Straßenstrich Auhof

Genau! Im Westen brauch ma was. Die Laufhäuser konzentrieren sich alle im Süden und Norden.

Also Aufruf an alle Investoren!

Kauft das Hotel und rüstet es zum Love Tempel um. Ich verspreche:lehrer: ich werde euer bester Kunde

Stellungnahme der ASFINAG zur Sperre im Auhof:

Die ASFINAG und die Gemeinde Wien (vertreten durch die MA69) teilen sich die Liegenschaft „Auhof“ (Gst.Nr. 34/2 der Katastralgemeinde Auhof), die ehemalige Raststation Auhof, an der A1 West Autobahn gelegen.

Zum Zeitpunkt als die besagte Raststation errichtet wurde befand sich das österreichische Autobahn-und Schnellstraßennetz gerade im Aufbau. Die verkehrstechnischen Parameter – denen die damaligen Planungen zugrunde gelegt wurden – haben sich in der Zwischenzeit dermaßen verändert, dass aus heutigen verkehrstechnischen wie auch wirtschaftlichen Überlegungen heraus, eine Raststation im Nahbereich der Stadtgrenze nicht mehr sinnvoll zu betreiben ist. Aus diesem Grund wurde auch die bestehende Tankstelle mit Jahresende 2013 durch die OMV geschlossen. Damit einhergehend hat die Raststation auch den Status der „Raststation“ (grüne Beschilderung) verloren.
Zusätzlich zum geänderten Stellenwert den dieser Standort im Raststationen-Netz der ASFINAG einnimmt, ist in den letzten drei Jahren das stetig massiver auftretende Problem der Straßenprostitution mit ein Beweggrund, sich der weiteren Zukunft dieses Areals aktiv anzunehmen.

Da in der Zwischenzeit das noch bestehende Hotel ebenfalls den Betrieb eingestellt hat, haben die beiden Grundeigentümervertreter weitere Schritte gesetzt, um das Gelände abzusichern und so vor missbräuchlicher Verwendung (z.B. Prostitution, illegale Müllablagerungen, Fremdnutzungen, etc.) weitestgehend schützen zu können.
Aus diesem Grund haben wir die Zufahrt zum ehem. Raststationsgelände gesperrt. Das Tankstellenareal wurde durch die OMV mittels Bauzäunen abgegrenzt. Das Hotelgebäude wird durch die derzeitigen Pächter bewacht.

Langfristig wird angestrebt, die Liegenschaft - in Abstimmung mit der Stadt Wien - einer anderen Nutzung zuzuführen.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: DANKE MrNJ, dass du uns teilhaben lässt an Deinem mühevollen Schriftverkehr.....
:verneigung: :verneigung: :verneigung:
Stellungnahme der ASFINAG zur Sperre im Auhof......
Langfristig wird angestrebt, die Liegenschaft - in Abstimmung mit der Stadt Wien - einer anderen Nutzung zuzuführen.

Auch danke.
Aber eigentlich waren alle Einzelheiten schon bekannt..
Tanke unwirtschaftlich. Hotel zu. Daher kein wirtschaftlich zu betreibender Rastplatz mehr...
Massive Müll Problematik....geplanter Mistplatz Stadt Wien...

Ich habe im Vorbeifahren gestern glaube ich eine SW vor dem PeterMAX in der .... Strasse in der auch der TOYOTA Frey und der HOFER ist , bei der Anbahnung gesehen?!
Wird interessant wenn die dort stehen!

https://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/pdf/uebersichtsplan14.pdf
Zumindest auf der östlichen Straßen Seite wäre es sogar erlaubt:lehrer:
Gemeint ist die Albert Schweitzer Straße
Wenn Du Dir genau dieses Gebiet auf einem Stadtplan ansiehst, wirst Du sehen, dass die erlaubte Zone erst östlich des Industriegeländes beginnt. Das wäre die Nebenstrasse, wo die Hobbygriller ihrem Vergnügen fröhnen. Dort wird sich sicher keine hinstellen. Die Strasse beim Peter Max, Hofer u. Toyota ist eindeutig Verbotszone - links u. rechts.

Wenn Du Dir genau dieses Gebiet auf einem Stadtplan ansiehst, wirst Du sehen, dass die erlaubte Zone erst östlich des Industriegeländes beginnt. Das wäre die Nebenstrasse, wo die Hobbygriller ihrem Vergnügen fröhnen. Dort wird sich sicher keine hinstellen. Die Strasse beim Peter Max, Hofer u. Toyota ist eindeutig Verbotszone - links u. rechts.
Ich fürchte du hast recht. Gemeint ist wirklich das kleine Grillplatzstrasserl. Auf dem Hurenplan ist das etwas ungenau:haha:
Dort ist ja die wichtigere Albert Schweitzer Strasse nämlich gar nicht eingezeichnet! Das ist jene die zwischen Peter Max und Hofer links und Toyota rechts hindurchführt. Das hat zu meiner Vermutung geführt, am Hurenplan ist jene gemeint und die erlaubte Zone reicht bis dorthin.

Übrigens die Google Maps stimmt dort nicht. Die Albert Schweitzer Strasse ist falsch eingezeichnet. Und auch das Dänische Bettenlager ist nicht dort wo es eingezeichnet ist. Es liegt richtig zwischen Peter Max und Hofer:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit verleihe ich im Namen der Jäger des Strassenstrichs, unserem jüngsten Mitglied, unserem OSTLIEBHABER den Titel "Google Maps Beauftragter".

Somit ist Osti mit sofortiger Wirkung unser neuer "Google Maps Beauftragter"

Danke Ich nehme das Amt an....Bin aber GOOGLE MAPS UND PROSTITUTIONSPLAN Beauftragter
weiters Beauftragter für Testberichte Laufhaus Vienna, Blue Love Studio Schröttergasse 44, Eisblumen,........:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: