Aschu's Sesselkreis

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.242
Checks
43
Ich will auch mal mein eigenes Bullshit-Quatsch Thema. Und ich dachte wenn ich eins gern hätte wäre es gelegentlich ein Thread um einfach mal ein paar Gedanken und Probleme auszukotzen.

Ich dachte an sowas wie einen Thread um einfach mal über Gefühle, Depressionen, Angststörungen oder sonstige anfällige Geschichten zu schreiben. Vielleicht Lösungswege besprechen, Erfahrungen vergleichen. Soetwas wie eine Selbsthilfegruppe für User die gelegentlich einfach irgendwas loswerden wollen.

Ich mach mal den Anfang mit etwas das ich einfach loswerden will:
Ich fühl mich scheiße. Ich fühl mich wie ein Tierarzt der Vögel gesund pflegt und sie dann wieder in die Freiheit entlässt nachdem er alles für den Vogel getan hat was er tun konnte. Weil es das richtige ist... weil die Frauen mit denen ich zusammenkomm mit anderen Männern auf Dauer tatsächlich glücklicher sein können.

Und ich wünsch es ihnen. Dieses totale, allumfassende Glück in jeder Hinsicht (zB auch finanzieller:(). Und weiß das ich noch nicht die Beziehung die ich mir wünsche verdient habe. Noch nicht bereit bin. Noch an MIR arbeiten muss um es wert zu sein in vieler Hinsicht. Und ich bin dankbar für die Gelegenheit immer wieder temporäre Beziehungen zu finden, für eine Zeit Frauen denen ich irgendetwas geben kann... um dann zu sehen wie sie weiterziehen. Aber glücklich macht das nicht... so gar nicht auf Dauer:cry:

Ich würd hier drin am Liebsten um wenig Bashing oder Postings von Usern mit 0 Empathie bitten.

Aber ich weiß selbst wie fruchtlos diese Bitte gerade in diesen Ohren ist. Und außerdem ist es natürlich ein Diskussionsforum und verschiedene Meinungen sollten willkommen sein. Dementsprechend will ich nur darauf hinweisen dass ICH mit einem gewissen Maß an Bashing umgehen kann. Andere nicht. Und ich glaube wenn es einen Thread gäbe wo man gelegentlich gewisse Probleme ansprechen könnte wäre das für manche User angenehm.

Also basht wenn ihr bashen wollt bitte mich... und nicht andere Teilnehmer dieses Threads falls sich welche finden. Ich habs vermutlich verdient:up:

Ich will auch mal mein eigenes Bullshit-Quatsch Thema. Und ich dachte wenn ich eins gern hätte wäre es gelegentlich ein Thread um einfach mal ein paar Gedanken und Probleme auszukotzen.

Ich dachte an sowas wie einen Thread um einfach mal über Gefühle, Depressionen, Angststörungen oder sonstige anfällige Geschichten zu schreiben. Vielleicht Lösungswege besprechen, Erfahrungen vergleichen. Soetwas wie eine Selbsthilfegruppe für User die gelegentlich einfach irgendwas loswerden wollen.

Ich fühl mich scheiße. Ich fühl mich wie ein Tierarzt der Vögel gesund pflegt und sie dann wieder in die Freiheit entlässt nachdem er alles für den Vogel getan hat was er tun konnte. Weil es das richtige ist... weil die Frauen mit denen ich zusammenkomm mit anderen Männern auf Dauer tatsächlich glücklicher sein können.

Und ich wünsch es ihnen. Dieses totale, allumfassende Glück in jeder Hinsicht (zB auch finanzieller:(). Und weiß das ich noch nicht die Beziehung die ich mir wünsche verdient habe. Noch nicht bereit bin. Noch an MIR arbeiten muss um es wert zu sein in vieler Hinsicht. Und ich bin dankbar für die Gelegenheit immer wieder temporäre Beziehungen zu finden, für eine Zeit Frauen denen ich irgendetwas geben kann... um dann zu sehen wie sie weiterziehen. Aber glücklich macht das nicht... so gar nicht auf Dauer:cry:

Wieso denkst du, du hättest die Beziehung die du dir wünscht noch nicht verdient?

ich würde meinen am besten wird niemand hier gebasht. daher meldefunktion nutzen und wir kümmern uns drum!
Mal ehrlich... ich glaub wir beide wissen wie das rennt :(. Aber ich schwöre dass ich versuchen werd gewisse Themen zu vermeiden, gewisse Streitpunkte nicht anzusprechen und zu versuchen den Ball flach zu halten:oops:.

Ich hätt wirklich gern so einen Thread wo sich Leute gelegentlich was schreiben trauen. Gerade mit gewissen Geschichten ist ein Bedürfniss sich auszutauschen etwas sehr natürliches und kann wirklich katharsisch wirken.

Wenn jemand Informationen zu tatsächlichen SHG's oder Betreuungseinrichtungen in und um Wien braucht kann ich auch gern per PN etwas empfehlen!

Wieso denkst du, du hättest die Beziehung die du dir wünscht noch nicht verdient?
Weil ich VIELE Sünden begangen hab. Viel Leid verursacht. Gelogen, manipuliert und emotionale Schwäche ausgenutzt (in meiner ersten Beziehung bewusst eine gewisse finanzielle und emotionale Abhängigkeit aufgebaut und ausgenutzt zb), Freunde gekauft, meinen Eltern das Leben zur Hölle gemacht, Ängste verursacht und ausgenutzt, NLP praktiziert, über den Rücken von Kollegen gegangen und intrigiert um an Beförderungen zu kommen, Kunden betrogen und belogen, Hass gefühlt und aus Hass gedacht und gesprochen habe. 2 Mal soger gehandelt (Mein Vater&eine Straßenschlägerei):cry:... das wär mal die karmische Betrachtungsweise (und ich könnt die Liste vermutlich noch weiter und weiter führen...). Und das war nur DIESES eine Leben!:verwirrt:

Abgesehen von meiner praktischen Situation. Psychisch oder finanziell... ich bin nicht gerade "Beziehungsmaterial" oder gar "Vatermaterial". Nicht im geringsten! Da wollen Frauen meistens sowas wie "mit beiden Beinen fest im Leben". Ich bin da eher so "auf einem Bein und einer Krücke wankend"

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich VIELE Sünden begangen hab. Viel Leid verursacht. Gelogen, manipuliert und emotionale Schwäche ausgenutzt (in meiner ersten Beziehung bewusst eine gewisse finanzielle und emotionale Abhängigkeit aufgebaut und ausgenutzt zb), Freunde gekauft, meinen Eltern das Leben zur Hölle gemacht, Ängste verursacht und ausgenutzt, NLP praktiziert, über den Rücken von Kollegen gegangen und intrigiert um an Beförderungen zu kommen, Kunden betrogen und belogen, Hass gefühlt und aus Hass gedacht und gesprochen habe... das wär mal die karmische Betrachtungsweise. Und das war nur DIESES eine Leben!:verwirrt:

Abgesehen von meiner praktischen Situation. Psychisch oder finanziell... ich bin nicht gerade "Beziehungsmaterial" oder gar "Vatermaterial". Nicht im geringsten! Da wollen Frauen meistens sowas wie "mit beiden Beinen fest im Leben". Ich bin da eher so "auf einem Bein und einer Krücke wankend"

Interessant, ich hätte dich nicht so eingeschätzt, aber das erklärt es ein bisschen. Respekt, gehört schon jede Menge Mut dazu das offen zuzugeben, ich hoffe du verzeihst dir selbst irgendwann und erlaubst dir glücklich zu sein, Fehler machen wir alle.

Interessant, ich hätte dich nicht so eingeschätzt, aber das erklärt es ein bisschen. Respekt, gehört schon jede Menge Mut dazu das offen zuzugeben, ich hoffe du verzeihst dir selbst irgendwann und erlaubst dir glücklich zu sein, Fehler machen wir alle.
Ja... ich tu auch viel um nicht mehr so zu sein und nicht die selben Fehler ein 2tes Mal zu machen. Hat alles echt nicht gut geendet. Weder für sie noch für mich. Ich hab an einem gewissen 0 Punkt in meinem Leben eine gewisse Anpassung meiner Werte und Moralvorstellungen vorgenommen... so um 180°

...muss nur im Moment so um etwa 90° wieder beidrehen um irgendeine Chance im Berufsalltag oder Karrieretechnisch zu haben.:hmm:. Die 180° waren vermutlich ein wenig übertrieben. Einer dieser "eine Beziehung nicht wert" Punkte.

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, anstatt andere Threads mit deinem Privatleben vollzuspamen. Nur ein Rat: ich würde nicht zu viel von mir preisgeben. Es gibt hier Leute, die das ausnützen und anderen Usern, deren Attitüde ihnen nicht in den Kram passt, aktiv Schaden zufügen wollen…

Ich fühl mich wie ein Tierarzt der Vögel gesund pflegt und sie dann wieder in die Freiheit entlässt nachdem er alles für den Vogel getan hat was er tun konnte. Weil es das richtige ist...
In die Kiste mit Floskeln möchte ich hier nicht greifen, aber eines kannst Du mir glauben: Es gibt auch Frauen, die sich fühlen wie Tierärztinnen und in Bezug auf Männer ebenso handeln wie Du. Es mag nicht viele davon geben, aber es gibt sie. Du musst nur einer solchen begegnen oder Dich von ihr finden lassen und alles wird gut. Du bist noch verdammt jung, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir, also hadere nicht so mit Dir selbst. Als ich etwa in Deinem Alter war ging es mir ähnlich. Mein Leben lag in Trümmern und ich dachte es wäre wohl besser wenn ich allein bleibe. Und gerade als ich diesen Gedanken akzeptiert und meinen Frieden damit gemacht hatte, ist mir eine dieser "Tierärztinnen" begegnet. Das wird Dir auch passieren, ganz sicher. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber ganz sicher irgendwann.

Weil ich VIELE Sünden begangen hab.
Ein kluger Mensch hat mir einmal folgendes mit auf den Weg gegeben: "Wenn du mit dem Auto im Straßengraben steckst, mag es vielleicht interessant sein zu wissen wie das passiert ist. Dieses Wissen wird dir jedoch nicht dabei helfen das Auto zurück auf die Straße zu bekommen und deinen Weg fortzusetzen." Die Vergangenheit liegt hinter Dir. Sie ist passiert und Du kannst sie nicht mehr ändern. Auf das Hier und Jetzt hast Du jedoch Einfluss und das bestimmt letztendlich Deine Zukunft. Also hör damit auf Deine Vergangenheit wie eine schwere Eisenkugel am Bein mitzuschleifen und richte Deinen Blick nach vorne. Dort ist nämlich die Zukunft. Deine Zukunft.

Nur ein Rat: ich würde nicht zu viel von mir preisgeben. Es gibt hier Leute, die das ausnützen und anderen Usern, deren Attitüde ihnen nicht in den Kram passt, aktiv Schaden zufügen wollen…

Und wegen solchen Volltrotteln soll man hier im Forum wie auf rohen Eiern gehen? Wär doch Schade um den tollen, offenen und zT auch hilfreichen Austausch mit den anderen.
Achselzucken und weiter gehen. Gut, das kann nicht jeder. Aber dem Aschu trau ich das zu.

Ach Aschu ... ich bash dich nicht, weil ich Mitleid mit dir habe. Du bist einfach arm und stehst drauf, wenn man dich tritt. Ich kann mit emotionale Masochisten nichts anfangen. Und ich schlag mich verbal nur mit Leuten, die auch was vertragen können. Schade, dass du so drauf bist und scheinbar aus deiner Opferrolle nicht loskommst.

Ach Aschu ... ich bash dich nicht, weil ich Mitleid mit dir habe. Du bist einfach arm und stehst drauf, wenn man dich tritt. Ich kann mit emotionale Masochisten nichts anfangen. Und ich schlag mich verbal nur mit Leuten, die auch was vertragen können. Schade, dass du so drauf bist und scheinbar aus deiner Opferrolle nicht loskommst.

gibt auch leute die ihren eigenen hund daschlagen, nur um plärren zu können!

Es gibt auch Frauen, die sich fühlen wie Tierärztinnen und in Bezug auf Männer ebenso handeln wie Du. Es mag nicht viele davon geben, aber es gibt sie. Du musst nur einer solchen begegnen oder Dich von ihr finden lassen und alles wird gut. Du bist noch verdammt jung, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir, also hadere nicht so mit Dir selbst. Als ich etwa in Deinem Alter war ging es mir ähnlich. Mein Leben lag in Trümmern und ich dachte es wäre wohl besser wenn ich allein bleibe. Und gerade als ich diesen Gedanken akzeptiert und meinen Frieden damit gemacht hatte, ist mir eine dieser "Tierärztinnen" begegnet. Das wird Dir auch passieren, ganz sicher. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber ganz sicher irgendwann.
Man nennt es "Hilfskomplex". Ich hab einen ziemlich ausgeprägten.
Und ob ich es brauche oder nicht... ich muss zugeben wie du sagst achte ich heute bei Frauen die mich ernsthaft interessieren könnten (für eine Beziehung) darauf dass der umgekehrt genauso gegeben ist:up:.

Ist mir aber auch schon passiert. Meine 2te Exfreundin (nunmehr tatsächlich Ex ohne weitere Treffen:cry:). Die hat mich 4 Monate nach meiner ersten getroffen und mich in meiner SCHLIMMSTEN, dunkelsten Phase so genommen wie ich war. Ich hab ihr Dinge erzählt... die hätten JEDE andere Frau in die Flucht geschlagen und zwar zurecht:shock:. Sie hat mich in den Arm genommen und mir erklärt dass gewisse Fantasien und "Täter-Opfer Umkehr" normal sind und dass das vergeht. Sie hat mir von ihren Gedanken und Fantasien erzählt, mir gezeigt dass ich nicht alleine bin... eine UNGLAUBLICHE Frau.

Sie ist passiert und Du kannst sie nicht mehr ändern. Auf das Hier und Jetzt hast Du jedoch Einfluss und das bestimmt letztendlich Deine Zukunft. Also hör damit auf Deine Vergangenheit wie eine schwere Eisenkugel am Bein mitzuschleifen und richte Deinen Blick nach vorne. Dort ist nämlich die Zukunft. Deine Zukunft.
:verneigung:Ich mach ja! Ich mach ja!
Und ich schwör ich veröffentlich in dem Leben noch ein Buch:lehrer:. Zum Thema "Nullpunkt" wenns nach mir geht. Oder besser gesagt mein großes Interesse an der Psychiologie: Wie man diesen Nullpunkt vermeiden kann und trotzdem grundlegende Änderungen oder Resultate erzielen könnte. Zu oft ist so etwas wie ein Nullpunkt notwendig. Und zu viele überleben diesen (zB) Selbstmordversuch dann nicht. Das müsste man in vielen Fällen umgehen können:hmm:.

Und wegen solchen Volltrotteln soll man hier im Forum wie auf rohen Eiern gehen? Wär doch Schade um den tollen, offenen und zT auch hilfreichen Austausch mit den anderen.
Achselzucken und weiter gehen. Gut, das kann nicht jeder. Aber dem Aschu trau ich das zu.
Für MICH ist das hier Konfrontationstherapie :haha:. Ich setzt mich der Ablehnung und dem Bashing aus und bau mir meinen Panzer. Irgendwo muss man emotionale Stabilität doch üben wenn man emotional instabil ist oder:fragezeichen:

Ist es das?

Ich kotze Bipolarität und suizidales Verhalten, sprich wenn sich Dein Partner dauernd umbringt, aus.

Es sind mehrere Jahrzehnte geworden und er lebt trotz Scheidung in meinem Haus.
Mit knappen 20 erkannte ich nichts und er auch nicht.
Mit Menschen in manischer Phase ist es schön, aufregend, anregend, Gedanken springen - war eine tolle Zeit
In der depressiven Zeit, ruhig, angenehm, Literatur in die Tiefe gehend bequatschen.
Es hat durchaus interessante Seiten.

Die negativen kann man überall nachlesen und auch die volle Latte.
...und die ewige Angst, das Wittern, das Erfühlen, wann die Zeit ist, wo er es nicht ertragen kann, und es wieder versucht.

Er ist loyal und schwierig, ich lasse ihn nicht fallen.
Wir haben viel zu viel gemeinsam geschaffen und erlebt um einen über Bord gehen zu lassen.
Abgesehen gibt es mittlerweile fünf Menschenkinder die wir (meist ich stabilisierend) in nächsten Generationen hinter uns haben. :)

Dann würde ich gerne noch Narzissmus kotzen, da brauch ich allerdings noch ein wenig...….
Nur so viel, die Partner haben´s nicht lustig, jedoch zumindest die Chance raus zu kommen.
Der Betroffene selbst bleibt für ewig in seinem Unglück und dem Hunger nach etwas, das er als Liebe empfindet und seinen Partner zerstört, hängen.

Jeder hat sein Paket mitzuschleppen... such Dir REAL empathische Menschen!!! Es gibt genug davon, du hast sicher schon welche getroffen.... hier herinnen findest du keine Antworten....

Und ob ich es brauche oder nicht... ich muss zugeben wie du sagst achte ich heute bei Frauen die mich ernsthaft interessieren könnten (für eine Beziehung) darauf dass der umgekehrt genauso gegeben ist:up:.

Ich frage mich bei dir immer wieder, warum du eine „Krankenschwester“ suchst und dann „Patienten“ anziehst. Es gibt durchaus auch Menschen, die ihr Leben im Griff haben, nicht alles bediskutieren müssen, nicht hadern und wehklagen, keine Stütze sein wollen und nicht gestützt werden wollen/müssen.

Ich denke, zu Dir würde jemand der dein Drama nicht füttert besser passen. Und für dich wäre es eine gute Erfahrung mit jemandem zusammen zu kommen, den du nicht brauchst.

Zurück
Oben