aua aua... brustschmerzen...

Hallo Succubus,

meld dich auch per PN wenn du Rat brauchst. Ein wenig Ahnung von Kräuterheilmittel habe ich ja.
ich hoffe es geht dir bald besser ansonsten melde dich mal.

Lg, lena
 
halloo....

soda meine tage sind da, meine brüste noch nicht viel besser aber das kommt wohl erst noch... dafür hab ich - wie immer - bauchschmerzen, dass ich nicht mal mehr grade stehen kann, geschweige denn husten (hab grad auch noch die ausklänge einer fiesen erkältung) ohne dass es in der gebärmutter zieht, ich steh permanent kurz vor der ohnmacht.... naja wie immer halt, alles im lot ;)

aber gsd ich bin nicht schwanger, es is alles normal....
wenn meine brüste jetzt auch noch
1. aufhören zu schmerzen und
2. wieder auf normalgröße schrumpfen
bin ich wieder zufrieden mit der welt....

grüßchesns
succubus
 
Mir hat Mönchspfeffer sehr geholfen (Pillen in Deutschland z. B. unter dem Namen "Agnucaston").
Ich habe zwar seit zwei Jahren einen regelmäßigen Traum-Zyklus, hatte aber teils mörderische prämenstruelle Beschwerden, eben inclusive Brustschmerzen, dass ich schon mal mit Teebeuteln im BH rumlief.
Mönchspfeffer senkt den Prolaktinspiegel, der die PMS auslöst und fördert darüberhinaus die Bildung des Gelbkörperhormons, kann ergo auch die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen (wenn Mangel an Gelbkörperhormon herrscht).
 
halloo....

soda meine tage sind da, meine brüste noch nicht viel besser
ich steh permanent kurz vor der ohnmacht.... naja wie immer halt, alles im lot ;)
wenn meine brüste jetzt auch noch
1. aufhören zu schmerzen und

irgendwie pack ich das nicht du hast seit über einer woche schmerzen (starke schmerzen bis nahe zur ohnmacht) und warst noch nicht beim arzt :shock:

entschuldige bitte die formulierung

:mad: aber fühl dich in den arsch getreten und geh zum arzt :mad:

:!: franzlregdichnichtaufesistihrkörper:!:

also nochmal --> ned bös sein=aber geh bitte bitte bitte zum arzt​
 
hallo...
nein ich hab nicht seit einer woche schmerzen bis zur ohnmacht, sondern nur jedes mal wenn ich meine tage habe - und glaub mir da hab ich inzwischen schon so ziemlich alles probiert, was es so gibt, habe schon 5 verschiedene ärzte konsultiert...
immer mit dem selben ergebnis: ich weiß da auch nimmer weiter, damit müssen sie dann halt leben...
inzwischen hab ich wenigstens eine gyn gefunden die mir tramaltropfen verschreibt, weil das die einzigen sind, die mir halbwegs helfen... auch wenn sie ziemlich stark sind und viele nebenwirkungen haben... sind die immer noch besser als die schmerzen...

grüße
succubus
 
Tramal....dann solltest Du in jedem Fall schauen, dass Du ja nicht schwanger wirst.
 
hallo..
nein ich hab nicht seit einer woche schmerzen bis zur ohnmacht, sondern nur jedes mal wenn ich meine tage habe -
ok wenn ich dir unrecht getan hab dann entschuldige bitte--> davon war aber nix zu lesen (nur zu meiner entschuldigung:p )

und glaub mir da hab ich inzwischen schon so ziemlich alles probiert, was es so gibt, habe schon 5 verschiedene ärzte konsultiert...

nicht aufgeben wenn ein arzt nix mehr weiss--> sind auch nur menschen

würd dir empfehlen eventuell eine spezialpraxis oder klinik zu konsultieren eventuell soll dich dein arzt überweisen

lass doch mal deinen hormonstatus feststellen und die hormonproduzierenden organe checken und eine ct machen

wünsch dir auf jedenfall alles gute :daumen:
 
So Leute....ich erstelle mal kein neues Thema. Weil das passt in Etwa auch hier rein. Seit ein paar Monaten habe ich immer während meiner Tag extreme Brustschmerzen (ziehen). Geht meist schon 2-3 Tage vor Einsetzen der Periode los. Ist supernervig, fast so unaushaltbar wie die Krämpfe (die ich mittlerweile gut im Griff bekommen habe!). Ohne festen BH (stützend/Push-Up) ist ein Tag nicht auszuhalten. Treppengehen, Laufen und Schlafen wird zur Qual. Momentan habe ich keine Linderungsmöglichkeit bis auf den BH gefunden. Weiß einer Rat? Hat jemand von euch Mädels auch diese Probleme? Seltsam find ich auch, dass es erst seit kurzem ist....früher hatte ich damit gar keine Probleme. :roll:
 
So das ist rein hormonell bestimmt, und wird dir wohl noch eine weile so blühen, weil du es einfach nicht gewohnt warst deinen körper richtig zu spüren, hormonelle verhütung macht einen frauenkörper taub und stumpf...
 
Ich verhüte mit Spirale.....ohne Hormone (keine Hormonspirale, Kupfer). Und außerdem schon seit fast 10 Jahren. Vorher nie Probleme gehabt.
 

@ blue :bussal:

also auch dir (wieder mal :p gesagt) ab zum arzt :daumen:

hast schon die vorsorge untersuchung hinter dir:?:

hast schon einen hormonstatus :?:

machst monatlich die selbstkontrolle (abtasten mit erhobener hand):?:

ist hier ein spitzenforum :daumen: aber es gibt dinge die gehören zum arzt und nicht in die spekulierecke

:mad: :mad: :mad:
 
also auch dir (wieder mal :p gesagt) ab zum arzt :daumen:


Möchte ich wenn geht vermeiden....weißt ja....ich bin da nicht so der Arztgänger. :oops:

hast schon die vorsorge untersuchung hinter dir:?:

Hä? Was? :shock:

hast schon einen hormonstatus :?:

Nee.....nix aktuell. Der letzte ist fast 10 Jahre her.

machst monatlich die selbstkontrolle (abtasten mit erhobener hand):?:

Kein Plan wie das funktioniert.

ist hier ein spitzenforum :daumen: aber es gibt dinge die gehören zum arzt und nicht in die spekulierecke

Schon klar...ich wollt nur hören ob noch andere Frauen das Problem kennen. Sollte sich die nächsten Monate nix ändern...geh ich halt doch zum Doc :roll:
 
Sollte sich die nächsten Monate nix ändern...geh ich halt doch zum Doc :roll:

:shock: monate :shock:

*bösschau*

muss man:down: dich immer verbal übers knie legen :?:

weisst was monate bei einer krebsdiagnose beduten können

*ganzbösschau*

was nicht heissen muss dass es so etwas ist aber ich wollte zum ausdruck bringen

geh zum arzt

und spiel da nicht auf weibliche härte --> wir können mit schmerzen und so

schmerzen sind ein alarmsignal des körpers und die habam meisst einen grund

so wieder normal schau :D und bitte geh zum arzt sag

:bussal:
 
So Leute....ich erstelle mal kein neues Thema. Weil das passt in Etwa auch hier rein. Seit ein paar Monaten habe ich immer während meiner Tag extreme Brustschmerzen (ziehen). Geht meist schon 2-3 Tage vor Einsetzen der Periode los. Ist supernervig, fast so unaushaltbar wie die Krämpfe (die ich mittlerweile gut im Griff bekommen habe!). Ohne festen BH (stützend/Push-Up) ist ein Tag nicht auszuhalten. Treppengehen, Laufen und Schlafen wird zur Qual. Momentan habe ich keine Linderungsmöglichkeit bis auf den BH gefunden. Weiß einer Rat? Hat jemand von euch Mädels auch diese Probleme? Seltsam find ich auch, dass es erst seit kurzem ist....früher hatte ich damit gar keine Probleme. :roll:

Ohne Witz das könnte PMS sein.
Du könntest aber auch Endometrioseherde am Brustfell haben. Das ist allerdings sehr selten. Du hast doch, wenn ich mich wenn ich mich recht entsinne Endometriose.

Auf gehts zum Arzt dort wird dir geholfen..... :daumen:
 
Also das kann ich so pauschal ausschließen...die Endometriose. Weil sich die Krämpfe während der Tage fast "verdünnisiert" haben und dafür jetzt immer die Brustschmerzen (Ziehen) präsent sind. Eigentlich wie schon gesagt kurz vor den Tagen und nach der Periode "verschwindet" es wieder.

Zum Arzt gehe ich erstmal nicht.....werde schaun ob das Problem die nächste Zeit weiter besteht...ansonsten gehe ich halt zum Arzt auch wenn das wieder ein "innerlicher Kampf" für mich wird. :oops: :roll:
 
Wundert mich, daß du das während den Tagen hast...
Ich bekomme etwa eine Woche vor der Periode das Gefühl, daß meine Brüste schwer und smpfindlicher sind. Und wenn das Gefühl weg ist, dann weiß ich, daß ich meine Regel bekomme...

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer ein Bauchziehen al "Vorzeichen"... jetzt die "schweren Brüste"... verschiebt sich alles irgendwie...
 
Zurück
Oben