NA ja die China Damen reden viel wenn der Tag lang ist. Auch viel Blödsinn und mit der Wahrheit nehmen sie es auch nicht so genau. Also die Chance besteht das sie wieder kommt
Also, gegen diese pauschal ausgesprochenen Vorurteile verwehre ich mich aufgrund einer nun doch auch schon vieljährigen Erfahrung heftig!!
Du musst/ihr müsst einmal eintauchen in die Mentalität, Erziehung und Stellung der Frau in China (die sich langsam aber deutlich zu ändern beginnt). Ich habe schon so oft darauf hingewiesen, dass es für die Chinesen (Mann et Frau) kein Lügen in dem Sinn gibt, sondern die größte Schande ist, das Gesicht zu verlieren! (Eine der größten Strafen des Systems dort ist die öffentliche "Selbstbezichtigung" eines Unbequemen, die gefordert wird). Dies, das Gesicht zu verlieren, wollen sie aber auch
dir als Gesprächspartner, Handelspartner, Gast, aber auch Gogl nicht antun! Kein Mensch aus dem Reich der Mitte wird jemals ein glattes "Nein" zu Dir sagen, egal wo, oder aber "kompletter Schwachsinn!" (c by Niki Lauda, Gott hab ihn selig), sondern es heißt bestenfalls "interessant! Das müssten wir uns mal anschauen." Damit weißt du als einigermaßen Erfahrener, deine Idee ist soeben glatt abgelehnt worden!
Und abgelehnt werden kann auch ein Freier, mit schönen Worten, wie "grade alle Damen besetzt", "Lucy heute nicht da", Lucy krank (
Blut)", "gerade Einkaufen gegangen" (wo bei das noch am ehesten tats. zutrifft, denn wenn du auf dieser Dame beharrst, kann es sein, dass Besagte nach 10, 12 Minuten da ist).
Was (dir) niemals gesagt wird (außer,
mann kennt eine liebe Dame sehr gut und lange Jahre und ist akzeptiert u. befreundet - aber niemals DIR SELBER [auch mir persönlich nicht, gäbe es einen Ausschließungsgrund]), ist, dass du vielleicht von der Dame deiner Wahl abgelehnt wurdest.
Weil Du viell. einmal bereits einen Eiertanz beim Bezahlen aufgeführt hast (und dir mächtig gut dabei vorgekommen bist)!
Weil Du womöglich streng riechst (JA, hast Du das Vertrauen einer chinesischen schönen und gepflegten Mandeläugigen, dann scheut sie sich nicht, das Wort "
stink" zu sagen. Aber niemals DIR ggü!).
Ich kannte mal eine, die konnte den Geruch nach Alkohol (insb. Bier) absolut nicht ausstehen. Aber sie wird dir selber das NIE ins Gesicht sagen, um Dich nicht zu kompromittieren. DAS ist oberstes Gebot!
Und es gäbe noch weitere Merkmale, auf die man achten sollte, wenn man sich ernsthaft mit anderen z.T. exotischen Kulturträgern u. deren Gebräuchen auseinandersetzen will (und nicht nur nach billigem Fickfleisch sucht. Da wärest aber auch am StraStri besser aufgehoben...).
Das führte hier zu weit. Insider und Erfahrene kennen das eh und wissen ...
Es tut mir leid für o.t., aber ich kann diese Pauschalverunglimpfung nicht so stehen lassen - und werde dies auch in Zukunft nicht tun!!
Vielleicht einigen wir uns auf Folgendes: Es gibt auch bei den schönen Mandeläugigen solche und solche!
Meiner Erfahrung nach (beides erlebt) sind aber die solchen in der Überzahl!!