Anlaufzeit

Bei mir dauert das schon ein wenig....
aber ich denke es kommt auch drauf an wie beide mit dem Thema umgehen.

Hab für mich alle Varianten durchprobiert und beschlossen, dass es immer richtig ist, wie es ist, wenn es sich gut anfühlt.

Ganz richtig so soll es sein.
...und ich bin wie ich bin....ich hab sowas von gar keinen Stress, keinen Druck, wenn ich will, dann will ich den Mann all inklusiv.
Das muss ich mal genauesten erkunden.

...bin Jungfrau/Jungfrau und sehr akribisch, wenn ich wirklich will.

Das fühlt sich gut an und beschwert hat sich niemand. :)

Ganz richtig so soll es sein.
...und ich bin wie ich bin....ich hab sowas von gar keinen Stress, keinen Druck, wenn ich will, dann will ich den Mann all inklusiv.
Das muss ich mal genauesten erkunden.

...bin Jungfrau/Jungfrau und sehr akribisch, wenn ich wirklich will.

Das fühlt sich gut an und beschwert hat sich niemand. :)
Und ich bin ein typischer Zwilling, der sieht sich alles an...
Wobei Struktur, das kam mit dem Alter, mittlerweile auch was hat...

Oh - ich bin unreif - kennen lernen - Teenagerküssen - erkunden - ich bin so alt, dass ich gar keinen Stress habe, es von Anfang an richtig mag und alles, alles auch das Zarte und Schüchterne ganz am Anfang in vollen Zügen mag, das richtige Kennenlernen...….zsammstoppeln ist so einfach......das andere so viel schwieriger.....

Mit der Neunschwänzigen am Andreaskreuz verklopfen ist ein Lercherschaß, Rammeln wie die Hasen, Gebläse und Geschlecke wie mit dem 1000 Watt-Turbo, gegen das Zittern beim ersten mal die Augenbrauen sanft zwischen die Lippen nehmen und das Gesicht erkunden......

Wo kaufst du dein Rauchzeug? Ich frage für einen seltsamen Bekannten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich persönlich kann schon recht schnell mit jemanden warm werden ... wenn man die Vorlieben abklärt...
Genau das ist so gar nicht Meines. Setzt man sich da davor zusammen und schreibt ein Liste was wann abzuarbeiten ist?
Es gibt doch nichts Spannenderes als das Gegenüber zu entdecken, Schritt für Schritt, cm2 für cm2 Haut. Ihre Lust und ihre Vorlieben herauszufinden, erst ganz vorsichtig dann bestimmt und fordernd...
Aber all das braucht schon seine Zeit.

Genau das ist so gar nicht Meines. Setzt man sich da davor zusammen und schreibt ein Liste was wann abzuarbeiten ist?
Es gibt doch nichts Spannenderes als das Gegenüber zu entdecken, Schritt für Schritt, cm2 für cm2 Haut. Ihre Lust und ihre Vorlieben herauszufinden, erst ganz vorsichtig dann bestimmt und fordernd...
Es geht ja nicht ums Auflisten von Vorlieben, sondern um Rahmenbedingungen. Es geht um grundlegende Spielregeln und auch Grenzen. Die sollte man schon vor einem Date kennen, zumindest rudimentär.

Man kanns ohnehin nicht verallgemeinern. Mit der Einen klappts auf Anhieb perfekt, mit der Anderen nie. Dann muss man sich eben überlegen, ob eine Fortführung Sinn macht. Ich für meinen Teil mache mir dahingehend sicher keinen Druck mehr, etwas erzwingen zu wollen. Schön, wenns passt! Wenn nicht, dann dreht sich die Welt trotzdem weiter.

kurz und bündig erklärt.... wenn ich ein erotisches Date möchte... such ich mir hier, oder auf einer anderen Plattform, nen Kerl aus... der so wie ich vorzugsweise zärtlichen Sex will, der viel Nähe so wie ich genießen kann.
Ich würde mir hingegen keinen aussuchen, der von sich behauptet ein äußerst dominanter Mensch zu sein, der eine Sklavin sucht... ich würde niemanden wollen, der im besonderen auf Füße abfährt und irgendwelche Dinge mit meine Zehen anstellen will... oder andere, für mich nicht zu vereinbarende, Fetische hat.

Sowas kann man ganz gut regeln, man kann relativ leicht Menschen finden die ähnlich gestrickt sind wie man selbst.

Ich weiß nicht so recht, das ist irgendwie so ein fliesender Übergang vom vertraut werden zum experimentieren. Eingespielt hat für mich einen langweiligen Beigeschmack, so überraschungsbefreit.

Das hast Du aber schön gesagt.
Die Basis fürs Experimentieren.

Das mit der Langeweile, ja das ist eine schlimme Sache - Wiederholung und Stillstand.

Das mit der Langeweile, ja das ist eine schlimme Sache - Wiederholung und Stillstand.

Das Rad immer wieder neu erfinden ist aber auch was für Träumeleins.
So viele Ideen und Möglichkeiten gibt's gar nicht, dass du nach 15 jahren noch immer frisch und voller neuer Ideen bist.

Ich glaube, dass es irgendwann zu eine Grundzufriedenheit kommen muss. Das schätzen des partners ohne das er mir täglich einen neuen Firlefanz vortanzt.

Vertrautes gleich zu setzen mit Wiederholung und Stillstand ist mir zu simpel.
Da ist noch ganz viel grau um schwarz weiß....

So viele Ideen und Möglichkeiten gibt's gar nicht, dass du nach 15 jahren noch immer frisch und voller neuer Ideen bist.

Naja, da kann ich noch ein paar Jahre drauf geben.
Beendet haben wir nicht, weil das öde geworden wäre. ;)

Ich glaube, dass es irgendwann zu eine Grundzufriedenheit kommen muss. Das schätzen des partners ohne das er mir täglich einen neuen Firlefanz vortanzt.

Ja.
Ein Gehör für die ganz leisen Töne bekommen?

Vertrautes gleich zu setzen mit Wiederholung und Stillstand ist mir zu simpel.

Das habe ich nicht gemeint.
Vertrautes zu Automatisierten oder gar Selbstverständlichen werden lassen, habe ich gemeint. Sorry, war von mir falsch ausgedrückt.
Egal wie vertraut es ist, wir verändern uns und auch unsere Sexualität darf andere Farben und Facetten bekommen.

Das letzte Mal hats volle 10 Minuten gedauert.
In einem tragischen Anfall von Vernunft haben wir uns dann aber doch entschlossen nicht die Kaffehaustoilette zweckzuentfremden sondern ein paar Tage später ins Hotel zu gehen.

Zurück
Oben