Auslandssemester

C

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe community,

Zurzeit beschäftigt mich folgendes Problem:
Ich bin seit 4 Jahren in einer monogamen Beziehung und habe nun die Möglichkeit auf ein Auslandssemester. Jedoch habe ich angst dass unsere Beziehung darunter sehr stark leiden könnte.
Ein großer Punkt ist dabei natürlich der Sex.

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher ob ich es schaffe 4 Monate auf sex zu verzichten. Jedoch habe ich Angst sie wegen einem dummen ONS zu verlieren. Ich könnte sowas nicht vor ihr geheim halten das weiß ich.
Wir haben auch schon darüber geredet und auf die Frage ob sie es "schaffen" würde keinen Sex zu haben meinte sie dass sie das logischerweise nicht 100% im vorhinein sagen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob für uns eine art offene Beziehung in dieser Phase in Frage kommt, da wir beide bis jetzt immer monogam waren und dieser Schritt natürlich ein sehr großer wäre.

Abschließend möchte ich erwähnen dass sie voll und ganz hinter mir steht und auf keinen Fall der Grund sein möchte weswegen ich das Auslandssemester nicht mache.

Sollte ich einfach mal hinfahren und sehen wie sich das ganze entwickelt oder lieber davor klare Grenzen stecken?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
LG

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher ob ich es schaffe 4 Monate auf sex zu verzichten.

...eigentlich ist es kein Problem einwenig enthaltsamer über so eine Zeitspanne zu sein- ist ja kein lebenslang auf der Strafkolonie. Ob du das willst, das kannst du dir nur selber beantworten.

Liebe community,

Ich bin seit 4 Jahren in einer monogamen Beziehung und habe nun die Möglichkeit auf ein Auslandssemester. Jedoch habe ich angst dass unsere Beziehung darunter sehr stark leiden könnte.

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher ob ich es schaffe 4 Monate auf sex zu verzichten. Jedoch habe ich Angst sie wegen einem dummen ONS zu verlieren. Ich könnte sowas nicht vor ihr geheim halten das weiß ich.
Wir haben auch schon darüber geredet und auf die Frage ob sie es "schaffen" würde keinen Sex zu haben meinte sie dass sie das logischerweise nicht 100% im vorhinein sagen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob für uns eine art offene Beziehung in dieser Phase in Frage kommt, da wir beide bis jetzt immer monogam waren und dieser Schritt natürlich ein sehr großer wäre.

Abschließend möchte ich erwähnen dass sie voll und ganz hinter mir steht und auf keinen Fall der Grund sein möchte weswegen ich das Auslandssemester nicht mache.

Sollte ich einfach mal hinfahren und sehen wie sich das ganze entwickelt oder lieber davor klare Grenzen stecken?

LG
Du erwartest dir nun wirklich, dass dir wildfremde Menschen sagen ob du fahren sollst oder nicht?
Also wenn du und deine Partnerin das nicht wissen, wieso sollten wir es dann wissen?
Und wenn ihr Beide euch nicht sicher seid, dass ihr es keine 4 Monate ohne Sex aushaltet, und es gibt ja immer noch die gute alte Selbstbefriedigung, dann kann eure Beziehung nicht so fest sein und eure Liebe nicht sonderlich groß.
Das ist nämlich kein wirklich langer Zeitraum der Trennung.

Liebe community,

LG
Ach komm, ihr beide wollt die Zeit nutzen um herumzuvögeln. Und dennoch an Eurer Beziehung festhalten. Dann vögelt herum, sagt nachher beide, dass ihr nie auch nur jemand anderen mit der Fingerspitze berührt habt, und seid glücklich.

Trauriger Beitrag, unreifer TE.
Wenn die Frau schwanger ist und ihr Sex zugunsten des Kindes verboten wird, gehst du nach einigen Monaten einfach fremd.
Und nach der Geburt sind Pausen von mehreren Monaten auch nicht ungewöhnlich.
Eine Ausbildung macht man immer für sich selbst und nicht für andere.
Lächerlich, wenn man die von Sex abhängig macht.

Danke euch für eure Beiträge!

Du erwartest dir nun wirklich, dass dir wildfremde Menschen sagen ob du fahren sollst oder nicht?
Also wenn du und deine Partnerin das nicht wissen, wieso sollten wir es dann wissen?
Und wenn ihr Beide euch nicht sicher seid, dass ihr es keine 4 Monate ohne Sex aushaltet, und es gibt ja immer noch die gute alte Selbstbefriedigung, dann kann eure Beziehung nicht so fest sein und eure Liebe nicht sonderlich groß.
Das ist nämlich kein wirklich langer Zeitraum der Trennung.
Ich erwarte nicht dass mir wildfremde Menschen die Entscheidung abnehmen sondern evtl Erfahrungen aus ähnlichen Situationen teilen können, das ist doch der Sinn eines Forums oder ?

Trauriger Beitrag, unreifer TE.
Wenn die Frau schwanger ist und ihr Sex zugunsten des Kindes verboten wird, gehst du nach einigen Monaten einfach fremd.
Und nach der Geburt sind Pausen von mehreren Monaten auch nicht ungewöhnlich.
Eine Ausbildung macht man immer für sich selbst und nicht für andere.
Lächerlich, wenn man die von Sex abhängig macht.

Sorry falls mein Beitrag nicht deinen Standards entspricht aber punkto unreife hast du recht, darum wende ich mich ja erfahrenere Personen wie euch :)
Meine Entscheidung mache ich außerdem nicht davon abhängig aber es ist aktuell halt ein offenes Fragezeichen für mich

Danke euch für eure Beiträge!

Ich erwarte nicht dass mir wildfremde Menschen die Entscheidung abnehmen sondern evtl Erfahrungen aus ähnlichen Situationen teilen können, das ist doch der Sinn eines Forums oder ?

Sorry falls mein Beitrag nicht deinen Standards entspricht aber punkto unreife hast du recht, darum wende ich mich ja erfahrenere Personen wie euch :)
Meine Entscheidung mache ich außerdem nicht davon abhängig aber es ist aktuell halt ein offenes Fragezeichen für mich
Ich habe keine Standards.
ich kann mich in viele Menschen einfühlen und auf deren Ebene kommunizieren.

Ich hab plötzlich diese vielen Partner iim Kopf die vor Freude niederknien würden wenn sie wüssten dass es in 4 Monaten fix zu Sex kommt.
Sicher würde ich fahren.
Und was sich ergibt und wie es sich weiterlebt entscheidet immer der Moment. Deine Prioritäten wirst du in dem Moment sehen wenn sich was ergibt oder eben nicht.

Ich würde das vorher abklären und wenn beide das wollen vorher und klar ausmachen:
in den 4 Monaten führen wir eine offene Beziehung.
Oder:
Auch wenn wir uns nicht sehen telefonieren wir jeden Abend.
Oder... Woran euch halt immer etwas liegt! Klärt es vorher und klärt sämtliche Unklarheiten die damit zusammenhängen.

Und dann macht was ihr wollt. Wenn ihr beide monogam sein wollt sind 4 Monate echt kein Problem.
Wenn ihr beide Tindern und rumvogeln wollt dann steht auch dazu und sagt euch das.

Liebe community,

LG
:shock: .........willste nicht lieber einen Vanillepudding essen ???

Also eine Beziehung die keine 4 Monate aushält ist vieles, aber sicher keine große Liebe. Ich kenne eine Frau die 7 Jahre treu auf ihren Mann gewartet hat.

Also wenn mir meine Frau oder Freundin nicht einmal die Sicherheit von 4 Monaten bieten kann und noch die Frechheit hat mir ein "Vielleicht" an den Kopf zu werfen, dann würde ich noch am selben Tag die Koffer packen. Aber dann nicht für 4 Monate, sondern für immer.

Aber wenn ich nun einmal meine "virtuelle feminine Denkweise" aktiviere kommt mir auch der Gedanke das dieses "Vielleicht" eventuell ein taktischer Zug war.

Vielleicht will sie nicht das du gehst, will aber nicht klammern oder dir eine Chance verbauen. Aber trotzdem will sie das du bleibst, wobei die "Androhung" mit dem "Vielleicht" und dich dann ev. zu betrügen eben der Ausdruck ihrer Unzufriedenheit ist.

Was dir wichtiger ist musst du selbst wissen. Die 4 Monate sind jedenfalls schnell vorbei und danach stehst du vielleicht alleine da. Wenn das aber egal ist, dann kannst du auch gehen. Wenn nicht bleib eben.

Ich würde das vorher abklären und wenn beide das wollen vorher und klar ausmachen:
in den 4 Monaten führen wir eine offene Beziehung.
Oder:
Auch wenn wir uns nicht sehen telefonieren wir jeden Abend.
Oder... Woran euch halt immer etwas liegt! Klärt es vorher und klärt sämtliche Unklarheiten die damit zusammenhängen.
Mm ja das klingt vernünftig, Offenheit ist da sicher sehr wichtig :)

:shock: .........willste nicht lieber einen Vanillepudding essen ???
Nein danke ich bin eher der Schokoladen Typ :)
Also eine Beziehung die keine 4 Monate aushält ist vieles, aber sicher keine große Liebe. Ich kenne eine Frau die 7 Jahre treu auf ihren Mann gewartet hat.

Also wenn mir meine Frau oder Freundin nicht einmal die Sicherheit von 4 Monaten bieten kann und noch die Frechheit hat mir ein "Vielleicht" an den Kopf zu werfen, dann würde ich noch am selben Tag die Koffer packen. Aber dann nicht für 4 Monate, sondern für immer.

Aber wenn ich nun einmal meine "virtuelle feminine Denkweise" aktiviere kommt mir auch der Gedanke das dieses "Vielleicht" eventuell ein taktischer Zug war.

Vielleicht will sie nicht das du gehst, will aber nicht klammern oder dir eine Chance verbauen. Aber trotzdem will sie das du bleibst, wobei die "Androhung" mit dem "Vielleicht" und dich dann ev. zu betrügen eben der Ausdruck ihrer Unzufriedenheit ist.

Was dir wichtiger ist musst du selbst wissen. Die 4 Monate sind jedenfalls schnell vorbei und danach stehst du vielleicht alleine da. Wenn das aber egal ist, dann kannst du auch gehen. Wenn nicht bleib eben.
Ich denke nicht dass sie da so taktische Hintergedanken hat. Das Ganze ist für uns eben eine neue Situation und so lange haben wir uns halt noch nie nicht gesehen. Das mag für viele "ältere" Leute hier lächerlich erscheinen aber mit 21 ist das eben nicht so selbstverständlich.

Ja gut analysiert.
Wer nach 4 Monaten weg ist, sollte man froh sein das es aus ist.

Das Ganze ist für uns eben eine neue Situation und so lange haben wir uns halt noch nie nicht gesehen. Das mag für viele "ältere" Leute hier lächerlich erscheinen aber
Was in jedem Alter aber selbstverständlich sein sollte ist dass es ungesund ist an Beziehungen oder Menschen zu fest zu klammern.

Wenn eure Beziehung 4 Monate oder die ein oder andere Gelegenheit nicht überlebt... Dann ist sie nicht so stabil oder gut wie ihr vielleicht dachtet. Und was Gelegenheiten betrifft ändern die 4 Monate nichts. Die werden sich früher oder später auch bieten wenn du nicht fährst.

ich habe meinen freund auf Auslandssemester kennen gelernt. Zunächst einmal möchte ich dir wirklich eindringlich sagen FAHR AUF ALLE FÄLLE DORT HIN
und nun habe ich eine Monogame (!) fernbeziehung. wenn man den Partner mag und ihn nicht verletzen möchte (was es würde wenn es vorher nicht abgesprochen wurde, dass sex mit anderen zb erlaubt ist) dann kann man seinen schniedel auch mal 4 Monate in der Hose lassen. Die Zeit geht ohnehin extrem schnell rum
ich war ein halbes jahr und es hat sich wie ein schöner Urlaub, aber sicher nicht wie 6 Monate angefühlt

Zurück
Oben