Dienstleistungen Diverses artikel "perfektes puff" im spiegel

Y

Gast

(Gelöschter Account)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,627687,00.html

was ist eure meinung dazu?
ich finde es typisch, dass die deutschen immer wieder versuchen die dinge im grossen stil zu organisieren.
ist aber immer noch besser als die amis, welche gleich alles verbieten, was nicht in der bibel steht (...und es dann doch machen, nur eben kriminell). man denke an die prohibition, ein irrwitziges unterfangen, das im endeffekt die grössten verbrecherorganisationen hervorgebracht hat.

Das System gibt es nicht nur in D. sondern auch bei uns.
Und der Artikel schildert sehr gut und objektiv die Arbeitsverhältnisse in "Wellness-Bordellen".

Bin gespannt, ob jemand einmal auf die Idee kommt, die Preise wirklich den Frauen zu überlassen......kommunikationsfördernd wäre das auf jeden Fall. :mrgreen:

Das System gibt es nicht nur in D. sondern auch bei uns.
Und der Artikel schildert sehr gut und objektiv die Arbeitsverhältnisse in "Wellness-Bordellen".
Ich hab nicht den Eindruck dass hier etwas objektiv dargestellt wird. Es scheint mir eher so, dass der Journalist grundsätzlich davon ausgeht, dass die "DienstleisterInnnen" in den Fkk-Clubs so etwas unfreiwillig machen. Es gibt einfach immer "Freunde" oder Schulden die dahinter stehen. Es wird nur eine DienstleisterIn in dem lange Bericht interviewt.
Der Kern des ganzen Berichts ist ein Fall bei dem eine Dame unfreiwillig dort "gearbeitet" haben soll und die Sache jetzt bei Gericht ist.

Zitate:
..... Ihre Freunde haben sie gerade vor der Tür abgesetzt. Die Freunde fuhren 3er-BMW und sahen sehr sportlich aus. Die Verabschiedung war nicht herzlich, eher geschäftsmäßig kühl.
:fragezeichen:
"Brigitte....sagt, sie mache diesen Job wegen der Schulden, die sie nie im Leben loswerden würde an der Kasse bei Aldi. "Ich hab den falschen Kerl geliebt", sagt Brigitte. Meist sei sie zwei Wochen am Stück hier, arbeite 12, 14 Stunden am Tag, verlasse das Paradise sehr selten. Wenn sie dann nach Hause fahre, lasse sie immer zuerst Wasser in die Badewanne."
:roll:
Ein Artikel der kräftig Klischees bedient aber durchaus lesenswert ist. Einiges scheint aus Strategieberichten der Polizei zum Thema Prostitution zitiert. Der Spiegel eine Art BILD Zeitung für Intellektuelle ?

Ich finde den Artikel gut. Er ist unaufgeregt und er zeigt detailiert wie der Betrieb eines Saunaclubs funktioniert.

Die geschilderten Beweggründe der Frauen im paysex-business zu arbeiten deckt sicher nicht die ganze Bandbreite ab, aber deswegen brauchst du den Artikel nicht gleich mit einem der Bild Zeitung vergleichen.

Der Aufhänger, bzw. Anlass der Geschichte ist eben der Zuhälterprozess. Und die Rolle des Betreibers des Clubs, der dort als Zeuge ausgesagt hat. Die wird hinterfragt ohne dem Mann jetzt ans Bein zu pinkeln.

Der springende Punkt ist im Artikel sehr gut herausgearbeitet: "Wie kann ich als Betreiber dafür sorgen, dass tagtäglich 40-50 Frauen den Club besuchen ohne ihnen ein Fixum zu bezahlen?"
Hier kommen dann u.U. die Möchtegern- und richtigen Zuhälter ins Spiel. Oder auch nicht, je nachdem aus welchem charakterlichen Holz der Betreiber geschnitzt ist.

Ich fand den Artikel auch gut.

Aber kann mir jemand erklären, wie das wirklich ist:

50 Euro Eintritt, 25 Euro Pauschalsteuer und 25€ für die Übernachtung=100€

150 Freier und 45 Mädchen pro Tag also 3 Männer pro Mädchen(wenig, oder?), bei 50€ für eine halbe Stunde NF+Sex wären das nur 150€(-100€ Fixkosten) für das Mädchen.

Bitte um Aufklärung!

ein argument dafür:
1 freier könnte auch mehrmals service bezahlen.

ein argument dagegen:
ich habe schon von "mädels" gehört, dass man als sw kräftig draufzahlen kann, wenn man zb mehrere tage eintritt zahlt und keine (passende) kundschaft kommt. (das ereignis ist nicht von dieser genannten sauna und der tagessatz für zutritt zur arbeitsstätte war ca 125 euro.) wenn man dann noch in deutschland nur auf tournee ist und zu wenig geld mit hat, dann kann das existenzbedrohlich werden.

würde mich interessieren, ob hier eine sw mitliest, der das auch schon passiert ist.

ich denke, dass die Prostitution immer eine Grauzone sein wird, in der es nicht ganz ohne windige Typen abgehen wird. Aber ist das nicht bei FInanzdienstleistern oder Immobilienmaklern genau so ?

Ich kann mich noch an eine Immo-Firma erinnern, die geradezu jedes Wochenende bei "HELP" auf Ö3 vorkam.

Natürlich dürfen wir uns auch nicht einbilden, dass die SWs zum überwiegenden Teil ihren Beruf quasi aus einer inneren Berufung heraus ausüben. Klar wird's die eine oder andere Nymphomanin geben, die aus Ihrer privaten Leidenschaft einen Beruf macht - ich denke aber nicht, dass das für die Mehrheit gilt.

Es ist schlicht eine Möglichkeit in relativ kurzer Zeit ohne jeglicher Ausbildung viel Geld zu verdienen. Und die Akademikerinnen unter den SWs sind zweifelsfrei in der Minderheit. Wie im Artikel erwähnt "bei ALDI an der Kasse - kann ich mich von meinen Schulden nicht befreien". Die Option ALDI-ZIELPUNKT-BILLA ist eben die andere, wenn man die Schule abgebrochen hat, oder sonst nicht viel gelernt hat. Ich möchte betonen, dass das nicht generalisierend für alle SWs zutrifft, aber ich denke doch für einen überwiegenden Teil.

Sie haben sich - zu einem großen Teil - freiwillig aus einem der o.a. Gründe für diesen Job entschieden. Es wird nie zu 100% auszuschließen sein, dass die eine oder andere dazu gezwungen wird - aber ich denke, sowas spürt man irgendwie im vorangehenden "Anbahnungsgespräch" auf der Couch - oder doch nicht ?

Und mit dem Anbieten seiner Dienstleistungen am freien Markt geht man (oder besser frau) auch ein Risiko ein. Auch den Damen wird für ihr Eintrittsgeld ein Wellnesstempel mit Essen etc. geboten, und auch eine gewisse Menge "kaufinteressierter Zielgruppe". Und wie es eben ist am freien Markt, gibt's welche die sich durchsetzen, und manche eben nicht.
Einer der vielen Gründe dafür ist zweifelsfrei auch ein Forum wie dieses. Damen die mangelhaften Service bieten, werden sich hier öfter in für sie nicht sehr vorteilhaften Berichten wieder finden, was die Geschäftsanbahnung sicher nicht erleichtert. Umgekehrt ist ein Forum wie dieses sicher auch ein Umsatz-BOOSTER, wenn es viele positive Berichte über eine SW gibt.

Dass viele von ihnen nicht gerade die klügsten sind, zeigen die Mädls an den Zockerautomaten, die lieber die eben verdiente Knete in den Automaten werfen, als sich um die Akquise des nächsten Kunden kümmern. ;). Klar wird dann so ein Abend schnell zum Defizit-Booster.

"Im Paradise bedeutet das: Orale Befriedigung ohne Kondom plus Geschlechtsverkehr mit Kondom kostet 50 Euro, wenn der Mann innerhalb einer halben Stunde kommt.

Diese Art Puff ist in D mittlerweise Standard.
Die Preise sind in D generell niedriger, der Service besser, die Sicherheit in keine Nötigungen gezogen zu werden größer.

Viele Mädels machen es dort fürs Geld und fürs Ego.

Aber, kann mir jemand sagen was dieses Thema hier zu suchen hat?
erotikforum.at > Sex in Österreich > Wien > Studios / Hostessen / Nachtclubs

findet man genau wo? :) :) hab scho viel von der gehört, aber keine web-präsenz bzw. bilder

Zurück
Oben