Anno dazumal.....

Hallo Cernunnos66!

Nun, auch ich hörte und höre gerne Jethru Tull, allerdings sind diese Lieder nicht auf youtube....
Acres Wild, Raising Steam, Still loving you tonight,.....

lG Satyr

Oh, das freut aber!
Stimmt... Acres Wild ist einer meiner absoluten favorites. Bin jetzt versucht zu sagen - sein wir doch froh, dass es noch Kostbarkeiten gibt, die es in youtube noch nicht gibt... :mrgreen:
Aber hier - im dunklen Buchenwald (wo's grad heftig schneit) - gibt es sie... teils sogar auf Vinyl... ;)

Hallo Cernunnos66!
Vinyl?:mrgreen:
Das klingt schon mal viel versprechend!:daumen:
180er? 200er? ;)
Nachgekauft oder zur aktuellen Zeit erstanden?
Wie gefällt dir eigentlich Pink Floyd?:cool:
lG Satyr

Hallo Cernunnos66!
Vinyl?:mrgreen:
Das klingt schon mal viel versprechend!:daumen:
180er? 200er? ;)
Nachgekauft oder zur aktuellen Zeit erstanden?
Wie gefällt dir eigentlich Pink Floyd?:cool:
lG Satyr

:);) hello good old fellow des Bacchus!
...da steht noch ca 1,5 m Vinyl bei mir im Regal. Ich kauf nix nach - alles aus der Antike.. ;) (LP ist heut ca 30 Jahre alt.... und hört sich auch so an).
Ad Pink Floyd.... meine erste LP war Wish you were here... und noch einige folgten. Die zweite übrigens von Queen 'Jazz'. Aber mangels Taschengeld - hab ich meist nur auf Kassetten überspielt - nur bei Jethro Tull blieb ich konsequent.

Und ich habe manche interessante Stunde mit ihrer Musik verbracht... :mrgreen::mrgreen:
Übrigens für freaks - sowohl Geräte wie auch Vinyls gibt es in einem niederösterreichischen Städtchen an der Donau ein ganz ganz interessantes Geschäft....

;) :bussal:

Sei gegrüßt, grüner Mann!
1,5m ist ganz schön.....:shock:
Ich werde den Gedanken nicht los, dass da so manches "Gustostückerl" dein Regal ziert!:cool:
Ich spiele mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Plattenspieler....äh......Turntable mit USB Anschluss zu kaufen. Dann alle Lieder auf Festplatte und das Vinyl schonen!!!:daumen:
Naja, mal abwarten.
lG Satyr
P.S.: Bacchus nennt mich seinen best fellowdrinker.....(Qualitativ nicht quantitativ wohlgemerkt)

Sei gegrüßt, grüner Mann!
1,5m ist ganz schön.....:shock:
Ich werde den Gedanken nicht los, dass da so manches "Gustostückerl" dein Regal ziert!:cool:
Ich spiele mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Plattenspieler....äh......Turntable mit USB Anschluss zu kaufen. Dann alle Lieder auf Festplatte und das Vinyl schonen!!!:daumen:
Naja, mal abwarten.
lG Satyr
P.S.: Bacchus nennt mich seinen best fellowdrinker.....(Qualitativ nicht quantitativ wohlgemerkt)

:hahaha::hahaha::hahaha: :lalala: ...good ol' fellas.... connaisseur der mediterranen Reben?? ;)

...spiele mit einem ähnlichen Gedanken - aber es gibt auch die Version, die alte Anlage per interface mit dem Notebook zu verbinden... und dann... :mrgreen:

Gustostückerln?? Hmmmhh, das hängt ziemlich vom individuellen Geschmack ab, oder?? Aber a paar seltenere Sachen sind schon dabei. ZB von Bruce Springsteen 'Nebraska' .... eine der tollsten Scheiben ever!!

übrigens sind bei den 1,5 laufmeter a schüppl Geschenkte dabei... ich sein armer Waldläufer, der von Wurzeln, Beeren und Pilzen sein karges Dasein bestreitet... :mrgreen: (....Weinbeeren... ;) )

Hallo Cernunnos66!
.. ich sein armer Waldläufer, der von Wurzeln, Beeren und Pilzen sein karges Dasein bestreitet... (....Weinbeeren... )

Na, und wie glaubst geht es mir??? Ein urbaner Satyr??? Geht`s noch???
Aber der Dionysos hat mir den Job umgehängt!:haha::haha:
Tja, und wenn es der Boss so will.......;)
Andererseits......weibliche, elfengleiche Wesen gibts hier genug!:mrgreen::daumen:
lG Satyr

Hallo Cernunnos66!
Na, und wie glaubst geht es mir??? Ein urbaner Satyr??? Geht`s noch???
Aber der Dionysos hat mir den Job umgehängt!:haha::haha:
Tja, und wenn es der Boss so will.......;)
Andererseits......weibliche, elfengleiche Wesen gibts hier genug!:mrgreen::daumen:
lG Satyr

Offenbar denkst du nicht an Kündigung... also doch etwas, das heute besser ist als anno dazumal...
No ja, nicht überraschend, wenn ich so die Beschreibung deiner Umgebung genieße.... ;)

Hallo ihr alten Säcke! :bussal:
Habe bei meinen Singles und Platten herumgestöbert und hab auch so manches gefunden,
auf die Scheibe bin ich voll abgefahren!
YouTube - Schöner fremder Mann
aber es gibt noch eine ganz Spezielle (1971):
YouTube - Daliah Lavi -Willst Du mit mir gehen
oder ein echter Klassiker (1967):
YouTube - HA HA SAID THE CLOWN - Manfred Mann 1967
und eines noch, aber das ist von 1981, schon etwas jünger
YouTube - Cosmetics Hello Man
das Viedeo lässt Emotionen aufwachen!!!!
Viel Spaß beim Anhören und Schwelgen in früheren Jahren!
Liebe Grüße, fantaghiro :traurig:

Hallo Fantaghiro!
Naja, im Original hast du aber "Schöner fremder Mann" nicht gehört! Der Titel ist doch aus den 50ern!
Hier noch ein paar von mir:
You acted funny trying to spend my money
You're out there playing your high class games of sorrow
Sorrow
You never do what you know you oughta
Something tells me you're a Devil's daughter :lalala:
YouTube - david bowie and amanda lear sorrow 1973
oder der:
YouTube - David Bowie - Sound and Vision
lG Satyr

...na dann darf ich auch wieder einmal aus des C's Sandkastentagen beisteuern... auch wenn er damals noch nicht wusste ... und im Wald nur Pilze und Beeren suchen ging.... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Lertzten Sonntag hab ich Radio gehört, Ö3 Solid Gold, und sagt der nicht, ein OLDIE von 1991. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Das Lied ist grad einmal 18 Jahre und ist ein OLDIE! Wenn ich das Lied hör, dann kommt mir das wie gestern vor.
Pfui - Kinder die Zeit vergeht wirklich im Flug!!!!!
Erasure - Love to Hate you
YouTube - Erasure - Love to Hate you
Liebe Grüße, fantaghiro

Lertzten Sonntag hab ich Radio gehört, Ö3 Solid Gold, und sagt der nicht, ein OLDIE von 1991. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Das Lied ist grad einmal 18 Jahre und ist ein OLDIE! Wenn ich das Lied hör, dann kommt mir das wie gestern vor.
Pfui - Kinder die Zeit vergeht wirklich im Flug!!!!!
Liebe Grüße, fantaghiro

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

..hat mir hoffnungsvolles Töchterlein (vor kurzem 18 geworden) vor Kurzem erklärt - die kids von heute hätten eine sch.... Musik.... ;)

...hättst beim Fliegen halt öfter aus dem Fenster rausschauen müssen, oder öfter Ö3 hören ? ! ;) :haha:

hallo satyr,danke für die highdelbeeren:hurra::daumen::hurra:

noch a bisserl was von damals,a hammer!![ame="http://de.youtube.com/watch?v=JDnnbaWBzxY"]YouTube - Why can't this be love song by Van Halen[/ame]