Analfissur

Stuhlregulation (Leinsamen, Magnesium- alles was weich macht), ausreichend trinken, zb ein lecicarbonzäpfchen (Kohlensäure zum Weichmacher des Stuhls) ca 30min vor dem gewünschten Stuhlgang.

aber Salben und Zäpfchen (beides scheriproct) ist zu empfehlen.
Mehrmals täglich die Salbe, abends nach dem letzten Stuhlgang das Zäpfchen.

Ich würde es dennoch dem Hausarzt zeigen.

Scheriproct sind bei Analfissuren indiziert...

Anhänge

• 70CBC1AE-C3CB-4A2B-ABBA-D47A5790A5FE.jpeg
    70CBC1AE-C3CB-4A2B-ABBA-D47A5790A5FE.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 28
Ich hab fallweise dasselbe Problem, bei uns gibt es einen Hautarzt der darauf spezialisiert ist. Eine Diagnose ist wichtig, bei Hämorrhoiden macht er eine Verödung, schmerzlos in mehreren Sitzungen, sonst gibts eine Salbe nach Spezialrezept, hilft recht gut.

Fissuren sind Risse in der Analschleimhaut, sie können entstehn bei zu starkem Pressen beim kacken und/oder beim Einführen zu großer Gegenstände, also mit Bedacht und das Teil nicht überfordern :mrgreen:

neben rasch zum arzt, möcht ich hochprozentige propolissalbe oder -tropfen empfehlen, für tropfen wirst wahrschheinlich hilfe brauchen
stark heilend und ein natürliches antibiotikumm...ich verwende das mit gutem erfolg für fast alles wo's irgendwie passen könnt, auch für dein problem.
mit der stark riechenden, konzentrierten salbe, meist in winzigen tiegeln, bist du richtig
in alkohol gelöst , als gelbbraune tropfen,bidet es heil-/schutzfilm, auf schleimhaut/wunde brennts ein bisserl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben