Altersthema - erektile Dysfunktion? 🤔

Ganz einfache Sache- kann er wixen? Wenn ja, ist es der Kopf, wenn nein dh generell nicht mehr, sollte er zum Arzt. Wenn er bei dir übernachtet, schau mal nach der Morgenlatte- wenn sich da nichts hebt, wird das nix mehr.
Tja lang wart i nimmer zu… (wobei es ist ja durchaus spannend wie derlei kompensiert werden kann (gab ja auch Lover die durch zu viel Koks, Alk, Training) zeitweise Ausfälle verzeichneten … meine Freundin lebt seit 18 Jahren sogar mit einem asexuellen Mann - könnte ich mir gar nicht vorstellen so ganz ohne …
 
Dass keine Erektion zustande kommt, kann schon mal passieren, fände ich jetzt nicht sooo schlimm. Die mangelnde Bereitschaft dem auf den Grund zu gehen und somit zum Arzt zu gehen würde mich allerdings immens stören, denn dann kann ihm der Sex mit mir ja nicht so wichtig sein und er folglich auch nicht besonders scharf auf mich sein.
 
Dass keine Erektion zustande kommt, kann schon mal passieren, fände ich jetzt nicht sooo schlimm. Die mangelnde Bereitschaft dem auf den Grund zu gehen und somit zum Arzt zu gehen würde mich allerdings immens stören, denn dann kann ihm der Sex mit mir ja nicht so wichtig sein und er folglich auch nicht besonders scharf auf mich sein.
Ja wenn es ab zu mal nicht klappt, kann das OK sein. Doch wenn es immer so ist, oder eine Erektion immer sehr schach ist, dann ist es bedenklich. Eine Erektion am Morgen ist auch relativ normal, bleibt diese über eine längere Zeit aus, dann ist dies ein Alarmsignal.
 
Nehme seit meinem 40. Geburtstag Blutdrucksenker - von "zu früh" bis gar nix, alles dabei...zuhause dann auch noch der Leistungsdruck und die Unzufriedenheit meiner Frau. Hab´s dann quer durch den Gemüsegarten ausprobiert - 1/2 Stunde vorher eine Tablette reingeschmissen und bei Bezahlten hat´s dann geklappt. Glücklich gemacht hat es mich auf Dauer aber nicht.
 
Dass keine Erektion zustande kommt, kann schon mal passieren, fände ich jetzt nicht sooo schlimm. Die mangelnde Bereitschaft dem auf den Grund zu gehen und somit zum Arzt zu gehen würde mich allerdings immens stören, denn dann kann ihm der Sex mit mir ja nicht so wichtig sein und er folglich auch nicht besonders scharf auf mich sein.
Jop - hab ich ihm auch gesagt. Denn dieses das wird schon wieder ist nur ein Kopf in den Sand stecken. Habe ihm empfohlen, es mit einer anderen Frau zu versuchen, aber da klappte es wohl auch nicht. 🙈
 
Nehme seit meinem 40. Geburtstag Blutdrucksenker - von "zu früh" bis gar nix, alles dabei...zuhause dann auch noch der Leistungsdruck und die Unzufriedenheit meiner Frau. Hab´s dann quer durch den Gemüsegarten ausprobiert - 1/2 Stunde vorher eine Tablette reingeschmissen und bei Bezahlten hat´s dann geklappt. Glücklich gemacht hat es mich auf Dauer aber nicht.
Ja ich vermute Blutdrucksenker und so weiter sind jetzt nicht der burner 🤔
 
Puh, seit einem Jahr begleitet mich ein Thema, das mich früher nicht mal am Rande tangiert hat. 😏 (Mein Mann war einige Jahre jünger als ich und ebenso weitere Freunde - deswegen bin ich nun sehr spät damit konfrontiert.) Nun habe ich erstmals Männer mit über 50 Jahren als Sexualpartner. Und etwa die Hälfte leidet/litt an erektilen Schwierigkeiten. Nicht ab und zu, sondern jedes Mal .
Ich bin ja weiß Gott verständnisvoll und kann auch sexy Krankenschwester… aber was mich bei einer sonst tollen Freundschaft plus sehr wundert ist: er will nicht zum Arzt und hat auch sonst Schiss, diesem Leiden (eventuell medikamentös ) ein Ende zu setzen. Ich verstehe das nicht - das kann auf Dauer doch nicht befriedigend sein? (und ja, um dem zuvor zu kommen. Ich werde durchaus befriedigt 😎)

Männer: leidet man lieber, als Klarheit beim Arzt zu holen?

(habe mich mit dem Thema nun länger auseinandergesetzt und das mit der Hälfte ist leider auch statistischer Wert.)
Nein , Natürlich nicht , jedoch haben viele Männer scheu vor dem Urteil des Arztes.
Oder auch Angst das der Arzt sagt a Pille in ehren kann keiner verwehren ....
Ja als Arzt hast es manchmal leicht und manchmal nicht .

Jedoch ist es die Scheu sich zu öffnen und ein zu gestehen.... ich ernähre mich falsch , mach zu wenig Sport , rauche vielleicht noch .
Trink öfters an guten Tropfen ....?Diese Verbindungen auch wenn eingestellt rächen sich irgendwann mit 40 ,50 oder 60 ....je nachdem .

Oft kommt ein Stressfaktor hin zu wenn man Selbstständig ist oder gar Unternehmer.
Ja ich hatte eine ähnlich Situation mit 32 aber ich bedurfte keiner Beratung denn ich wusste was los war ....und habe es ab und umgestellt.
Mehr brauchts nicht zum Anfang.
 
(Ich hab’s geahnt - sobald man so ein Thema anschneidet, kriegt man in der MailBox Angebote, die man eigentlich vermeiden wollte. 🙄
:schulterzuck:
 
Zurück
Oben