Angriffe auf Feuerwehr, Rettung, Polizei

S

Gast

(Gelöschter Account)
Silvester ist gerade vorbei und die ersten Meldungen über Angriffe auf Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz kommen ins Netz. Noch meistens in Grossstädten, Berlin ist ein Hotspot für diese Vorfälle. Gab es sowas bei euch auch schon? Wie lief es ab?

Silvester ist gerade vorbei und die ersten Meldungen über Angriffe auf Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz kommen ins Netz. Noch meistens in Grossstädten, Berlin ist ein Hotspot für diese Vorfälle. Gab es sowas bei euch auch schon? Wie lief es ab?
Solange sich die deutschen von dem gesindel alles bieten lassen ist es nur normal.
Und bei uns ist eben auch nicht viel anders !
Das größte Problem, die brauchen nur nazi schreien und alles was was zu sagen hat kuscht .
Und der rechte Abschaum kriegt natürlich Zulauf .

Silvester ist gerade vorbei und die ersten Meldungen über Angriffe auf Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz kommen ins Netz.
Mir ist diese Nacht eher ruhig vorgekommen.

Im Vorjahr hat ein Mädchen einem Afghanen das Nasenbein gebrochen, weil er ihren Hintern betatschte. Recht hat sie und das hat das Gericht auch so gesehen.

Das hat es früher schon gegeben, nur hat es nicht gleich jeder ins Internet gestellt
Und wird es auch in Jahren noch geben

Das war doch schon immer so. Mein Vater wurde mehrmals im Dienst angegriffen. Die Reaktion der Beamten war früher vielleicht eine andere:D

Meine Schwester und mein Schwager sind bei der Rettung (mein Vater ehemals, schon pensioniert), der Freund meiner Cousine ist bei der Polizei.
Und es stellt mir die Haare auf, bei den Dingen, die sie teilweise erzählen. Bespucken, schlagen, beleidigen steht an der Tagesordnung... Und wehe sie erheben dann nur die Stimme um sich zu "wehren"....

Meine Schwester und mein Schwager sind bei der Rettung (mein Vater ehemals, schon pensioniert), der Freund meiner Cousine ist bei der Polizei.
Und es stellt mir die Haare auf, bei den Dingen, die sie teilweise erzählen. Bespucken, schlagen, beleidigen steht an der Tagesordnung... Und wehe sie erheben dann nur die Stimme um sich zu "wehren"....
Wundert mi ned! Wennst damit rechnen musst,das du auf YouTube zu sehen bist.

Mein Vater ist froh, nicht in dieser Zeit noch im Dienst zu sein.

Gottseidank gibt's da ein Stadt-Land-Gefälle.
Das mit den Handy-Videos ist tatsächlich ein Problem, weil meist die "andere" Partei hinter der Kamera steht und deren Verhalten dann eben nicht auf Youtube ist... Drum werden die Bodycams auch immer beliebter.

Tatsache ist auch, dass diese Angriffe, wenn sie auf alltäglichem Niveau bleiben, nicht angezeigt werden, weil man hat ja eine echte Arbeit auch... (Die Dienstplaner weigern sich hartnäckig, täglich 2 Stunden der bezahlten Arbeitszeit für polizeiliche Aufnahmen einzuplanen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann werden die Freiwilligen versiegen und die Beruflichen gewisse Gegenden nicht mehr anfahren. Dann werden Leute sterben und Häuser abbrennen. Sehr kurzsichtig von den Angreifen. Oder sie wollen genau das erreichen? :hmm:

Das war doch schon immer so. Mein Vater wurde mehrmals im Dienst angegriffen. Die Reaktion der Beamten war früher vielleicht eine andere:D
Erstens ist früher lange her und zum anderen durfte die Polizei früher auch ordentlich zulangen, heute dürfens nur noch mit Samthandschuhen rumlaufen und sich vollpöbeln lassen:down:

Irgendwann werden die Freiwilligen versiegen und die Beruflichen gewisse Gegenden nicht mehr anfahren.
Naja, in der Stadt ist der Freiwilligenanteil eh schon deutlich geringer, wenn nicht sogar ausschließlich ein berufliches System etabliert ist, und am Land ist die Situation halt wirklich noch besser. Nicht hinfahren wird glaub ich niemand, man wird halt auf die Polizei, Cobra, WEGA, was auch immer warten...

Oder sie wollen genau das erreichen?
Ich glaube nicht, dass da ein Masterplan dahintersteckt... Den meisten Hilfskräfte-Anpöblern, Schaulustigen, Im-Weg-Stehern, Rettungsgassenverweigerern,.... spreche ich nämlich genau diese dafür notwendige intellektuelle Kapazität ab, sich einmal zurückzunehmen und sich zu überlegen "Was wäre wenn..."

Im Leipzig wird aktuell wegen Mordversuch ermittelt. Ein Polizist wurde durch Angriffe mit Pyrotechnik so massiv verletzt, dass der Staatsanwalt das für geboten hält.

Wie gehts dem massiv verletzten Polizisten denn? Du könntest uns doch etwas auf dem Laufenden halten:hmm:

Mein Sohn ist Notfallsanitäter...er musste mit dem Notarzt in ein Haus ..erste Hilfe leisten ...der Patient konnte nicht mehr gerettet werden...der Notarzt und mein Sohn wurden mit Schlägen und Fußtritten au dem Haus gejagt..die Polizei mußte ihre Ausrüstung aus dem Haus holen

Mein Sohn ist Notfallsanitäter...er musste mit dem Notarzt in ein Haus ..erste Hilfe leisten ...der Patient konnte nicht mehr gerettet werden...der Notarzt und mein Sohn wurden mit Schlägen und Fußtritten au dem Haus gejagt..die Polizei mußte ihre Ausrüstung aus dem Haus holen
raues völkchen die tiroler

Zurück
Oben