Analfissur

Warum Cortison nicht auf offene Wunden?
Eine grossflächige Anwendung sowie eine Anwendung auf verstärkt resorbierenden Hautarealen wie: offene Wunden, geschädigte Haut, Hautfalten (intertriginöse Bereiche), in Gelenkbeugen sowie zwischen den Fingern bzw. Zehen, an Haut/Schleimhautgrenzen und um die Augen ist zu vermeiden.

Das abzuklären ist Arztsache, sehe ich auch so. Ob Fissur, blutende Hämorrhoiden oder was auch immer wird ein Laie nicht eindeutig unterscheiden können. Ich bin selbst kein begeisterter Arztgänger und ich kann auch verstehen, daß bei Wehwehchen im Analbereich die Hemmschwelle hoch sein kann.

Besonders wenn man glaubt, daß es einen Zusammenhang zwischen sexuellen Aktivitäten und Verletzungen gibt.

Analfissuren entstehen auch durch zu harten Stuhlgang, das Infektionsrisiko an der Stelle durch Stuhl ist hoch und wenn der harte Stuhlgang (falls ursächlich) nicht mitbehandelt wird, nützen Salben genau nix.

Meine Ex hatte eine Fissur, die operiert worden ist. Keine große Sache. Analspiele hatten wir nie, aber ich mußte sie damals fast zum Arzt prügeln, so sehr hat sie sich geschämt.

Ich bin auch erst gegangen, als die Schmerzen unerträglich waren... Deppat, hätte mir viel Leid erspart

Zurück
Oben