reflektieren und das es daraufhin v.a. mehr aufs Handeln denn aufs (Weiter-) Reflektieren ankommt.
Mir ist klar da ich als rezidivierend-depressiver Borderliner / manisch-depressiver (Fragt 5 Psychiater, ihr bekommt 10 Diagnosen) in einer absolut ungesunden emotionalen Abhängigkeit meiner Frau gegenüber bin. Romantisch ausgedrückt, bin ich seit 18 Jahren (mit zugegeben wechselnder Intensität) permanent in sie verliebt. Nur früher war das kein Problem. Und ich merke auch, dass ich bei ihr besser ankomme, wenn ich auf lustige Art so tue, als wäre sie und ihre Ablehnungen bis zu einem Gewissen Grad egal. Aber das ist Schauspielerei die ich nicht schaffe zu internalisieren.
Vermutlich messe ich dem Sex aufgrund sei er Seltenheit zu große Bedeutung zu. 🤷 Aber sehr gerne ließ ich ihn mir, wie weiter unten sinngemäß steht, in die Bedeutungslosigkeit vögeln 😅
Denkst du, dass in deiner Beziehung schon alles gesagt ist? Hast du schon alle Möglichkeiten durchgedacht - mit ihr gemeinsam? Würdest du sie betrügen?

Wenn du weiterhin bei ihr bleiben willst und du aber davon ausgehen musst, dass sie nicht bereit ist etwas an sich zu ändern, dann wirst du wohl oder übel an dir, an deiner Sexualität arbeiten müssen, solang du keine andere Entscheidung triffst. Und auch deine Libido wird dir weiterhin im Nacken sitzen, und es nicht leichter machen, wenn du mal im falschen Moment doch schwach wirst oder der Versuchung dann doch zum ersten Mal nachgibst...

Ja das stimmt. Uns verbindet ja mehr als "nur" der (nicht mehr vorhande) Sex. Aber es ist nicht nur eine WG mit dem Besten Freund mit schönem Arsch und Busen (nur schauen erlaubt) sondern die Kinder gibst ja auch noch. Die Erziehung und das ganze Management ist gemeinsam einfach viel praktischer. Wie haben schon getrennte Freunde mit Kindern. Ist für alle Beteiligten Scheiße (höchstens zeitweise nicht für jene, von denen die Trennung ausging)
Die Kinder sind (je nach Alter) nicht wirklich ein Grund sich nicht zu trennen. Klar ist es zu zweit einfacher, aber es gibt nur entweder oder.
Vielleicht sieht sie in dir ja mittlerweile auch"nur noch" den besten Freund und nicht mehr den heißen Typen von damals. Who knows. Wenn das der Fall ist, was willst du dann noch mit dieser Beziehung?

Zurück
Oben