Aufnahme über Laptop auf DVD/ Tv

F

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen läuft ja Wrestlemania und da ich WWE Network abonniert habe, ist das natürlcih DAS Highlight.
Und sowas verewigt man ja auch auf DVD.
Nun mein Problem.
Ich habe nen Samsung-TV, den Sky-Receiver und nen DVD-Recorder mit Festplatte.
Network kann ich aber nur über Internet, sprich Laptop empfangen.
Wie schließe ich den Lap nun dazwischen das der Recorder die Kämpfe auf Festplatte aufnimmt?
Wenn ich von Lap zu TV mit HDMI gehe, nimmt er das schon mal nicht auf, sondern das Antennenprogramm über DVT-B
Meine Überlegung, das ich den Lap als Reciever dazwischen hängen muss, also per HDMI von Lap zu DVD-Recorder und von da per HDMI zum TV (so ist derzeit der Sat-Receiver angeschlossen)
Ich würds ja gerne austesten, aber das hier ist so ne Pfrimmelarbeit, um alle Geräte raus zu räumen, das ich doch gerne die Abkürzung über die Fachmänner/ Frauen vom Forum nehmen möchte.

Und ich weiss, das es welche wissen, wie ich da was anschließen muss

:hmm: Bin jetzt nicht der Spezialist aber: Sendung einfach nur auf Lappis Festplatte speichern geht nicht? DVD brennen tatert auch dann gleich gehen am Laptop, der gute alte DVD Shrink z.B. macht das locker im gängigen TV-Format. Wozu willst da noch was an Gerätschaften anhängen?

Ich glaube, so einfach kann man die Sendung auf Lap nicht aufnehmen, eventuell mit nem Programm, welches den aktuellen Bildschirm mitschneidet.
Aber ich schließ den ja sowieso an den TV an, um das ales in groß zu sehen und nicht auf paar cm.
Mal schauen, nach der Arbeit hab ich ja noch 2 Stunden Zeit, rumzubasteln.
Danke dir trotzdem und nen schönen Tag

Ich glaube, so einfach kann man die Sendung auf Lap nicht aufnehmen

Viele Programme erlauben die Aufnahme von Live Streams, VLC Media Player ist hier wohl das gängiste Programm, auf DVD brennen kannst du das ganze dann immer noch....obwohl mir nicht klar ist wieso man dies tun sollte, heutige Fernseher sind alle ohne Ausnahme in der Lage diverse Formate (H264 Video/ACC Audio aka mp4 ist standart) über USB abzuspielen. Ich selbst rühme mich einer Sammlung von 7 Externen Festplatten voller Filme/Serien/Diverses (ist auch weit Übersichtlicher als ein Schrank voller "Discs").

Zurück
Oben