ANLEITUNG: Chat Discord-Server

Mitglied #352139

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.440
Checks
34
Hallo,

1. Zuerst benötigt man einen Discord Account, den man mit dem EF verknüpfen kann:

Wenn man bereits einen Accout hat Schritt 1. überspringen.

Edit von @admin: Wenn man schon einen Discord Account hat, sollte man sich aber überlegen, ob man den für die Verknüpfung nutzen will, oder ob ein neuer (zweiter) Discord-Account besser wäre um die Anonymität zu wahren. Andere User könnten sehen, was du sonst auf Discord treibst.

Erstellen unter: Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
Nach Erstellung muss die eingegebene E-Mail Addresse bestätigt werden.
Dazu erhält man nach Erstellung des Accounts eine Bestätigungsmail von Discord.

1612723612037.png

2. Discord Account mit EF verknüpfen:

https://www.erotikforum.at/account/connected-accounts/
oder direkt Oh! Wir sind auf ein Problem gestoßen. anklicken

1612723722429.png

3. EF Bot autorisieren:

Falls die Autorisierungsabfrage nicht auftaucht, muss man sich evtl. nochmal bei Discord mit seinem Account anmelden.

Unbenannt.PNG
Unbenannt4.PNG

4. EF Passwort eingeben:

Hier https://www.erotikforum.at/account/connected-accounts/

Unbenannt5.PNG

Anschließend sollte der Account verknüpft sein.

Unbenannt6.PNG

5. Discord öffnen, Link unter:
Chat
oder direkt Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
ggf. noch einmal einloggen.

6. EF Server auswählen:
Am oberen linken Rand erscheint die Serverliste, dort den Server des EF auswählen und die NSFW-Nachricht bestätigen:

Unbenannt7.PNG

Damit solltet ihr dem Server beigetreten sein und könnt Chatten usw.

Viel Spaß.

Sollte ich was vergessen haben, einfach anmerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Mitglied #352139 !

Ich habe noch einen Absatz bei Schritt 1 hinzugefügt:

Edit von @admin: Wenn man schon einen Discord Account hat, sollte man sich aber überlegen, ob man den für die Verknüpfung nutzen will, oder ob ein neuer (zweiter) Discord-Account besser wäre um die Anonymität zu wahren. Andere User könnten sehen, was du sonst auf Discord treibst.

Mehr Infos in der Ankündigung:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das :
Die E-Mail dieses Kontos ist bereits mit einem anderen Mitglied verknüpft. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dieses Konto zu verknüpfen.

Bei mir kommt das :
Die E-Mail dieses Kontos ist bereits mit einem anderen Mitglied verknüpft. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dieses Konto zu verknüpfen.
Das habe ich in der Ankündigung schon erklärt:

Du kannst unterschiedliche Email-Adressen für EF und Discord nutzen, ABER: Die Email-Adresse, die du bei Discord nutzt, darf nicht mit einem anderen Account im EF verbunden sein. Kurz gesagt: Ihr habt wohl einen zweiten EF Account und nutzt dafür die Email-Adresse, die ihr für Discord angegeben habt.

Noch ein Hinweis:

Unter Benutzereinstellungen auf Discord kann man "anstößige Inhalte" automatisch ausfiltern:

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 03.51.11.png

Wer da eine der ersten beiden Optionen gewählt hat, kann nicht alle Inhalte sehen.

Danke @Mitglied #352139 !

Ich habe noch einen Absatz bei Schritt 1 hinzugefügt:

Mehr Infos in der Ankündigung:

Kann man das nicht eigentlich deaktivieren das jemand in meinem discord Account rumschnüffelt? Bzw. Sieht auf welchen Servern man sich so rumtreibt? 😅

Kann man das nicht eigentlich deaktivieren das jemand in meinem discord Account rumschnüffelt? Bzw. Sieht auf welchen Servern man sich so rumtreibt? 😅
nö. Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, bitte einen eigenen Discord-Account für die Verknüpfung mit dem EF.

bei mir steht immer das ich anscheinen mit einer email schon verbunden bin aber das stimmt nicht wie komm ich denn auf den Server?
Anleitung klappt leider nicht

ja genau und wo sind die chatter find keinen Chatroom und schein dort allein zu sein. warum komm ich nicht mehr in den alten Chat?
also ich frag mich immer warum sich alles nur verschlechtern muss

Mein Account ist anscheinend auch irgendwie nicht verbindbar.... wie bekommt man Hilfe?

Ich habe vor paar Tagen um Hilfe gebeten, weil ich in den Chat nicht mehr rein komme, das hat wahrscheinlich mit Apple zu tun.
über Google Chrom geht es, da komme ich nicht in de Erotikforum server nicht rein, was kann ich machen?
warum wurde der Beitrag hier gelöscht.?
Mit freundlichen Grüßen
lrakru

Ich hab eine Fehlermeldung mit einer Lösung aus der Hilfe, die allerdings nicht funktioniert. Hat noch wer das Problem?

FC04989C-4C05-4A04-8EF7-52924CADC1BB.png55926F3D-5E63-4BA9-A1A0-6C1A8EE25E92.png

Ich hab den Punkt NSFW in den Einstellungen nicht

Konntest du das Problem lösen? Komm auch nicht mehr in den chat

Zurück
Oben