Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Nein, hast du nicht, aber in meinem Fall würde es genau auf das hinauslaufen.

Das Fass, dass der Philo, äh @Mitglied #707820 aufgemacht hat, ist nun einmal da.
Und die Welt des "über-alles-reden-könnens" existiert nur dort, wo beide Partner über ein ausreichendes Selbstwertgefühl verfügen.
In deiner Welt ist dein Vorschlag richtig und gut.
In der Parallelwelt der weniger Selbstbewussten kann er maximalen Schaden anrichten. :rolleyes:
Bescheissen aber auch....

Im zweifel ist dann die lösung ohne gewissensbisse nie wieder guten sex....thema erledigt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hoffe, ich finde hier ein paar ehrliche Meinungen oder vielleicht sogar Ratschläge.
Wir sind zuvor ein bisserl vom Thema abgekommen.

In einer längeren Beziehung kann es aus unterschiedlichen Gründen zur "toten Hose" kommen.
Obwohl sonst alles passt.

Manchmal tragen mehrere Ursachen dazu bei.
Die Dauer der Beziehung, das fortgeschrittene Alter (gut, beim TE ist es das nicht), geänderte Lebensumstände, geänderte Körperwahrnehmung ...

Manchmal ist es auch nur einer der Partner.
Ich hatte zum Beispiel einst eine Partnerin, für die war Sex nur zum Mann umwerben und zum Kinderkriegen gut.
Nachdem wir beide schon Kinder aus früheren Beziehungen hatten und keine mehr wollten:
nach der Werbephase war dann nur mehr karge Kost angesagt.

Was ich damit sagen will: wirklich vernünftig raten kann dir hier keiner. 🤷‍♂️
Nimm mit, dass es einige hier gibt, die aufgrund eigener Erfahrung mit dir mitfühlen können. :rolleyes:

Nein, hast du nicht, aber in meinem Fall würde es genau auf das hinauslaufen.

Das Fass, dass der Philo, äh @Mitglied #707820 aufgemacht hat, ist nun einmal da.
Und die Welt des "über-alles-reden-könnens" existiert nur dort, wo beide Partner über ein ausreichendes Selbstwertgefühl verfügen.
In deiner Welt ist dein Vorschlag richtig und gut.
In der Parallelwelt der weniger Selbstbewussten kann er maximalen Schaden anrichten. :rolleyes:
Ich möchte noch zu bedenken geben...wenn ihr euch wirklich liebt und vertraut...und du sie einweihst...wird sie erstens honorieren das du a) ehrlich warst und ihr das mitteilst. B) merken das du sie liebst und das du weiter eine partnerschaft mit ihr möchtest, bzw sie als partnerin an deiner seite haben möchtest c) weil sie dich auch liebt sich in deine problematik hineinversetzt und nicht möchte das du unglücklich bist bzw dir etwas fehlt was für dich wichtig ist und ggfls sie auch dinge kundtut die sie diesbezüglich nicht angesprochen hat und in ihr vorgehen....und sie völlig anders reagiert als du vorraussetzt.... d) du selbst wenn es so läuft wie du sagst du dann deine lösung immernoch durchziehen kannst...aber es wenigstens versucht hast/du ihr/ihr euch wenigsten die chance gegeben habt....

Hallo,
Tut mir leid daß ich mich hier so reingeätsche, aber was eigenes brauch ich nicht eröffnen, denn mir geht es ziemlich ähnlich wie dem Threaderöffner.
Nach Kind 1: 18 Monate kein Sex,.dann.wurde es langsam langsam mehr, fast wieder "normal" bis Kind 2. Seit Kind 2, jetzt 5 Jahre alt, nach 2 komplett sexlosen Jahren nun auf durchschnittlich 5 mal im Jahr. Spreche meine sehr große Unzufriedenheit darüber erst seit 2 Jahren alle halbe Jahre an. Mit Ablehnung Versuch ich mittlerweile humorvoll umzugehen. War nicht immer so.
Bin sicher eine große Unterstützung bei den Kindern, das bestätigen mir zumindest ausnahmslos alle, auch sie. Geld Bring ich auch halbwegs OK nach Hause, Existenzsorgen gibt's also keine. Meine Arbeit im Sozialbereich ist zumindest in unserem Freundeskreis sehr angesehen. Und bin nach Depression/Burnout vor 2 Jahren bin ich mittlerweile durch viel Sport und ja auch Psychopharmaka (und nur bedingt wegen Psychotherapie) im körperlicher und geistiger Bestform. Also oberflächlich betrachtet bin ich glaub ich schon eine ziemlich gute Partie. Aber alles egal. Und weil ich im Grunde ein guada Lotsch bin, hab ich mich zwar immer wieder mal auf Dating Seiten angemeldet, aber nach Erhalt diverser Nummern früher oder später immer schön in die Friendzone gechattet und jede ernstzunehmende Affäre selbst sabotiert. Ich liebe meine Frau, ich will eigentlich keinen Sex mit irgend einer anderen. Sie aber nicht mit mir. Sie sagt sie hat keine Affäre, nur absolut keine Lust mehr, es daran ändern will sie nicht.
Ich bin verzweifelt. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Psychopharmaka verschreiben lassen die meine Libido abtöten, damit ich deswegen nicht unsere Beziehung beende.
Hab hier bisher keinen besseren Rat gelesen, lasse mich gerne umstimmen.
LG
PS und ja wenn ich wirklich ehrlich bin, ich bin wahrscheinlich eigentlich hier weil ich hoffe das mich eine einsame und attraktive Ehefrau der es geht wie mir anschreibt und mit mir was anfangen will, was ich aber eh wieder vorzeitig aus oben genannten Gründen sabotieren werde, was in Anbetracht des Geschlechterverhältnis hier aber sowieso nicht allzu wahrscheinlich ist.
Achja, zum Schluss noch Smileys, soll ja sympathisch rüberkommen
🤷🫣😱😶‍🌫️🤡🥸💔🍑🍌🌶️🍆🥭🥑

War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Gibt es einen Weg, die Leidenschaft wiederzufinden? Oder muss ich mich damit abfinden, dass sich Dinge eben verändern ? Ich bin für jeden ehrlichen Rat dankbar.

Lg Nogo

Wenn du eine gute Lösung hast sag Bitte Bescheid 🙏🏻
Ich hab alles probiert, das komplette Redpill No more Mr. Nice Guy Programm und das komplette much more Mr. Nice Guy Maximum Bluepill-Beta Programm und alles über Bord geworfen und Selbstfindung, Yoga, Tantra und den ganzen Schriß. Aber meine beste Freundin und Mutter meiner Kinder hat trotzdem keine Lust und keinen Willen das zu ändern oder am Setting (Sprich, Paarzeit schaffen, vornehmlich ohne sexuellen Druck aber mit Möglichkeit geschehen zu lassen wo einen der Vibe hinbringt) zu arbeiten. An mir kann ich nicht noch mehr arbeiten. Hab ich vielleicht sogar zuviel. Vielleicht sollte ich wieder unsportlich, undefiniert, launisch, saufend und kiffend, linksradikal, zu früh kommend aber supernett werden, so wie wir uns kennengelernt haben 🤷.

Ich hab alles probiert, das komplette Redpill No more Mr. Nice Guy Programm und das komplette much more Mr. Nice Guy Maximum Bluepill-Beta Programm und alles über Bord geworfen und Selbstfindung, Yoga, Tantra und den ganzen Schriß. Aber meine beste Freundin und Mutter meiner Kinder hat trotzdem keine Lust und keinen Willen das zu ändern oder am Setting (Sprich, Paarzeit schaffen, vornehmlich ohne sexuellen Druck aber mit Möglichkeit geschehen zu lassen wo einen der Vibe hinbringt) zu arbeiten. An mir kann ich nicht noch mehr arbeiten. Hab ich vielleicht sogar zuviel. Vielleicht sollte ich wieder unsportlich, undefiniert, launisch, saufend und kiffend, linksradikal, zu früh kommend aber supernett werden, so wie wir uns kennengelernt haben 🤷.
Wenn die Beziehung ansonsten passt, wie es ja den Anschein hat, habt ihr mal über Paartherapie gesprochen?

Linksradikal ist in absolut jeder situationund lebenslage richtig und sollte jeder absolut immer sein! Völlig unabhängig von absolut allem anderen!!

Wenn du deine Frau liebst (was du schreibst). dann darfst du sie niemals betrügen. Mach eine (Sexual-)Therapie. Du bist aufgeschlossen, du machst das. Alles Liebe.

Wenn die Beziehung ansonsten passt, wie es ja den Anschein hat, habt ihr mal über Paartherapie gesprochen?

Hast seinen Text gelesen?

Aber meine beste Freundin und Mutter meiner Kinder hat trotzdem keine Lust und keinen Willen das zu ändern oder am Setting (Sprich, Paarzeit schaffen, vornehmlich ohne sexuellen Druck aber mit Möglichkeit geschehen zu lassen wo einen der Vibe hinbringt) zu arbeiten.

Aber ja... da hilft halt auch keine Rosa Brille mehr die @Mitglied #463981 an den Mann bringen möchte.

Wenn du deine Frau liebst (was du schreibst). dann darfst du sie niemals betrügen. Mach eine (Sexual-)Therapie. Du bist aufgeschlossen, du machst das. Alles Liebe.

Laufen soll er... sich damit abfinden, für die Kids da sein, zahlen und sich nicht weiter mit so einer Frau beschäftigen, die eh nichts ändern will.

Zurück
Oben