Aufsperrdienst

Bei mir steckt er immer von innen im Schloss, damit ich ihn ned vergessen kann.
Bei uns auch.
Es war Sonntag, wir den Hund fertig zampackt für eine Wanderung, Tür zu, ich wollt zusperren....geht nicht. Der zweite Schlüssel steckt innen, somit konnte ich weder auf noch zusperren. Nach einigen erfolglosen Versuchen, die Tür aufzubekommen und einem kleinen Ehestreit, haben wir den Aufsperrdienst gerufen.
Der meinte wir müssen weggehen, wir dürften das nicht sehen. Eh klar, der hat 120 € für zwei Sekunden Arbeit genommen.

Bei uns auch.
Es war Sonntag, wir den Hund fertig zampackt für eine Wanderung, Tür zu, ich wollt zusperren....geht nicht. Der zweite Schlüssel steckt innen,

Es gibt Schliesszylinder bei denen man trotzdem von aussen aufsperren kann. ("Panikfunktion" oder so) . werdn viele eh schon wissen, ich bin erst vor kurzem zufällig drübergestolpert. Hab mir das sofort zugelegt, weil ich schon öfters mitten in der Nacht vor der versperrten Tür gestanden bin und die ganze schlafende Familie aufgeweckt habe.

Wer hat sich schon mal aus den eigenen vier Wänden ausgesperrt?
Was habt Ihr gemacht, welche Erfahrung habt Ihr mit dem ´Aufsperrdienst´ gemacht?

Aufsperrdienst unnötig, geht auch einfach ohne irgendetwas zu ruinieren, weil die Türe nur zugezogen ist und nicht versperrt, ein kleines kreditkartengrosses Plastikstück (Findest in jedem Mistkübel zur Not) reicht um sie wieder zu öffnen. Einfach zwischen Schloss und Rahmen reinstecken und die Schließe wird reingedrückt und Türe somit wieder offen und Betreffend Auto, seit der Erfindung der Fernbedienung nicht mehr passiert, vorher hat mir der gerufene ARBÖ-Mann gezeigt: Den halb durchgeschnittenen Tennisball von der Anhängevorrichtung auf das Schloss halten und stark draufhauen, durch den Luftdruck geht das Schnapperl nach oben! Fertisch! :p Habs dannn selber probiert, geht ganz leicht und schnell, wennst mal weißt wie die richtige Lage des Balles sein muss!

Wenns nur so einfach wäre:D
geht mir hier eigentlich nicht um die Öffnungstechniken, sondern um die Erfahrungen mit div. Aufsperrdiensten - gibt ja auch einige schwarze Schafe!

:shock: Na, glaubst? :nono: Also Leute: Darf man nur bei der eigenen Türe oder Auto machen! Nicht bei fremden!!

:schulterzuck: Ok, habe außer den ARBÖ 1x noch keinen gerufen, zahl doch nicht 100€ für nix und dann hast Kratzer auch noch wo drauf! :haha:

ist mir schon passiert, aber hab einen zweitschlüssel an einem geheimort

Der zweite Schlüssel steckt innen, somit konnte ich weder auf noch zusperren.
Schlüssel innen nicht ganz einschieben, dann geht es auch ohne Spezialzylinder.

Einfach zwischen Schloss und Rahmen reinstecken und die Schließe wird reingedrückt und Türe somit wieder offen
So sieht man es in filmen. Aber in der Praxis funktioniert das nur selten, weil der Türspalt nicht geradlinig bis zum Schnapperl geht. Ums Eck läßt sich die Kreditkarte nicht schieben.

Es gibt Schlüsseltresore mit Nummernschloss, digital oder nach alter Art.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meistens in amerikanischen Filmen und Kriminalfilmen:D
Da knackt Frau Kommisar den Schließzylinder auch mit der Haarnadel;)

So sieht man es in filmen. Aber in der Praxis funktioniert das nur selten, weil der Türspalt nicht geradlinig bis zum Schnapperl geht. Ums Eck läßt sich die Kreditkarte nicht schieben.

;) Drum schrieb ich mit Absicht nicht "Kreditkarte", obwohl diese in den meisten Fällen auch reicht, für ums Eck kommen, schneidest ein Stück aus einer Plastikflasche aus. :cool:

Ich glaub bei Youtube findet jeder seine spezielle Türe recht einfach und wie man diese leicht öffnet, sehr interessant, weil da kannst dir dann auch einen effektiven Einbruchschutz überlegen.
Ziemlich erschreckend eigentlich wir leicht wir denen das Leben machen.

Ein Aufsperrdienst kann dir da auch nützliche und kostengünstige Tipps geben. Wird ja leider immer aktueller.

In der Genossenschaftswohnung hab ich sicher fünfmal die Tür irgendwie aufgemacht, nachdem sie ins Schloss gefallen ist. Soweit ich mich erinnern kann. mit einem umgebogenen Draht. Einbrechen hätt ich so nicht können, da ist immer das ganze Haus zusammengelaufen, weil ich so geflucht hab.

Beim Auto lag immer der Zweitschlüssel im Luftfilter. Damals hat man noch die Motorhaube von aussen aufgebracht.

Wenn die Du außer Haus gehst, auf der Außenseite einen Knopf hast und die Türe nur ins Schloß fallen läßt, also nicht versperrst, dann zahlt die Versicherung im Falle eines Einbruchs keinen Cent Schadenersatz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben