Aua Auhweh......adieu

Habt ihr eine Meinung dazu ?

Ja ;) Ich vergleiche die AUA mit einem in die Jahre gekommenen Wohlstandsbürger, dem der Arzt zwar dringend nahe legt, abzuspecken und auf die körperliche Fitness zu achten, der aber alle ärztlichen Ratschläge missachtet, sich weiter der Völlerei hingibt und letztendlich knapp aber doch einen Herzinfarkt überlebt (dank (un)freiwilliger Mitmenschen, die über die Steuern die Intensivstation finanziell ermöglichten). Dank leidlich guter Grundstatur wird der Patient nach dem Spitalsaufenthalt in eine REHA-Klinik namens Lufthansa überstellt, die bereits ähnliche Risikopatienten (wie die Swiss) erfolgreich behandelt hat.

Letztendlich ist es im zusammenwachsenen Europa nicht zwingend notwendig, dass sich jedes Land eine "nationale" Airline leisten muss. Ob ich jetzt meine Geschäfts- und Urlaubsreisen mit einem Carrier namens Lufthansa, AUA, Lauda, FlyNiki oder mit wem auch immer durchführe, ist letztlich egal, so lange gewährleistet ist, dass die eingesetzten Geräte einer vernünftigen Wartung unterzogen und die Leute, die für den Flugbetrieb verantwortlich sind, entsprechend gut ausgebildet werden. Dass mit diesen Maßnahmen keine Flugpreise von 1-50 Euro möglich sind, muss klar sein. Geiz ist nicht geil!

Noch eine Sache: Ich buche keinen Flug, nur weil es in einer bestimmten Airline besondere Speisen oder Getränke gibt oder eben nicht. Es ist völlig egal, ob und was in einem Flugzeug serviert wird, in der U-Bahn gibt es auch kein Servierpersonal mit Speisen und Getränken. Ich möchte möglichst sicher und pünktlich von A nach B und ob auf der Heckflosse des mich transportierenden Fluggeräts die heimische Flagge, der Kranich oder Asterix aufgemalt ist, ist mir wurscht.
 
Das einzige was ich hoffe ist, dass möglichst viele Destinationen als Direktflüge erhalten bleiben.

Um die Wartung mache ich mir kaum Sorgen, jeder Kilometer, den ich mit dem Motorrad fahre ist gefährlicher als ein Langstreckenflug mit einer Billigairline. Ich würe ohne mit der Schulter zu zucken in jedes Verkehrsflugzeug einsteigen, das in Österreich landen bzw. starten darf.
 
Das einzige was ich hoffe ist, dass möglichst viele Destinationen als Direktflüge erhalten bleiben.

Die Hoffnung ist vergebens, die Direktflüge der Lauda Air z.B. nach Australien gibt es seit einem halben Jahr nicht mehr :cry: (Jetzt geht´s über London und Singapur).
 
Die AUA ist ein perfektes Negativbeispiel. Da trifft alles zusammen, was für ein Unternehmen in der heutigen Zeit und Wirtschaft tödlich ist:
  • Hochdotierte Verträge aus der Zeit als Monopol
  • Personalvertreter die sich mit allen Mitteln hauptsächlich um ihren Machterhalt sorgen
  • Einfluss der Politik
  • Unfähiges und überbezahltes Management
  • Altlasten (uneinheitliche Flotte - Airbus, Boing, etc.)
 
... jeder Kilometer, den ich mit dem Motorrad fahre ist gefährlicher als ein Langstreckenflug mit einer Billigairline.

Bei deiner Fahrweise eigentlich nix b'sonders. :mrgreen:

die Direktflüge der Lauda Air z.B. nach Australien gibt es seit einem halben Jahr nicht mehr

Das trifft mich jetzt aber wirklich hart ... :cry:
 

nach der Übernahme von Lauda durch die AUA wurde der Sitzabstand für Schwindsüchtige vom Lauda übernommen .. NEIN DANKE

Zum Thema an sich - die AUA ist mir eigentlich egal .. was mich *stört* ist das Gefühl des Räumungsverkaufes über ganz Österreich. Von diversen Grundstücksverkäufen in Tirol (früher unter Todestrafe verboten) über diverse sonstige Verkäufe bis nun zur AUA.

Und - zum angesprochenen Einkauf der heimischen Produkte ... abgesehen von den Preisen ist es auch manchmal mühsam (ausser Weinvorräte :). Böse Unternehmen zu *übersehen* ist leichter ... die von VW werden sich wundern - mir kommt kein Porsche ins Haus !
 
Der Staat muss Lufthansa bezahlen, daß Sie AUA übernehmen... also sind wir die Käufer, wir kaufen Knowhow funktionierendes Management und uns frei von weiteren Investitionen...
AUA geht den gleichen Weg wie der Konsum, eine Personalvertretung die ein Geschäft führen will... funktioniert halt nur als Monopolist
 
Eine Schande, dass man der AUA so viele Jahre zugesehen hat wie sie Steuergeld verschleudert und die Monopolstellung ausnützt.
Ja, es waren Schwachsinnige am Werk welche die AUA in die Kriese geführt haben oder aber auch Politiker, welche genau diesen Schwachsinn unterstützt haben, um so sich noch ein paar Stimmen für die nächste Wahl zu erkaufen.

Heimatgefühl kommt in einem Flieger so und so keines auf, er soll mich nur von A nch B bringen und aus, wie ein Bus.
Warum wird nur immer um eine Fluglinie so viel Theater gemacht?
Könnens die Leute noch immer nicht glauben, dass die Menschheit fliegt oder ist es die Technik, welche alle immer so wunderlich werden lässt wenn mal ein Flugzeug im Spiel ist?

Endlich ist das Thema vom Tisch und ich zähle auf Herrn Mayrhuber, dass er den Sauladen und seine Mitarbeiter auf die wahre Größe zurechtstutzt.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Ciao,
 
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