Armbanduhren

.aber soll Leute geben, die werfen die einfach in den Müll.

Leider gibt es die, obwohl gerade die Entsorgung von Batterien recht einfach ist. Jeder (oder fast jeder?) Supermarkt nimmt alte Batterien entgegen.

Uhren mit Quartz/ Batterie sind weder vom Wert, noch vom Mechanischen, noch von der Umwelt her ansprechend. ;)

ich trage im sommer meist eine deep sea, finde das stahlband angenehmer als Lederband, wenn es heiß ist ;)

Es gibt jetzt neu sehr schlichte Rolex Modelle.

Oyster Perpetual 39, Air King und noch eine, deren Namen mir grad nicht einfällt...

Nur Mechanik, meine Lieblingsuhren: Rolex Submariner in Stahl, Tudor Black Bay (mit weinroter Lünette und Leder oder Natoband), Fortis GMT, Jaeger Le Coultre Memovox, Omega Speedmaster (Moonwatch, als Handaufzug etwas mühsam) gefolgt von diversen andern Modellen, von Eterna (Matic 3000) über Oris Worldtimer bis Wostok/Komandirskis, die Mido Commander DatoDay trag ich auch sehr gerne.
Eigentlich habe ich nur Lieblingsuhren, bin halt ein Spinner :)

Ich trag verschiedene Preisklassen von Uhren.
Aktuell trage ich eine Hugo Boss hbeu58082929_999_200.jpeg

Letzter Zeit weniger trage ich die Rolex Just Date 41mm eher zu Anlässen. Ist für mich eher eine kleine wert Anlage als ein Schmuckstück.

Die Uhr wird aber nicht weniger wert. Die paar Kratzer minimieren den Wert auf keine Weise. Du brauchst nur immer Box und Papiere.